Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

15.11.2010 um 15:49
Spinnen sind nicht eklig, sie sind faszinierend und nützlich.

Der Mensch könnte nicht auf der Erde leben, wenn nicht die Spinnen riesige Mengen an Insekten fressen würden.


@Bergschaf hat recht !

Andy

Anzeige
melden

Spinnentiere

15.11.2010 um 15:51
@andykiel
ja ich müsste eigentlich mal ne therapie dagegen machen, ich kann nicht mals hausspinnen wegmachen, da muss ich immer irgendwen rufen....^^ :-o


melden

Spinnentiere

15.11.2010 um 15:53
@elphie
Ja das ist echt denn ein Problem, aber man kann wirklich was dagegen tun, lass dich mal beraten ;) ...

Andy


melden

Spinnentiere

15.11.2010 um 15:55
@andykiel
aber bei ner therapie muss ich dann so ne eklige spinne bestimmt anfassen oder so........
das trau ich mich bestimmt nicht..... :-o


melden

Spinnentiere

15.11.2010 um 15:58
@elphie
Ja aber das ist doch ein Teil der Therapie^^, da wirst du denn auch bestimmt ganz behutam herangeführt, und sollst mal sehen, plötzlich ist das alles kein Problem mehr....

Andy


melden

Spinnentiere

15.11.2010 um 16:06
@RR_Valmont
Sehr schöne Spinne! Sowelche sind eigentlich immer Radnetzspinnen. Schreibst ja selbst das sie ein sehr großes Netzt hat, vermutlich von der Form her wie die der hiesigen Kreuzspinnen, ist ja auch eine Radnetzspinne.
Bei der Größe und Form ist es vermutlich eine Seidenspinne, aber davon gibts auch relativ viele. Die goldene Seidenspinne kommt auch auf Samui vor, also könnte es solch eine sein, wobei sich die auf dem Bild doch etwas von der goldenen unterscheidet. Aber auf jeden Fall eine Seidenspinne.


melden

Spinnentiere

15.11.2010 um 17:46
@andykiel
Zitat von andykielandykiel schrieb:Ja denn Poste es doch garnicht erst das du Spinnen hasst, will hier sowieso keiner wissen !

Andy
und glaubst du das mich deine meinung zu meinem post der schon ewig her ist irgendwie interessiert?
hier posten ja schließlich auch leute die spinnen mögen, ich aber nunmal nicht und meine meinung darf ich ja wohl noch sagen. steht nicht jeder auf achtbeinige krabbelviecher.


melden

Spinnentiere

15.11.2010 um 18:22
@samael23

hm.seeeehr interessante Frage^^......

Ich bezweifele daß es eine Urangst ist!!! Schließlich wußten unsere Vorfahren mit der Natur klarzukommen, da hatten sie eher Probleme mit den größeren Tieren! Es ist etwas ganz anderes.

Insekten sind die einzigen wilden Tiere die man noch so nah zu sehen bekommt, und weil man heutzutage allgemein überhaupt gar keine Ahnung von irgendwelchen Tieren hat, kann man sie nicht einschätzen. Es ist quasi eine Gewohnheitssache.
Ich denke das ganze ist entstanden, als eine Frau sich vor einer lebenden Spinne in ihrer absolut keim und lebensfreien Umgebung erschrak. Als sie ihre Kinder dann mit Spinnen spielen sah, verbot sie es^^ meine Meinung ;)


melden

Spinnentiere

15.11.2010 um 19:04
@Feingeist
und glaubst du das mich deine meinung zu meinem post der schon ewig her ist irgendwie interessiert?


Na siehst du, denn haben wir ja was gemeinsam ^^
Aber trotzdem stört mich deine Aussage, vielleicht ein wenig mehr Respekt vor der Natur ;)

Andy


1x zitiertmelden

Spinnentiere

15.11.2010 um 19:43
Man kann doch unterscheiden zwischen "Spinnen mögen und Spinnen mögen".

Ich kann Spinnen mögen als Bestandteil der Natur die mich umgibt und die mir ein gutes Leben ermöglicht. Ich habe weiter oben gesagt, dass der Mensch nicht auf der Erde leben könnte wenn die Spinnen nicht tonnenweise Insekten wegfressen. Also muss ich sie akzeptieren und mögen. Nicht auf meinem Kopfkissen aber in meinem Keller.

Oder ich mag Spinnen und hol mir sogar eine nach hause in einem Terrarium, versorge sie und habe meine Freude daran.


melden

Spinnentiere

15.11.2010 um 20:19
@Feingeist
ich schließe mich dir an....
:D


melden

Spinnentiere

15.11.2010 um 23:13
@andykiel
Zitat von andykielandykiel schrieb:Aber trotzdem stört mich deine Aussage
naja aber wenn du hier jeden anlaffen willst dessen aussage dich stört bräuchtest du mindestens zwei wochen urlaub ;) :D


melden

Spinnentiere

16.11.2010 um 00:26
@Feingeist
Nein jeder soll ja auch seine Meinung sagen, dafür machen wir das auch hier, meine Aussage sollte nur einen kleinen Denkanstoss für dich sein, das man vielleicht die Spinnen einfangen könnte, und nicht gleich platt zu machen ;)
Die haben ja auch ein Recht zu leben !... :)

Gruß Andy


melden

Spinnentiere

16.11.2010 um 00:32
@Feingeist
Du magst ja auch Tiere (habe ich zumindest im anderen Thread gelesen) denn versuche doch keine Unterschiede zu machen ! ....

Andy


melden

Spinnentiere

16.11.2010 um 00:35
Herzlichen Glückwunsch. Allmy hat seinen ekligsten Thread.....Spinnen....uaaaaaa...pfui! :)


melden

Spinnentiere

16.11.2010 um 19:24
Ich liebe Spinnen!
Aber Insekten finde ich ekelig..
wenn ich Tausendfüßler sehe,ists vorbei.


melden

Spinnentiere

16.11.2010 um 19:27
@Legion4

Bei mir ist es andersrum.. Ich habe i.wie Panik vor Spinnen .. naja eigentlich kann man es gar nicht Panik nennen ich finde sie eigentlich nur ekelig.


melden

Spinnentiere

16.11.2010 um 19:30
@Wünsche

Also ich finde Insekten ekliger. ich habe als Kind immer Ameisen irgendwelche Krümel hingelegt,und zugesehen,wie die das heimgebracht haben. Aber bei großen Käfern, ekel ich mich irgendwie.

Mit Spinnen habe ich absolut kein Problem, ich finde die teilweise richtig toll Und So ein Spinnennetz ist einfach etwas unglaublich schönes.


melden

Spinnentiere

16.11.2010 um 19:32
@Legion4
>Aber bei großen Käfern,ekel ich mich irgendwie.<

Die sind doch süß :D


melden

Spinnentiere

16.11.2010 um 19:46
@Wünsche
Also vor Marienkäfern habe ich auch keine Angst. Aber das andere Zeug mag ich nicht.


Anzeige

melden