Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

29.11.2010 um 19:59
Na was für ein Idiot, langsam ran und dann zack,der hatte aber mehr Angst als Vaterlandsliebe...^^

Andy

Anzeige
melden

Spinnentiere

09.12.2010 um 13:12
Ich hab eigentlich keine Angst vor Spinnen, aber ich glaub bei diesem Exemplar wäre mir auch gewaltig die Muffe gegangen :D

*blubb*


melden

Spinnentiere

09.12.2010 um 13:48
@datrueffel
Ja schon nicht so klein , aber als Vater eines kleinen Kindes, könnte man da ja mal ein bisschen mehr den Helden raushängen lassen !^^ So wird die Angst des Kindes bestimmt noch erhöht, vor solchen Dingern...

Andy


melden

Spinnentiere

09.12.2010 um 13:51
@andykiel

Wieso muss der Vater da Held spielen? Findet ja nicht in Deutschland statt, das Schauspiel...und in anderen Ländern gibt es durchaus gefährliche Spinnen. Wenn das Kind nun den heldenhaften Vater sieht und eine gefährliche Spinne ohne Hemmungen anfasst, dann kann das tragisch enden.

Zudem hat sich der Vater erschreckt, weil die Spinne sich hat fallen lassen und ihm ins Gesicht gefallen ist. Jeder von uns wäre so erschrocken und vom Stuhl / von der Leiter gesprungen.

*blubb*


melden

Spinnentiere

09.12.2010 um 13:56
Es gibt Berichte davon, dass im Schlaf dem Menschen Spinnen in den Mund krabbeln und wir diese (unbewusst) essen. Wenn man sich das mal auf eine Lebensspanne aufrechnet, sind das schon einige Tausende.


melden

Spinnentiere

09.12.2010 um 13:59
@samael23

Na, mal nicht übertreiben :D Laut Statistik (!!!) isst ein Mensch im Leben 7 Spinnen ;)

*blubb*


melden

Spinnentiere

09.12.2010 um 14:18
@datrueffel

Na aber gerade das ist es ja, der Vater sollte sich eigendlich informiert haben, wie man sich bei einer gefährlichen Spinne verhält, und es dann dem Kind weiter geben !... Wenn ich in so einen Land wohnen würde wo es gefährliche Spinnen gibt, würde ich mich denn auch informieren, wie ich meine Familie und mich Selbst vor solchen Spinnen schützen kann, und ich sie am besten einfange ; )

Andy


melden

Spinnentiere

08.04.2011 um 19:47
Kann mir bitte jemand folgende Spinne bestimmen? Ich stoße mit ihr an meine Grenzen ^^



*blubb*


melden

Spinnentiere

08.04.2011 um 20:08
Hmmm....scheint wohl eine Laufspinne zu sein....

*blubb*


melden

Spinnentiere

08.04.2011 um 20:11
@datrueffel

Das ist ja heftig!!!! Genau die lief (oder halt eine der selben Art ;)) gestern Abend bei mir durch die Bude und ich wusste auch nicht was das für eine ist. Ne Art Krabbenspinne vielleicht?


melden

Spinnentiere

08.04.2011 um 20:30
@datrueffel
@BlackPearl


Eventuell:
Wikipedia: Grüne Krabbenspinne


melden

Spinnentiere

08.04.2011 um 20:32
Jo, wollte ich auch gerade posten den Link :-)


melden

Spinnentiere

08.04.2011 um 20:33
Vor ein paar Tagen war dieses Tier bei mir unterwegs...

Wikipedia: Bücherskorpion

Ist auch ganz nett und sehr klein.


melden

Spinnentiere

08.04.2011 um 20:41
@datrueffel @krijgsdans

Jopp ist eine Diaea dorsata (Grüne Krabbenspinne) , die Zeichnung auf dem Abdom und die Farbe sind 100% identisch :)

chickes exemplar :lv:


melden

Spinnentiere

09.04.2011 um 11:41
Ich hatte vor ein paar Tagen ne große Winkelspinne in meinem Zimmer... Und sorry, wenn so ein Vieh in meinem Bereich ist verfolge ich eine zero-tolerance policy...


melden

Spinnentiere

09.04.2011 um 15:29
Spinnenbäume

Spinnennetze verschleiern Bäume in der Region Sindh im Nordwesten Pakistans. Neun Monate sind inzwischen seit der Flutkatastrophe vergangen. [...] Um ihre acht Füße trocken zu halten, verzogen sich die Spinnen auf die Bäume.

bshsmguwq5c9vyn89

http://www.welt.de/wissenschaft/article13099957/Spinnenbaeume-Folge-der-Flut-Schutz-der-Menschen.html


melden

Spinnentiere

09.04.2011 um 16:37
@Ahiru
ohh mein gott. wenn ich sowas in meiner wohnung vorfinde bin ich aber schon weg und komm nicht mehr nach hause bis sich jemand der sache angenommen hat sie rauszubringen...ich finde ja insekten sehr interessant und gibt auch schöne exemplare, alles gut und schön, aber bitte nicht natura bei mir zu hause.


melden

Spinnentiere

09.04.2011 um 16:41
@darkfire
Ich mache in der Natur halt einen Bogen, aber in meinem Schlalfzimmer, nein danke >_< Da könnte ich nicht schlafen... Ich krieg da richtige Panik, aber war voll mutig und bin mit dem Swiffer auf das Teil losgegangen. Dann folgte ein minutenlanger Kampf auf Leben und Tod. Ich war im Nachteil weil ich keine Kontaktlinsen mehr drin hatte :/

Ich würde das Tierchen zwar lieber leben lassen, aber wie gesagt, das kann ich nicht. Ich hab da voll die Angst. Vll krieg ich das eines Tages in den Griff.


melden

Spinnentiere

09.04.2011 um 16:46
@Ahiru
geht mir genauso. ich werd da direkt hysterisch. bin ja sogar zu feige selber nachzujagen oder nach draußen zu befördern. ist nicht bei allen insekten so, aber spinnen ab einer gewissen größe..so ab ein paar milimeter...ist bei mir vorbei mit der freud.
man stellte mir sogar mal die frage was ich tun würde wenn hinter mir der wald bernnt und ich um zu entkommen durch unzählige spinnen muß was ich tun würde...spinne oder feuer....ich kanns echt nicht beantworten...


melden

Spinnentiere

09.04.2011 um 16:48
@darkfire
Müsste man dann wohl in der Situation sehen, aber gehen wir zu unseren Gunsten mal davon aus, dass die Spinnen auch vom Feuer weglaufen würden :D
Rausbefördern bringt ja bei so Hausspinnen leider nicht viel, die stehen ja dann wieder auf der Matte :(


Anzeige

melden