Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

26.01.2008 um 00:12
Eigentlich mat ich Käfer lieber als Spinnen.. es gibt ein krasseres Geräusch, wenn man sie zertritt, aufgrund ihrer Schale. :D

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

26.01.2008 um 00:22
Käfer mag ich, die sind nett :) Die tun mir auch irgendwie leid. Im Gegensatz zu Ameisen oder so.


melden

Spinnentiere

26.01.2008 um 00:26
Wie kann ein Käfer nett sein? Ameisen sind wenigstens nicht so eklig, wie diese verdammten Spinnen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

26.01.2008 um 00:32
Käfer und Schmetterlinge mag ich, manchmal gebe ich ihnen sogar Namen, wenn sie tagelang in meiner Wohnung bleiben :) Wenn dann ein Marienkäfer mit seinen kleinen Füßchen über meine Hand läuft, bin ich glücklich :D


melden

Spinnentiere

26.01.2008 um 04:33
"Klendathu ist ein schmutziger Planet,ein Bugplanet!"


melden

Spinnentiere

26.01.2008 um 05:05
Die Storys um die Kamelspinnen sind natürlich Unsinn und extrem übertrieben.Ja,sie haben einen Kiefer mit dem sie brutal zubeissen können und wenn man sie reizt reiben sie ihre Kiefer,das gibt grässliche Jaulgeräusche.
Sie werden auch Solifugae genannt,Sonnenflüchter.
Wenn man in der Wüste rumlatscht wirft man einen Schatten,genau das suchen diese Spinnen,und es wirkt äusserst befremdlich wenn eine kuchentellergrosse Spinne auf einen zugerast kommt,mit einem Jodelgeräusch und langen wild wedelnden Tastern über dem Kopf.
Bis zu fünfzehn Stundenkilometer in kurzen Sprints.Mensch gehört eindeutig nicht zum Beuteschema,nur der Schatten


melden

Spinnentiere

26.01.2008 um 13:25
"Blablabla... wenn es nur noch Menschen und Roboter gibt, brauchen wir überhaupt keine Insekten mehr.

Was sagtu du jetzt?"

@ Arikado:
Solange die Miniroboter nicht den Großteil unserer Pflanzen bestäuben, brauchen wir noch unsere Insekten.

Außerdem sind sie ja auch Nahrungsgrundlage für eine Menge anderer Tiere. Also wäre nicht schlecht, wenn das System Erde uns so erhalten bleibt.


melden

Spinnentiere

26.01.2008 um 23:59
Hey, unser Thread lebt ja noch :D


melden

Spinnentiere

27.01.2008 um 02:42
Ja er kreucht und fleucht noch vor sich hin


melden

Spinnentiere

27.01.2008 um 03:32
mich wundert immer noch das grösste Geheimnis der Menschheit


melden

Spinnentiere

27.01.2008 um 03:33
Und das wäre welches? :D


melden

Spinnentiere

27.01.2008 um 03:34
Warum am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist.


melden

Spinnentiere

31.01.2008 um 02:14
Und zwar die Spinnenphobie.


Was an den Spinnen, ist den so aussergewöhlich was einigen Leuten Angst hervorruft?


melden

Spinnentiere

31.01.2008 um 13:52
Tja liegt wohl in unserm kollektiven Unterbewusstsein, so ein Spinnenbiss konnte für Alte, Kinder und SChwache schon gefährlich werden.


melden

Spinnentiere

02.02.2008 um 15:08
Die längsten Würmer der Welt Quelle Zooplus

Die längsten Würmer der Welt leben in Südafrika. Die durchschnittliche Länge beträgt 1,36 Meter, aber es wurden bereits weit größere Exemplare
gemessen. 1936 fand man einen Wurm, der sieben Meter lang war und einen Durchmesser von 2 cm hatte

Das schwerste Insekt

Die schwersten Insekten sind die Goliathkäfer. Die Männchen wiegen zwischen 70 und 100 Gramm. Von der Spitze der Hörner bis zu ihrem Hinterleib messen die in Äquatorialafrika beheimateten Kaliber bis zu 11 cm
Gespenstschreck

Gespensterschrecken leben in den Tropen und haben ihren Namen aufgrund ihres abenteuerlichen Aussehens, das allerdings nicht allzuviel mit einem Gespenst zu tun hat. Die weltweit etwa 2500 Arten haben eine erstaunliche Ähnlichkeit mit Zweigen und Blättern entwickelt. Sobald man sich ihnen nähert, erstarren sie und sind nur schwer im Pflanzengewirr zu entdecken. Die größten Arten werden bis zu 40 Zentimeter lang - allerdings nur die Weibchen. Sie sind in der Lage, unbefruchtete, entwicklungsfähige Eier abzulegen. Der Grund dürfte in der Seltenheit der Männchen liegen. Bei manchen Arten kommt auf 1000 Weibchen nur ein einziges Männchen. Treffen sich doch einmal zwei Geschlechter, erfolgt die Begattung heimlich im Dunkel der Nacht.

*****************

und ein "kleines Spinnennetz"

http://tech.2fatdads.com/2007_08_01_archive.html (Archiv-Version vom 04.01.2008)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

22.02.2008 um 21:53
/dateien/gw37059,1203713610,goliath1


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

22.02.2008 um 21:54
Wär doch was für nen Streichelzoo :D


melden

Spinnentiere

22.02.2008 um 21:56
das is ein brummer :)


melden

Spinnentiere

22.02.2008 um 21:57
ich dachte immer die längsten würmer sind die bandwürmer.


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

22.02.2008 um 21:57
Ich hasse spinnen


Anzeige

melden