Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

26.08.2014 um 20:05
@Ninenya

Hast Du so kleine Hände, oder ist der tatsächlich so riesig?

Ich hatte die als Kind immer in meinem Planschbecken. Nur kleiner eben. Also die Gelbrandkäfer.

Anzeige
melden

Spinnentiere

26.08.2014 um 20:20
@klausbaerbel
Ich habe kleine Hände, aber die Käfer sind auch so ziemlich groß, etwa so wie ein Maikäfer, nur etwas breiter und gedrungener.
Im Wiki steht, dass Schwimmkäfer recht klein (2mm) aber auch bis zu 4cm groß werden können. Ich nehme an, dass deine Käfer früher von der kleineren Sorte waren.


melden

Spinnentiere

26.08.2014 um 20:22
@Ninenya

So große Schwimmkäfer habe ich noch nie gesehen.

Ich bin beeindruckt.


melden

Spinnentiere

26.08.2014 um 20:47
mich faszinieren Spiennen auch , letztens war eine bei uns im Keller boah habe ich mich erschrocken , schade das ich mein Handy nicht zur Hand hatte sonst hätt ich euch ein foto gezeigt :D

aber sie hat sich wohl viel mehr über mich erschrocken als ich mich vor ihr *g*


melden

Spinnentiere

26.08.2014 um 21:17
@Patrick78


Wenn du dich im Keller wegen eine Spinne erschreckst,war es bestimmt eine Winkelspinne :D


melden

Spinnentiere

26.08.2014 um 21:24
danke für die Aufklärung :D:D:D

es war auf jedenfall ein Monster... habe sie aber leben lassen (: ich sage mir immer wieder die Viecher sind fürs gleichgewicht der Natur , sprich insekten und so ;)


melden

Spinnentiere

26.08.2014 um 21:34
@Patrick78

Wikipedia: Große Winkelspinne

Das war so eine,oder ? :D


melden

Spinnentiere

26.08.2014 um 21:41
puhh hast du mich jetzt erschrocken haha (: neeee so eine hatte ich mal in der Garage neben dem Auto ;o) die die ich hier hatte war Braun und etwas kleiner *g*


melden

Spinnentiere

26.08.2014 um 22:52
@Rhysida
Das sind zwei verschiedene Spinnen.
Die Kugelspinne ließ sich kaum stören bei ihrer Mahlzeit.
Ihre Größe kann man an der Fliege abschätzen.


melden

Spinnentiere

26.08.2014 um 23:13
@Ninenya
@klausbaerbel
Gelbrandkäfer können sehr groß werden. Als Kind lebte ich in einem Gebiet mit Teichen und wassergefüllten Bombentrichtern. Gibts heute alles nicht mehr.
Da haben wir Molche, Kaulquappen, Stichlinge geholt, im Garten einen kleinen Teich gegraben und alles reingesetzt.
Unter anderen hatten wir auch eine Gelbrandkäferlarve, wir nannten sie den Mordwurm.
Die hat nach und nach die Kaulquappen verspeist. Auch Stichlinge gepackt, sehr gefräßige Tiere.
Die meisten Stichlinge verschwanden aber durch unsere Katzen. Ich hab sie beobachtet, wie sie ins Wasser starrten und PATSCH mit der Pfote - wieder ein Stichling weniger.

Seufz - war das eine schöne Zeit.....

Von damals kenne ich den Gelbrandkäfer, Taumelkäfer und andere - und die schöne Wasserspinne Argyroneta.


melden

Spinnentiere

26.08.2014 um 23:21
 KK 6917 BlWOriginal anzeigen (2,3 MB)


melden

Spinnentiere

26.08.2014 um 23:31
Ein Winzling - fast ein Kunstwerk.
Sieht man die durchsichtigen Flügel ?

 KK 6881 wWOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Spinnentiere

27.08.2014 um 14:42
Der Morgentau macht das Netz einer Spinne erst sichtbar:

 KK 6976netzOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Spinnentiere

27.08.2014 um 14:49
Unterm Blatt:

 KK 6980 RHOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

27.08.2014 um 15:16
Ganz schön mitgenommen

 KK 7003 zerflOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Spinnentiere

27.08.2014 um 15:27
Ich bin sehr klein und habe goldene Augen

 KK 6990 goldOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

27.08.2014 um 17:13
@NONsmoker

Interessanter Schwank aus Deinem Leben. Wobei mich die Bomentrichter wundern.
Entweder bist Du uralt oder lebst in einem gefährlichen Gebiet. :D

Den grünbraunen Käfer hast Du ja toll erwischt.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

27.08.2014 um 17:37
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Entweder bist Du uralt oder lebst in einem gefährlichen Gebiet
Beides :D

Das Ruhrgebiet war ein bevorzugtes Gebiet für die Bomberstaffeln.
Man ist immer so alt, wie man sich fühlt :D


melden

Spinnentiere

27.08.2014 um 17:46
@NONsmoker

Oh ja. Man mag es kaum glauben, aber gerade im Ruhrgebiet gibt es eine große Artenvielfalt nachdem viele alte Industriegelände brach liegen.

Da hatte ich ganz schön gestaunt, wie viele grüne Oasen es dort gibt.


melden

Spinnentiere

27.08.2014 um 17:50
@klausbaerbel

Ja, die Industriebrachen und auch die aufgelassen Bahnstrecken sind eine gute Anlaufstelle.
Trotzdem haben viele von euch mehr Möglichkeiten, wenn ich eure Bilder so sehe.


Anzeige

1x zitiertmelden