Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

20.05.2008 um 08:36
zur Vernichtung freigegeben? Warum das?



Youtube: Peugeot Werbung
Peugeot Werbung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D:D

Anzeige
1x zitiertmelden

Spinnentiere

20.05.2008 um 08:39
Zitat von raupiraupi schrieb:zur Vernichtung freigegeben? Warum das?
Käfer sind Schädlinge, darum müssen sie Vernichtet werden. So denken zu mindestens die Führer im Agrarministerium.
Dagegen spricht das Käfer (Maikäfer eingeschlossen) Nahrungsgrundlage für viele Tiere sind. Durch das Verschwinden der Käfer bricht die Nahrungskette Zusammen.


melden

Spinnentiere

20.05.2008 um 08:41
Hm , also ich sehe kaum diese käfer..schade eigentlich, hab die
früher viel öfter hier rumfliegen gesehen..


melden

Spinnentiere

20.05.2008 um 08:42
Da haben die Pestizide wohl schon "gute" Arbeit geleistet


melden

Spinnentiere

20.05.2008 um 08:52
http://www.salzburg.gv.at/schwalbenschwanz_raupe.jpg

Das wohl einzige Insekt, das ich freiwillig auf die Hand nehme^^


melden

Spinnentiere

20.05.2008 um 08:54

Is nicht das gleiche Bild aber ähnlich , sogar besser!


melden

Spinnentiere

20.05.2008 um 09:02
samael, ja, ist wohl leider so..
finde ich echt nicht richtig.
Tiere haben einen Sinn, auch wenn es
nur Insekten sind.. Und die sind ja nicht
das ganze Jahr unterwegs..
Naja, der Mensch schafft es immer wieder,
alles zu dezimieren..


melden

Spinnentiere

20.05.2008 um 09:17


Tja, wir schaufeln unser eigenes Grab.


melden

Spinnentiere

20.05.2008 um 09:21
Bedeutet "zur Vernichtung freigegeben" regional oder mit sonstigen Bedingungen, oder uneingeschränkte Ausrottung?

Maikäfer sind heutzutage richtig selten geworden...

Wenn sich "Schädlinge" derart vermehren, dass sie erst zu "Schädlingen" werden, ist irgendwas im Ökosystem bereits vorher kaputt gewesen. Beispiel Borkenkäfer. Ein gesunder Wald braucht diese sogar...


melden

Spinnentiere

20.05.2008 um 09:27
samael, Du sagst es, ja.
hauptsache der Mensch darf sich vermehren und
die Ressourcen der Erde aufbrauchen.
Da entfernen wir kurzerhand mal ein paar käfer, sie sind
ja lästig und stören uns, weil sie an unsere Felder, Bäume und
Blumen gehen..*seufz*


melden

Spinnentiere

20.05.2008 um 09:29
@kaltesfeuer

In Hessen werden sie wieder flächendeckend bekämpft, da sie wieder als "Plage" gelten.


melden

Spinnentiere

20.05.2008 um 09:34
Also regional? "Zur Vernichtung freigegeben" klingt für mich eher nach globaler, restloser Ausrottungsaktion.


melden

Spinnentiere

20.05.2008 um 09:37
Seit den 1950iger Jahren läuft diese Ausrottungskampagne. Und nur Regional in Hessen, weil es im Rest Deutschland kaum noch welche gibt....ich hab hier im Schwabenland schon seit fast 10 Jahre keinen Maikäfer mehr gesehen.


melden

Spinnentiere

20.05.2008 um 09:38
Hm,also im Tiergarten sehe ich jedes Jahr massenhaft Maikäfer,nachts liegen viele unter den Lampen auf dem Radweg an der Strasse des 17 Juni.Dieses Jahr fings ganz gut an,dann wurde es warm und trocken,das wars dann


melden

Spinnentiere

20.05.2008 um 09:53
ich hab vor ein paar Tagen einen zerquetschten Käfer gesehen..aber lebend schon ewig lange keinen mehr..echt sehr schade..:(


melden

Spinnentiere

20.05.2008 um 09:56
Ich auch nicht... wenn ich mir überlege, in welchem Massen die früher übers Land zogen, nicht nur in Hessen... die fraßen natürlich die Bäume kahl, aber war ja nun wahrlich eine kurzfristige Sache. Lange leben die ja nicht.... und die Engerlinge werden ja auch gerne regelrecht verteufelt wegen ihrer Wurzelfresserei.


melden

Spinnentiere

20.05.2008 um 10:02
/dateien/gw37059,1211270532,Kaefer


melden

Spinnentiere

20.05.2008 um 10:15
Jedes Lebewesen hat einfach seinen Sinn, sonst wäre es nicht
da. Egal ob blöde Milbe, Mücke oder Käfer..
Übrigens den Hirschkäfer habe ich noch nie gesehen. Nur
auf Bildern, schade eigentlich.


melden

Spinnentiere

20.05.2008 um 10:24
Hirschkäfer... Ich habe mal ein totes Exemplar gefunden, aber einen lebenden... noch nie. Die Tiere sind mittlerweile ne echte Rarität...


melden

Spinnentiere

20.05.2008 um 11:01
wir hatten mal hier in der Gegend einen .Ein Junge hatte ihn im Garten gesehen und
den nächsten Tag stand es gleich in der Lokalen drin mit Bild .
Sind wirklich sehr sehr selten die Hirschkäfer .
Sind die nicht auch bedroht?


Anzeige

melden