Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Insekten und Spinnen

6.301 Beiträge, Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Käfer, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Insekten und Spinnen

Insekten und Spinnen

31.08.2014 um 21:29
schmetter1

... und die erste seit meiner Kindheit - und sie hielt auch noch still.


10082014604


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

31.08.2014 um 21:34
Einer ist noch halbwegs was geworden ... und wartet nur, bis ich mit meiner neuen, auch kleinen Kamera zurechtkomme ;)

a3d91b schmetterding


melden

Insekten und Spinnen

31.08.2014 um 23:24
@Resi_n
Schön, daß du ein Taubenschwänzchen erwischt hast. Da freut man sich - und wir warten auf die Bilder mit deiner neuen Kamera.


melden

Insekten und Spinnen

31.08.2014 um 23:54
Ich hab letztens einen ganz tollen Falter gesehen. Hab gegooelt und ihn unter "Mittlerer Weinschwärmer" gefunden. Ein Bild hab ich leider nicht gemacht, aber hier ist ein Link mit einem Bild, das ich über Google gefunden habe:

http://wildlife-media.at/bild/27315/mittlerer-weinschwaermer.jpg


melden

Insekten und Spinnen

01.09.2014 um 00:21
Vorhin auf unserem Balkon. ;)

schna


melden

Insekten und Spinnen

01.09.2014 um 01:14
@NONsmoker
Nur wegen dir ;)
Ich hab mich mal ans Durchsehen und Ausschneiden gemacht. Ein paar Bilder wurden was, aber meistens sind die Insekten schneller als ich ... gibt es nen Schneckenthread? Die waren langsam genug für mich ... Der Kolibri war aber wirklich eine Wucht :)

Manchmal erwischen sie einem,
05082014wuhletal

Und manchmal man sie ...
brumm
Wobei ich nicht weiß, wie die heißen und ob sie nur grün sind, weil sie jung sind. Vermute ich jedenfalls, weil der zweite bereits einen braunen Fleck hat.
brumm2
Und zur guten Nacht ... leider etwas unscharf ...
spinne2

@Türkis
Ach, die hübschen ... dieses Jahr hatte ich keinen einzigen in der Wohnung (um ihn zu retten, wenn es ging).

Du jeh, sind die groß ... jetzt ist es zu spät, aber beim nächsten Mal ...


melden

Insekten und Spinnen

01.09.2014 um 01:21
@Resi_n
Ich weiß nicht ob man das so gut auf dem Foto erkennen kann, es ist eine Schnake - weil du von „ihn” schreibst. :)


melden

Insekten und Spinnen

01.09.2014 um 01:23
@Türkis
So hießen sie bei uns nicht, aber wie sie heißen (der Rufname, sozusagen), vergesse ich immer.
Diese sind jedenfalls harmlos und stechen nicht, die Rheinschnaken tun das und nicht nur das.


melden

Insekten und Spinnen

01.09.2014 um 01:25
So, was immer es ist,...
nc1


melden

Insekten und Spinnen

01.09.2014 um 01:29
@Resi_n
Ich weiß, dass sie nicht stechen. Neulich hockten schon mal zwei davon an der gleichen Stelle.

Ich dachte, du würdest es vielleicht mit einem Weberknecht verwechseln - habe gelesen, dass das einige tun. :)


melden

Insekten und Spinnen

01.09.2014 um 01:35
@Türkis
Das war mein erster Gedanke, aber eine Spinne ist es ja nicht. Irgendwann fällt es mir wieder ein, vermutlich zu einem ganz unpassenden Zeitpunkt, wie das immer so ist. :)
Ich habe eben gegoogelt, aber nichts gefunden.
Ich hab sie früher gern beobachtet, weil ich sie süß finde, mit diesem Wellenflug,nein, das kann ich nicht beschreiben.
Ich glaube, ich habe noch ein Foto der neuen Kamera ...
wanzen
... und eine gute Nacht!


melden

Insekten und Spinnen

01.09.2014 um 01:37
@Resi_n
Vielleicht steht hier der Name dabei, unter dem du sie kennst: Wikipedia: Schnaken


melden

Insekten und Spinnen

01.09.2014 um 01:41
@Türkis
Lach, ich bin doof - Wiki gucken statt Bilder :) Danke!
Schneider sinds! Daddy Langbein (okay, longlegs) kannte ich auch für sie - und nicht für Weberknechte.

Ich habe eben aber auch gelernt, dass die zwei grünen Viecherl da oben Grüne Stinkwanzen sind, junge zudem.


melden

Insekten und Spinnen

01.09.2014 um 01:47
@Resi_n
:D Ich kannte nur den Begriff Schnake und für die anderen Tierchen eben Weberknecht. Bezeichnungen wie „Opa Langbein” finde ich witzig. ;)


melden

Insekten und Spinnen

01.09.2014 um 01:50
@Türkis
Irgendwie eingängig, ja genau. Die Art verliert aber gern mal ein Bein, wenn man versucht, sie aus der Wohnung zu bringen, erinnere ich dumpf und ich glaube, dass es bei uns eine etwas dickere Art gab. Die hab ich auch noch nicht gefunden. Rundlicher, meine ich, nicht so elegant, wie dein Exemplar.

Soo, jetzt muss ich aber, ist das spät!


melden

Insekten und Spinnen

01.09.2014 um 01:54
@Resi_n
Wie fängst du sie denn ein? Mit der Hand oder mit einem Glas? Ich fange oft Insekten mit einem Glas ein, meistens gelingt es mir sie nicht zu verletzen. Das mit dem Bein ist mir aber z.b. mit einer Fliege auch schon passiert.

Ich wünsche dir eine gute Nacht. :)


melden

Insekten und Spinnen

01.09.2014 um 07:45
@Resi_n
Ja, die langsamen Insekten erwischt man leichter :D

Hier ist dein Grüner aus der Nähe:

 KK 7036 StW


melden

Insekten und Spinnen

01.09.2014 um 07:50
@Resi_n
Die Feuerwanzen (die roten mit den schwarzen Punkten) die du fotografiert hast, treten hier an einer Stelle haufenweise auf, ich hab sie aber noch nie geknipst.


melden

Insekten und Spinnen

02.09.2014 um 23:01
Raupe der Hausmutter Noctua pronuba

 KK 7106 Noctua pronuba


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

02.09.2014 um 23:37
Wem die Wespenspinne (Argiope bruennichi) gefällt: in der nächsten Bugs Ausgabe in Oktober kommt ein Bericht vor, wie man diese schöne Art im Terrarium halten kann.Scheint doch eine beliebte Art zu sein :)


melden
420 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt