Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

31.05.2015 um 18:51
@Brinasa

Das Foto kam nicht an, weil eine Klammer vorne vor dem IMG fehlt

Anzeige
melden

Spinnentiere

31.05.2015 um 18:58
@Brinasa

IMAG0416Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Spinnentiere

31.05.2015 um 19:01
@Brinasa

Es sieht nach eine Kürbisspinne aus.


melden

Spinnentiere

31.05.2015 um 19:12
@Rhysida
Danke fürs sichtbar machen


melden

Spinnentiere

31.05.2015 um 23:45
Durch Steinwürfe zerstörtes Wespennest am Kapitell einer Säule

me RompNatWespOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Spinnentiere

01.06.2015 um 09:41
@NONsmoker

Finde das furchtbar,dass es Leute gibt,die sowas machen,egal,ob die nur damit die Wespen ärgern wollen,oder um sie los zu bekommen.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

01.06.2015 um 14:01
Hab neulich eine riesen Hornisse aus einem Zierbrunnen gefischt. Das Tier sah mausetot aus, hat starr und steif die Flügel und Beine von sich gestreckt und ich dachte mir, die ist so beeindruckend groß, die präparier ich mir für einen Glas- oder Plastikkasten. Aber da manche Insekten ziemlich zäh sind, habe ich zuerst Wiederbelebung versucht - durch vorsichtige Druckmassage, weil Insekten bekanntlich durch Tracheen atmen, die bekommt man mit Druckmassage wieder in Gang. Und es hat funktioniert, zuerst haben Hintern und Zunge gezuckt, dann die Füßchen "gewinkt" (eine Bewegung, die man oft bei bewußtlosen Insekten sieht), und als sie dann langsam wieder auf Außenreize reagiert hat, auf die Beine kam und der Hintern "gepumpt" hat wie bei einem Maikäfer, hab ich sie dann auf einen Holzklotz entsorgt, damit sie mich nicht in ihrer Verwirrung nach ihrem "Nahtoderlebnis" und vermutlich der Insektenversion eines mörderischen Schädelbrummens sticht. Dort hat sie sich eine Weile erholt, entleert (ein dicker Tropfen honigfarbene Hornissenkacke, LOL) und ist dann ohne ein Dankeschön abgebrummt. Operation gelungen, Patient entfleucht. :) :) :)


melden

Spinnentiere

01.06.2015 um 15:10
@Rao
Schöne Geschichte, lustig erzählt - und wenn du Erfolg hattest, hast du alles richtig gemacht.

@Rhysida
Ist in einem öffentlichen Park, weitab vom Weg. Hätte niemand gestört, also reine Zerstörungswut.
Tja, so ist es leider manchmal.


melden

Spinnentiere

01.06.2015 um 16:17
Nicht nur ich mag die Blüten der Fetthenne auf dem Balkon

 KK 0248 FetthummOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Spinnentiere

01.06.2015 um 18:09
Jau, die Viecher sind ziemlich robust, musste ordentlich draufhauen:

Spoilera5cd8d DSC 0253Original anzeigen (2,4 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

02.06.2015 um 06:09
image

Eine schöne Madagaskar Heuschrecke


melden

Spinnentiere

02.06.2015 um 08:22
@univerzal

Du hast eine Hornisse erwischt. Wahrscheinlich die erste Arbeiterin eines neuen Hornissennestes. Durch den Tod dieser Hornisse hast du hunderten blutsaugenden Mücken, nervigen Fliegen und auch Wespen das Leben gerettet. Wenn das statt einer Arbeiterin eine gründende Königin war (ist eigentlich etwas klein dafür), waren es sogar zehntausende.Vielleicht wollen die sich ja für die "gute" Tat revanchieren und kommen alle bei Dir vorbei, um Danke zu sagen. Verdient hättest Du es.

Wir brauchen scheinbar eine wesentlich bessere Bildung im Bereich Umwelt und Ökologie...

Hornissen sind in Deutschland übrigens besonders geschützt. Und das nicht umsonst.


melden

Spinnentiere

02.06.2015 um 09:57
@docmat
Du hast eine Hornisse erwischt.

Thank you Capt. Obvious. Das Nest hängt hier am Haus seit Mitte April, vermutlich war es also eine Arbeiterin, was die Anzahl der Segmente an Fühlern, Hinterleib und Gesamtlänge bestätigen.

Verdient hättest Du es.

Du kannst mir ja gerne eine Horde an den Hals wünschen, aber quatsch hier nicht dumm rum, vor allem bei völliger Unkenntnis der Situation. Nur als Tipp: Ich bin kein leidenschaftlicher Hobbyhornissenjäger.

Hornissen sind in Deutschland übrigens besonders geschützt.

Ich weiß, war ja auch Notwehr. :troll:


1x zitiertmelden

Spinnentiere

02.06.2015 um 17:23
@univerzal

Deine Schreibweise wie
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:musste ordentlich draufhauen
oder
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:war ja auch Notwehr. :troll:
(beachte den Troll!)

zeigt mir klar und deutlich, dass es dir scheissegal ist, das du halt mal eine Hornisse erledigt hast,sind ja für dich nun mal "Viecher"...
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Du kannst mir ja gerne eine Horde an den Hals wünschen, aber quatsch hier nicht dumm rum, vor allem bei völliger Unkenntnis der Situation
Dazu muss ich sagen, wenn ich von dir hier lese,dass du "ordentlich draufhauen" musst, weil es robuste Viecher sind,dass ist das für mich ein dummes gequatsche und nicht was @docmat geschrieben hat.
Welche Situation soll es denn bei dir gewesen sein???

@NONsmoker , das ist für mich einfach wieder nur ein Fall von reiner Zerstörungswut,sonst nichts...


melden

Spinnentiere

02.06.2015 um 18:12
@Rhysida
zeigt mir klar und deutlich, dass es dir scheissegal ist,

Weil ich es mit Humor nehme. Natürlich könnte ich jetzt auch rumheucheln, wie sehr ich meine Handlung bereue, würde hier im Thread wohl besser ankommen.

dass ist das für mich ein dummes gequatsche

Bezog sich klar auf seine Aussage, was ich denn verdient hätte. Den Schuh zieh ich mir gewiss nicht an.

Welche Situation soll es denn bei dir gewesen sein???

Folgende: Hornisse kam übers Dachfenster reingesummt und schwirrte fokussiert bei meinem Büro herum, wo auch das Hundekörbchen liegt. Hab zunächst versucht, sie per Zeitung 'hinaus zu führen', wie ich es sonst bei sonstigem stechenden Fluggetier mache, was mich in der Bude besucht. Hat aber nicht geklappt, sie liess sich dann auf dem Körbchen nieder. Bis dahin wars noch kein Problem, bis eben der Hund dazu kam und sie schnappen wollte, die schwirrte mehrmals um ihn herum und es wurde hektisch, da hab ich dann eingegriffen. Das Resultat kennt man ja.

das ist für mich einfach wieder nur ein Fall von reiner Zerstörungswut

Das nächste Mal komplimentiere ich sie einfach hinaus, evtl. sind Hornissen dafür empfänglicher.


melden

Spinnentiere

02.06.2015 um 19:51
@Rhysida
Meine Einstellung kennst du ja :D

Wespen im Zimmer (schon öfter hier beschrieben) hab ich immer problemlos ins Freie befördert.
Bei einer Hornisse wär es das gleiche. Hatte leider noch nicht das Glück.

Hier ist ein Link zu jemand, der mehr auf meiner Wellenlänge liegt:

http://www.hornissenschutz.de/stern.htm


melden

Spinnentiere

02.06.2015 um 23:13
@Rhysida
Erst mal, huh ... was für eine Heuschrecke ... noch mal nachguck ... Die wäre mir ne Nummer zu groß.

Ihr habt ja schon hinreichend, hoffe ich, geschimpft. Und Hornissen mögen es wirklich nicht, wenn man nach ihnen schlägt. Hält man einfach still, passiert gar nichts - und auf mir ist heute eine gelandet. Sie saß da dann eine halbe Minute und ich bibberte etwas (bin allergisch gegen ihr Gift), aber sie flog ab und das wars. War dem Wind geschuldet. Ich wunderte mich schon, dass überhaupt noch was flog (außer Vögeln).

P1560201 crOriginal anzeigen (0,6 MB)
Ich war wieder in Düsseldorf, Pfingstrosen blühen im Volksgarten ... und sind beliebt.

Erwischt ... im Flug, endlich :)
P1560174 crOriginal anzeigen (0,8 MB)

Hummeln und Bienen in einer Blüte hab ich auch noch nicht gesehen ... und die kleineren Bienen scheinen die dicken Knospen anzuknabbern und sozusagen zu rauben ;)
Sie landeten oft auf Knospen und nun, so nah konnte ich auch nicht ran ...

2P1560209 crOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

02.06.2015 um 23:15
Und was seltsames ...

P1560100 crOriginal anzeigen (0,6 MB)
So dunkle Flügel, hab ich noch nie gesehen (aus der Urdenbacher Niederung).

Von heute, Seddiner See ...
P1560899 cr crOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Spinnentiere

02.06.2015 um 23:17
Einen noch ... P1560946 cr crOriginal anzeigen (0,7 MB)

Ein kleiner Waldschmetterling ...


melden

Spinnentiere

02.06.2015 um 23:19
Ach,
einen hab ich noch.
Hielt wenigstens still, im Windschatten ...
P1560866 cr crOriginal anzeigen (0,8 MB)


Anzeige

melden