Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

09.09.2014 um 08:01
@Resi_n
Dein Schmetterling passt gut zu den Phloxblüten.
Deine Hornissen sind Spitze, die möchte ich auch mal so nah betrachten können.
Bis auf die langbeinige Schnake scheinen ja alle zu schnabulieren.

Anzeige
melden

Spinnentiere

09.09.2014 um 08:18
@Resi_n
Ach so - dein Falter könnte ein Zitronenfalter sein.


melden

Spinnentiere

09.09.2014 um 11:25
Irgendwann erwisch ich den Herrn Admiral mal mit ausgebreiteten Flügeln

 KK 7540 GeneralOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

09.09.2014 um 11:29
Eine Schaumzikade

 KK 7555 SchZikOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Spinnentiere

09.09.2014 um 11:39
Eine Federmotte

 KK 7512 PteroOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

09.09.2014 um 11:48
Larve des 22-Punkt-Marienkäfers

 KK 7543 MKLOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Spinnentiere

09.09.2014 um 12:25
@NONsmoker
Ich glaube, er war weiß auf der Oberseite, als er flog. Kooperativ war er leider nicht und klappte die Flügel immer schnell ein. Zu schnell für mich. Dein Falter war wenigstens halb kooperativ :)
Die Schaumzikade muss ich mal googeln, die gefällt mir sehr gut, die Federmotte desselben. So eine sah ich hier noch nie. Sieht ja unheimlich aus ...
Und ich lade noch zwei Hornissenbilder hoch. Die mussten, weil im Gegenlicht aufgenommen, erst bearbeitet werden.

Bis zu acht Hornissen an einem Zweig, bis tief in die Dämmerung, alle heftig am Schälen der Weide und am mampfen. Ich werde angestarrt, weil ich immer ewig vor dem Weidenbusch stehe ... irgendwie sieht die keiner von selbst, scheint mir. Dabei sind die Hornissen richtig laut.


melden

Spinnentiere

09.09.2014 um 12:31
0809hornissen1 crOriginal anzeigen (1,6 MB)

0809hornissen4Original anzeigen (1,1 MB)

0809hornissen2Original anzeigen (1,6 MB)

Die sind was geworden, nur mit den Verarbeitungsprogrammen bin ich nicht zufrieden.


melden

Spinnentiere

09.09.2014 um 14:08
@NONsmoker
Wie immer, tolle Bilder! So eine Federmotte habe ich auch schonmal hier gesehen, jetzt weiß ich auch wie dieser Falter heißt. Der sieht so...falsch aus :D

Oh mann, hatte heute wieder ein Gespräch mit Spinnenhassern über die besten Tötungsmöglichkeiten von Spinnen. Von Staubsauger, Zertreten und Benzin/Deo und Feuerzeug war alles dabei. Haben Spinnen eigentlich keine Lebensberechtigung...? -.-


1x zitiertmelden

Spinnentiere

09.09.2014 um 14:21
@Ninenya
ich finde es soo traurig, dass so viele Menschen Spinnen und Co einfach töten. :(
Deshalb habe ich ja auch neulich die Spinne hier im Treppenhaus fort getragen, kann mit gut vorstellen, dass sie sonst bald getötet worden wäre.


melden

Spinnentiere

09.09.2014 um 14:25
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb: Irgendwann erwisch ich den Herrn Admiral mal mit ausgebreiteten Flügeln
Mir grad eben gelungen...als der mich bemerkte macht der dicht und fängt an zu zucken, als wollte er mir angst machen oder so...


wird zeit für ne anständige Kamera. ..der Winter kommt, der Schöne Frost und das glitzern im Schnee.


melden

Spinnentiere

09.09.2014 um 14:59
Ich werde angestarrt, weil ich immer ewig vor dem Beidenwusch stehe ...
Mir gehts genauso. Als erstes blende ich mal die Leute aus, sonst bekäme ich kein Foto zustande :D

Die Fliegen scheinen ja Nutznießer der Hornissenarbeit zu sein.

Was nimmst du denn für Bearbeitungsprogramme?


1x zitiertmelden

Spinnentiere

09.09.2014 um 15:05
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:Der sieht so...falsch aus :D
Ich finde, er sieht aus, als ob er überhaupt nicht fliegen kann.
Traurig das mit den Spinnen. Ich war mal in einem Forum, da hat einer geschrieben, wie er eine Kreuzspinne in der Mitte ihres Netzes mit seinem Flammenwerfer-Feuerzeug ´abgefackelt´ hat.
Anscheinend fand das niemand widerlich.
Das Forum ist für mich Geschichte, hatte nichtmal was mit Tieren zu tun.


melden

Spinnentiere

09.09.2014 um 15:07
@Lemniskate
Möönsch, hast du ein Glück!
Meine fliegen lieber weg, als sich zu produzieren.
Sehr schöne Bilder. Na ich krieg meinen auch noch :D


melden

Spinnentiere

09.09.2014 um 15:18
@NONsmoker
Sowas wie mit der Kreuzspinne ist für mich auch echt schlimm zu lesen.
Hier auf Allmy hat mal jemand geschrieben, dass er Fliegen die Flügel ausreißt und die Fliegen dann aus dem Fenster wirft. Finde ich extrem widerlich. :(


melden

Spinnentiere

09.09.2014 um 16:08
Hier ist eine Gammaeule.
Konnte ich nur entdecken, weil sie bei mir im Garten auf dem hellen Rand einer Blumenampel saß.
Hab das Bild hochkant gedreht

 KK 7532 alfabetOriginal anzeigen (1,6 MB)


melden

Spinnentiere

09.09.2014 um 16:12
Hier sitzt sie auf meiner Brust.
Etwas unscharf, weil ich mich selber fotografieren musste :D
Die Unschärfe der Flügel kommt daher, weil sie damit zitterte.
Dann war sie weg.

 KK 7534 EpsilonOriginal anzeigen (0,7 MB)
 KK 7533 DeltaOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Spinnentiere

09.09.2014 um 16:21
@NONsmoker
Ich quietsch mal wieder nicht altersgerecht: Eulchen !!
Ich liebe sie mit Federn und ohne - wundervoll. Ob ich die jemals erkenne, wenn sie an mir vorbei flattern? Ich hoffe ja aufs nächste Jahr und die Vergrößerung meiner Kamera ... Berlin ist nicht ohne Falter und Schwärmer, nur sind sie schwer zu erwischen in der Nacht.

Ich verwende welche, die auch das Panasonic RW2 verarbeiten können, den Faststone Imageviewer, der auch am verlustfreisten abspeichert, neben Paint.net - beide Freeware. Dann hab ich den Ahsampoo FotoCommander, der mal ein Geschenk war. Davon gibts kein Update, das steht fest, und RawThereapee - eben wegen des Eigenformats. Damit komme ich noch kaum klar, und auch sonst hab ich es immer etwas eilig. Das ist, ich weiß es längst, nicht angebracht, wenn man Bilder bearbeiten will.

Grässlich, diese Spinnenverfolgung, allerdings gibt es zur Zeit so viele, dass einige Phobiker abdrehen, würde ich meinen. Ich verabscheue so was, sinnloses Töten nützlicher und hübscher Tiere. Deshalb verrate ich auch keinem, dass ich Hornissen beobachte, direkt an einem Wander- und Radweg.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

09.09.2014 um 16:23
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die Fliegen scheinen ja Nutznießer der Hornissenarbeit zu sein.
Ja, ist mir auch aufgefallen, dass immer eine oder mehr Fliegen am Weidenbusch nuckeln. Das können sie sich nur in dieser Jahreszeit erlauben, denke ich. Seit drei Wochen sehe ich keine Insektenjagd mehr - Weidensaft ist offenbar besser.


melden

Spinnentiere

09.09.2014 um 16:27
Zitat von Resi_nResi_n schrieb: Deshalb verrate ich auch keinem, dass ich Hornissen beobachte, direkt an einem Wander- und Radweg.
Ist besser so, nicht jeder hat dafür Verständnis.

Ich hab zwar einen Haufen Bildbearbeitungsprogramme, aber für Allmy nehme ich eigentlich nur IrfanView und Paint (das alte von XP muss ich immer wieder sagen, das von Win7 benutze ich nicht)


Anzeige

melden