Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Insekten und Spinnen

6.053 Beiträge, Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Käfer, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Insekten und Spinnen

Insekten und Spinnen

20.04.2017 um 22:07
@CosmicQueen
@Vymaanika

Eine Blumenwiese ist was schönes. Für uns selber und für die Insekten. Die haben es ja heute bei den oft sterilen Gärten nicht mehr so leicht.
Hab heute noch eine große Tüte Blumensamen gekauft.

Heute schien die Sonne und es war sofort wieder reges Treiben an den Insektenhotels.


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

20.04.2017 um 22:13
@CosmicQueen
@NONsmoker

Absolut.Es werden von jahr zu Jahr weniger Bienen und ohne Bienen läuft rein gar nichts.Ein so unheimlicher wichtiger Faktor für unser Ökosystem darf nicht mit sterilem Grün weggewischt werden, deswegen ist so eine wile Blumenwiese ein wichtiger Beitrag dafür, dass es mehr Bienen gibt und für meine Ansicht, sieht es auch weitaus schöner aus, als steriles grün. :)

@NONsmoker

Gerne wieder Fotos, wenn du motiviert bist. :)


melden

Insekten und Spinnen

20.04.2017 um 22:29
@Vymaanika
Deshalb ist es gut, dass @NONsmoker hier zeigt wie man das Ökosystem erhalten kann. Wenn jeder ein wenig macht, dann kann das ganz viel für die Natur und Menschen sein! :)

Also Freunde der Natur, gestaltet euren Garten/Balkon nicht zu steril und denkt auch an die Tiere/Insekten die wir auch zum Überleben brauchen!


melden

Insekten und Spinnen

21.04.2017 um 07:32
Gestern hab ich lange eine Mauerbiene beobachtet, die einen der Pflanzenstängel gereinigt hat, den sie zur Brutröhre gewählt hat.
Immer wieder flog sie eine Schleife über die Balkonbrüstung, hat dort wohl das ausgebissene Material fallen lassen und ist zurück zum "Hotel".
Ich stand einen halben Meter daneben, sie ließ sich nicht stören. Wenn man direkt mit der Kamera davor steht, sind sie ein wenig irritiert, verfolgen aber weiter ihren Plan.
Leider geht das immer so schnell, daß ich nur den pelzigen Popo fotografieren könnte.
Deshalb erspar ich mir (und euch) die Bilder :D

Es kommen aber bestimmt noch bessere Gelegenheiten.


melden

Insekten und Spinnen

21.04.2017 um 09:38
@NONsmoker

Danke, werde nachher mal gucken 


melden

Insekten und Spinnen

21.04.2017 um 20:03
Gestern einen wunderschönen riesengroßen Käfer entdeckt.

kaefer

Ich hab eine ganze Weile im Netz gesucht, weil ich ihn gar nicht kenne und hier noch nie gesehen habe.
Es ist eine Schwarzblaue Ölkäferdame. :)


melden

Insekten und Spinnen

22.04.2017 um 02:06
@DiePandorra

Sehr niedlich. :) Hatte ich mal in meiner Wohnung, muss sich verlaufen haben das kleine Ölkäferlein.Hab "es" nach draussen getragen, da konnte es weiterkrabbeln.Schöne Aufnahme. :)


melden

Insekten und Spinnen

26.04.2017 um 16:39
Den Deckel meines Thermokomposters haben einige Spinnen für ihre Kinderstube gewählt.
Hier ist eine die ihren Kokon bewacht.
(Wenn man genau hinschaut, sieht man zwei)

 KK 5320


melden

Insekten und Spinnen

26.04.2017 um 18:06
Die Blüten des Bärlauchs auf dem Balkon locken eine kleine Solitärbiene an.

 KK 5340 bb1


melden

Insekten und Spinnen

26.04.2017 um 18:07
Scheint zu schmecken

 KK 5344 bb2


melden

Insekten und Spinnen

26.04.2017 um 18:09
Danach geht´s zum sonnen und putzen zum neuen Insektenhotel

 KK 5347 bb3


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

26.04.2017 um 18:24
@NONsmoker
Kann es sein das die Spinne unter dem Netz als Futter für den zu erwartenden Nachwuchs dient??


melden

Insekten und Spinnen

26.04.2017 um 19:38
@Warhead
Durchaus möglich.
Kommt bei einigen Spinnenarten vor.
Vielleicht kann ich das beobachten, wenn es zeitlich passt.


melden
TunFaire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

26.04.2017 um 19:53
IMG 2855
Die Dame hat sich aus Kälte und Regen ins Warme geflüchtet. Hier ist sie beim Zuckerwassertankstop. 
Leider den Photo nicht in Reichweite


melden

Insekten und Spinnen

08.05.2017 um 23:24
NONsmoker schrieb am 26.04.2017:Vielleicht kann ich das beobachten, wenn es zeitlich passt.

---------------------------------------------

Hat nicht gepasst.
Keine Spinne, keine Jungspinnen mehr da.

Aber neues Gelege.
Das Schlüpfen werd ich wohl wieder verpassen.

 KK 5381


melden

Insekten und Spinnen

08.05.2017 um 23:30
Für alle die schon Müde sind und gleich schlafen gehen wollen. :P

https://www.youtube.com/watch?v=1scNCkwKzHE


melden

Insekten und Spinnen

08.05.2017 um 23:39
@planke
Haha!
Hab ich gelacht. Schönes Video kurz vorm schlafengehen.

Gut, daß ich keine Angst vor Spinnen hab, aber mal sehen, was heute nacht passiert ;)


melden

Insekten und Spinnen

08.05.2017 um 23:40
@NONsmoker
Naja...so ein kleiner MitternachtsSnack geht schon mal. Aber immer schön an den Frühsport denken ;-)


melden

Insekten und Spinnen

08.05.2017 um 23:42
planke schrieb:Naja...so ein kleiner MitternachtsSnack geht schon mal
Lieber nicht :D
Ich wünsche eine gute Nacht (Spinnenlos)


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

08.05.2017 um 23:43
@NONsmoker
Danke...wünsche ich auch...Ich krabbel mir jetzt auch gleich die Bettdecke über den Kopf. ^^


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt