Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

27.06.2016 um 10:05
@NONsmoker

Am liebsten hätte ich die mitgenommen, nur gut, das ich es nicht getan habe, wo ich gelesen habe, dass sie gefährdet und in der roten Liste sind.
Die wurde sogar als Spinne des Jahres 2013 gewählt.
Sehr schön war sie, das können manche wirklich nicht verstehen :D

Anzeige
melden

Spinnentiere

27.06.2016 um 11:04
@Rajango

Könnte die Raupe eines Landkärtchenfalters sein (Brennnesselraupe)

Wikipedia: Landkärtchen

Oder auch die von einem "großen Fuchs"

Wikipedia: Großer Fuchs


melden

Spinnentiere

28.06.2016 um 23:47
Mein Phyllocrania Paradoxa (Geistermantis) Weibchen L5, die ich den Namen "Maya" gab :)

imageOriginal anzeigen (0,9 MB)

imageOriginal anzeigen (1,2 MB)

Die kleine ist erst so 3, 4 cm nach der letzten Häutung werden sie bis 6 cm groß.
Das sind erst Bilder die ich schnell gemacht habe, bevor ich zur Arbeit musste.
Später mache ich bessere Bilder.


melden

Spinnentiere

28.06.2016 um 23:50
Der Kopf und die Fangbeine

imageOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Spinnentiere

29.06.2016 um 08:02
@Myrmecia
Die Fangschrecken tarnen sich ja auf viele Arten.
Aber deine Maya sieht ja wirklich aus wie ein vertrocknetes Blatt.

Bin auf weitere Bilder gespannt.


melden

Spinnentiere

29.06.2016 um 18:42
@NONsmoker

Ich mache neue Bilder, sobald sich etwas tut, die meiste Zeit hängt sie kopfabwärts wie ein vertrocknetes Blatt und sie schaukelt auch ab und zu hin und her, wie ein Blatt im Wind.
Morgen kommt meine Lieferung mit Goldfliegen,mit Maden. Da die im Kühlschrank gekühlt werden müssen, damit nicht gleich alle schlüpfen (in der Kühle geht das langsam voran) und so etwas in einem richtigen Kühlschrank wo Lebensnittel sind nicht jedermanns Sache ist, hab ich mir für diesen Zweck extra einen Mini Kühlschrank gekauft.


melden

Spinnentiere

29.06.2016 um 18:50
Mein Terrarium hab ich bevor sie kam, noch einmal die Einrichtung geändert. Mehr dünne Äste, statt vorher die vielen dicken.

imageOriginal anzeigen (1,6 MB)

Maya hängt etwas links unter einen dünnen Ast.

Sie haben so gutes Sehvermögen, denn wenn ich mich an das Terrarium nähere und hinein schaue, dann dreht sie ihren Kopf zu mir und schaut mich an und beobachtet mich.


melden

Spinnentiere

29.06.2016 um 19:56
@Myrmecia
Ein eigener kleiner Kühlschrank. Gut.
Wer möchte schon zu früh geschlüpfte Maden zwischen den Lebensmitteln?
Ich hatte mal einen Kollegen (Angler), der hatte seine Fliegenmaden im Kühlschrank.
Das ist ganz gewaltig schief gegangen.

Ich selbst hab, als ich noch Aquarien und Terrarien hatte, von einem befreundeten Imker Wachsmottenlarven bekommen, mit der verseuchten Wabe.
Die hab ich einfach so in der Plastiktüte rumstehen lassen und dann sind die Motten geschlüpft.
Ich hab nie wieder so was gefüttert :D


melden

Spinnentiere

29.06.2016 um 20:25
@NONsmoker


Da muss ich ja ziemlich aufpassen, das bei mir sowas nicht passiert. Hab noch nie Fliegenmaden gehabt :D


melden

Spinnentiere

30.06.2016 um 17:22
Auf meiner Gartenrose habe ich eine `Punktierte Zartschrecke´ im Nymphenstadium entdeckt.

 KK 3242 rsOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

30.06.2016 um 17:23
Schon etwas spät im Jahr, das liegt vielleicht an den langen Kälte- und Regenperioden

 KK 3243 rsOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Spinnentiere

30.06.2016 um 17:25
Erwachsene Exemplare habe ich dieses Jahr noch nicht gefunden

 KK 3244 rsOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

30.06.2016 um 21:50
imageOriginal anzeigen (0,3 MB)

Meine Phyllocrania paradoxa


melden

Spinnentiere

01.07.2016 um 19:09
Perfekt getarnt

imageOriginal anzeigen (0,9 MB)

Da ich mit die Fliegen als Nahrung momentan etwas Pech habe und meine Fangschrecke etwas zu sich nehmen muss,hab ich sie ausnahmsweise ein Heimchen mit eine Pinzette gefüttert,die sie hier verspeist.

maya1a


1x verlinktmelden

Spinnentiere

01.07.2016 um 19:16
Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Käfer sein kann?

20160701 172908Original anzeigen (1,8 MB)

20160701 172858Original anzeigen (3,2 MB)

20160701 172918Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Spinnentiere

01.07.2016 um 23:53
Ich tippe auf einen Tatzenkäfer


melden

Spinnentiere

02.07.2016 um 00:09
@NONsmoker

Würde ich spontan "ja" sagen...aber lt. Wikipedia sind sie flugunfähig...und das war dieser hier definitiv nicht.


melden

Spinnentiere

02.07.2016 um 07:01
@datrueffel
Ja, das ist dann ein Hindernis :D


melden

Spinnentiere

02.07.2016 um 07:36
@NONsmoker

Ich behaupte einfach, dass es ein Tatzenkäfer war, der nicht wusste, das er eigentlich flugunfähig ist. Du weißt schon: Hummelprinzip und so :D


melden

Spinnentiere

02.07.2016 um 17:46
@datrueffel
:D
Vielleicht findet ja noch jemand den richtigen Käfernamen.


Anzeige

melden