Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

17.05.2008 um 15:06
Hab aber ne Phobie vor Ohrenkneifern. Weiß auch nicht warum.


So gehts mir auch, ich renn da immer weg.. ich hasse
diese Viecher.. bah.. da krieg ich schon Gänsehaut wenn ich nur daran denke..


Fabiano

Nein ich hab davon noch nichts gehört..
Wo hast Du davon denn gehört?


Anzeige
melden

Spinnentiere

17.05.2008 um 15:06
Na dann gibts auch noch ein Foto. Ungefähr so müßte das aussehen, wenn man aufwacht und die Viecher grade am Mund trinken waren. he he

/dateien/gw37059,1211029619,0,1020,1181525,00Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Spinnentiere

17.05.2008 um 15:12
Uahh ihhhgitt... na dann hoffen wir mal, daß die Viecher dieses
Jahr sich nicht so ausbreiten..sehen ekelig aus..


melden

Spinnentiere

17.05.2008 um 15:17
Ja doch, die sollen sich ja so gewaltig ausbreiten, das wir sie alle kennen lernen werden. Ich kann aber auch nicht sagen, das mich das begeistert. :D


melden

Spinnentiere

17.05.2008 um 15:18
Dann muss man halt mit einem Flammenwerfer die Hauswand bearbeiten.. bäh

Oder nen Hochdruckreiniger, und weg sind die Biester.. *grusel


melden

Spinnentiere

17.05.2008 um 15:23
Jo draussen mag das alles noch gehen.^^


melden

Spinnentiere

17.05.2008 um 18:22
yo, ich mag spinnen, ich hab auch keine angst oder so, dafür aber panik vor faltern, ich saß mal nachts von um eins bis um fünf in meinem bett und hab mich nicht getraut zu schlafen, weil ein falter zwar reingekommen ist, ich ihn aber dass nicht mehr wiedergefunden hab, peinlich


melden

Spinnentiere

17.05.2008 um 18:26
Weisst Du, wodurch Du Panik vor Faltern hast?
Oder war das bei Dir schon immer so...?
Hast Du denn vor allen Angst, auch wenn sie noch so schön aussehen?
Oder sind das doch nur bestimmte?

/dateien/gw37059,1211041560,L0762 falter 15


melden

Spinnentiere

17.05.2008 um 18:38
ich hab net richtig ausgedrückt, ich meine nachtfalter, die hundertfünfzig mal gegen das fenster klatschen, wenn drin licht an ist und an heizpilzen verbrutzeln und einem nachts ins gesicht fliegen wenn sie keine fensterscheibe mehr haben und bakterien und viren einschleppen, ekelhaft,
das bild finde ich sogar schön, woher die angst kommt? keine ahnung, vielleicht, weil sie meistens dann mit flattern anfangen, wenn ich beim einschlafen bin und sich so in träumen diese viecher wiederfinden, ich zieh mal in die antarktis, da gibts die nicht


melden

Spinnentiere

17.05.2008 um 18:42
achso, nur Nachtfalter.. wobei es da auch sehr schöne gibt. Z.B den Braunen Bär..

/dateien/gw37059,1211042553,R10013539


Aber ich erschrecke mich auch, wenn mir etwas ins Gesicht flattert, wenn ich gerade
am einschlafen bin, aber wenn mir sowas ums Gesicht fliegt, wenn ichs sehe, dann fange
ich die meistens, gucke sie mir genau an und lass sie dann in die Freiheit *g*.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

17.05.2008 um 20:10
Zitat von raupiraupi schrieb:Aber ich erschrecke mich auch, wenn mir etwas ins Gesicht flattert, wenn ich gerade
am einschlafen bin
Was richtig fies ist,-wenn einem eine Mücke kurz vor dem Einschlafen am Ohr summt.

Der reinste Horror für mich! Da man dann noch die Biester so "leicht" finden kann :D


melden

Spinnentiere

18.05.2008 um 22:41
Gottesanbeterin - faszinierend und gut getarnt:

http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00060-gottesanbeterin/MZ00060-gottesanbeterin.html (Archiv-Version vom 26.05.2008)

hr Name rührt von der gebetsartigen Haltung Ihrer Fangarme her. Auch der wissenschaftliche Name „religiosa“ deutet in diese Richtung. Der Name „Mantis“ hat seinen Bezug im griechischen und bedeutet so viel wie „Seherin“. Schon Jahrhunderte lang spielte die Gottesanbeterin eine große, religiöse Rolle u.a. bei den Mittelmeervölkern.

Die Gottesanbeterin, als einzige heimische Fangschreckenart, ist heute in Deutschland sehr selten (Rote Liste Art, streng geschützt) und wird nur noch in den warmen Gebieten Südbadens und des Saarlandes angetroffen. Im Mittelmeerraum ist sie, neben vielen anderen Fangschreckenarten, recht häufig. Sie leben an sonnigen trockenen Orten mit halb hoher Vegetation z.B. an Weinbergen oder Trockenwiesen.
Sie ist eine der am weitesten verbreiteten Fangschreckenart überhaupt. Zwischen Frankreich und Japan kommt sie in den warmen und trockenen Gebieten vor.

/dateien/gw37059,1211143266,mz00060-gottesanbeterin


melden

Spinnentiere

18.05.2008 um 23:03
slche gottesanbeterinen gibt es hier bei uns (grusel)


melden

Spinnentiere

18.05.2008 um 23:51
um gottes willen, heute ist irgendein insekt in meinem kühlschrank verreckt. meine freundin hat schon vorgestern drübern gesprochen und heute litt das tier immernoch... musste es leider töten :


melden

Spinnentiere

19.05.2008 um 10:15
Oh armes tierchen :(


melden

Spinnentiere

19.05.2008 um 10:18
Vor solchen Spinnen ,da könnte ich mich ekeln .

Da läufts mir eiskalt den Rücken runter

/dateien/gw37059,1211185100,DSCN0073


melden

Spinnentiere

19.05.2008 um 10:33
So eine schwamm heut morgen in meinem Tee:)


melden

Spinnentiere

19.05.2008 um 10:36
Der Herkuleskäfer, 17 cm KL und eine Flügelspannweite von bis zu 22 cm. Hab ihn kürzlich "live" gesehen. Einfach nur beeindruckend und schaurig schön!

/dateien/gw37059,1211186204,300px-Dynastes hercules


melden

Spinnentiere

19.05.2008 um 10:36
Igitt @samael23 , wenn mir das passiert wäre ,wäre der Tag für mich gelaufen.

Ich hatte mal einen dicken schwarzen Käfer in meiner Cola und hätte ihn fast übersehen .


melden

Spinnentiere

19.05.2008 um 11:25
Wenn sich hier einge schon vor den Deutschen "Minispinnen" ekeln, dann schaut euch mal dieses "Vieh" an :



Youtube: camel spider
camel spider
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden