Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

09.04.2011 um 16:55
@Ahiru
ohhh ja die dicken fetten hausspinnen.....zum glück bin ich seit ewigkeiten keiner mehr begegnet. ich muß sagen für das, daß ich ständig tür und tor bei mir offen habe grade jetzt wo es wieder so schön ist, ich selten bis gar nicht ne spinne im haus hab. ein glück aber auch..und das am land. in meiner stadtwohnung hatte ich erst einmal ne spinne in 6jahren drin ;-). liegt wohl daran das ich extra hoch im 4 stock wohne..hihi

Anzeige
melden

Spinnentiere

09.04.2011 um 16:57
@darkfire
Ich hab mir wieder nen Lavendel-Raumduft besorgt. Das mögen die nicht >: D


melden

Spinnentiere

09.04.2011 um 16:59
@Ahiru
ja zu dumm ich auch nicht... ;-). natürlich ziehe ich den lavendel am ende doch einer invasion vor..gg


melden

Spinnentiere

09.04.2011 um 17:01
@darkfire
Hab mir den Raumduft von L'Occitane geholt, riecht sehr angenehm, nicht zu lavendelig.


melden

Spinnentiere

09.04.2011 um 17:03
@Ahiru
ahh danke für den tipp ;-)


melden

Spinnentiere

09.04.2011 um 19:04
@Ahiru
also jetzt ist mir richtig schlecht..jetz weiß ich warum ich nie ne spinn im haus hab...ggg weil wir menschen im schlaf spinnen wohl essen wenns in den mund krabbeln des nächtens, steht auf seite 34!...wäääääääääääähhh ich hoffe ich werd niemals mittendrin mal wach wenn grade in mein mund steigt....ma graust mich jetzt....


1x zitiertmelden

Spinnentiere

09.04.2011 um 19:17
@darkfire
Ich will glauben, dass das ein Gerücht ist TT___TT


melden

Spinnentiere

09.04.2011 um 19:18
@Ahiru
ich mach mit.....^^


melden

Spinnentiere

12.04.2011 um 05:11
Also ich hab Madagaskar Riesenfauchschaben.
Leider hab ich keine Gespenstschrecken mehr waren schon zu alt muss ich mir mal wieder welche kaufen. Aber nur weibchen die wedren älter denn eine Züchtung hab ich noch nicht geschafft.

Bild nicht vonmir nur zur verdeutlichung der grösse:


melden

Spinnentiere

12.04.2011 um 08:07
Zitat von darkfiredarkfire schrieb:.jetz weiß ich warum ich nie ne spinn im haus hab
DAS halte ich für ein Gerücht. Spinnen hat man IMMER im Haus und das ist auch sehr gut so.

*blubb*


melden

Spinnentiere

12.04.2011 um 11:01
@datrueffel
man sollte halt den ganzen satz lesen und nicht teile davon...das dies ein scherz sein sollte hast wohl nicht verstanden*fg*


melden

Spinnentiere

12.04.2011 um 11:40
@O.G.

Oiii... hübsch! Ich mag dieses Getier auch! :)
Ich hatte australische Gespenstschrecken, und wandelnde Blätter. Bei beiden ist mir die Nachzucht gelungen, allerdings sind australischen Gespenstschrecken um einiges robuster. Und ich habe auch die Erfahrung gesammelt, dass nach einigen Generationen man trotzdem wieder "neue" dazu setzen muss, da sie sonst Häutungsprobleme etc. bekommen! :)

Doch ich mag am liebsten Gottesanbeterinnen. Mein persönlicher Favorit war die Orchideen-Mantis. :)



Aber alles andere als leicht zum züchten! ^^


melden

Spinnentiere

12.04.2011 um 11:42
@darkfire

Ich hab deinen Beitrag von Anfang bis Ende gelesen, aber dennoch bleibt die Kernaussage "jetz weiß ich warum ich nie ne spinn im haus hab".

*blubb*


melden

Spinnentiere

12.04.2011 um 11:57
@datrueffel
ja von mir aus..wegen sowas streit ich doch nicht rum ;-). dennoch müssen die sich dann aber schon ganz im allerletzten winkel verstecken, weil sie mir nichtmal bei meinen großputzaktionen übern weg laufen.


melden

Spinnentiere

12.04.2011 um 12:01
@darkfire
Dann haste entweder ein ganz schlechtes Raumklima, oder Katzen! ^^


melden

Spinnentiere

12.04.2011 um 12:03
@Empusa
katze ;-) und putzwahn ;-) und insektengitter *fg*


melden

Spinnentiere

12.04.2011 um 12:07
Na... viel putzen bringt da nix! ^^
Ich hab auch wenig Insekten und Spinnen von draußen in der Wohnung, die werden von den Katzen vernichtet.


melden

Spinnentiere

12.04.2011 um 21:13
@Empusa

Wow das ist ein schönes Tier :) braucht das UV Licht? Denn wenn nicht kauf ich mir ein Exemplar.
Kann man die in eine 20x20x20 Cube halten? Denn von denen Hab ich noch 3 Stück. Was kostet so ein Tier ? Futter Heimchen und Grashüpfer....


melden

Spinnentiere

13.04.2011 um 11:33
@O.G.

Nein, braucht kein UV-Licht, aber eine Wärmelampe, da sie ein Tropen-Insekt ist! Und seeehr viel Feuchtigkeit. Mein Terrarium war grösser... es sollte auf jedenfall ein hochkant sein, da sie gerne klettern. Meins war 40x40x80.
Und ja, man KANN ihnen Heimchen, bzw Mittelmeergrillen geben. Aber diese Art Mantiden bevorzugen eigentlich Motten, und Fleischfliegen! ;)
Und allgemein, sind die auch gar nicht so leicht zu bekommen. Also ich hatte mein Weibchen in Hamm gekauft, und dazu 2 Männchen. Hab 60€ für alle zusammen gezahlt. Bekommste aber auch bestimmt gunstiger über den privaten Versand.
Aber bedenke, die kannste nicht zusammen halten. Fressen sich gegenseitig auf! ;)


Anzeige

1x zitiertmelden