Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Insekten und Spinnen

6.257 Beiträge, Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Käfer, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Insekten und Spinnen

Insekten und Spinnen

25.08.2014 um 00:17
Cyclocosmia schrieb:Ich lieg gerade im Bett hoffe nicht das eine darunter ist :D
Schau am besten mal gaaanz vorsichtig nach. :D Bei uns hocken die immer gerne im Keller. In unserer Garage war auch mal ein großes Exemplar. ;)


melden
Anzeige
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

25.08.2014 um 00:22
Ich mag spinnen allgemein nicht.

Hauswinkelspinnen habe ich im Keller auch ab und zu mal. Die sind aber relativ harmlos.


melden

Insekten und Spinnen

25.08.2014 um 00:23
@Türkis

Nee da Schau ich jetzt lieber nicht nach :D


melden

Insekten und Spinnen

25.08.2014 um 14:59
Vielleicht mögt ihr sowas lieber:

 KK 6967 Falter


melden

Insekten und Spinnen

25.08.2014 um 15:33
@NONsmoker

Das ist schon besser :D
Schönes Wochenende :)


melden

Insekten und Spinnen

25.08.2014 um 15:34
@NONsmoker

Ich meinte schönes Foto, Sorry ^^


melden

Insekten und Spinnen

25.08.2014 um 15:51
Cyclocosmia schrieb:Schönes Wochenende
Hab ich auch schon mal am Montag zu einer Verkäuferin gesagt :D


melden

Insekten und Spinnen

25.08.2014 um 15:57
Cyclocosmia schrieb:Das ist schon besser
Und die Vorstufe? (nicht von diesem Falter)

Iiiiihh - Raupen!
 KK 6958 v1
 KK 6959 v2
 KK 6960 v3


melden

Insekten und Spinnen

25.08.2014 um 16:06
Das schöne Blau der Wegwarte beruhigt dann wieder :D

 KK 6861 Wwarte


melden

Insekten und Spinnen

25.08.2014 um 16:23
Besetzt !

 KK 6870 BES

Ach was - hier ist auch für zwei Platz !

 KK 6864 ach was


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

25.08.2014 um 19:09
@NONsmoker

Boar eh, ist das ne Wuchtbrumme.


melden

Insekten und Spinnen

25.08.2014 um 19:39
 KK 6872 FF


melden

Insekten und Spinnen

25.08.2014 um 22:51
@Rhysida
@klausbaerbel

???

 KK 6928 www


melden

Insekten und Spinnen

25.08.2014 um 23:24
@NONsmoker

Eine Haus-Feldwespe (Polistes dominula).
Ein sagenhaft schönes Foto,das du da gemacht hast von eine wunderschöne Wespe :)


melden

Insekten und Spinnen

25.08.2014 um 23:27
@Rhysida
Prima.

Da waren heute bei Sonnenschein einige unterwegs und nagten an einem hölzernen Brückengeländer.


melden

Insekten und Spinnen

25.08.2014 um 23:32
@NONsmoker

Ich hab gerade sicherheitshalber nochmal nachgeschaut.
Unter Polistes dominula findet man viel :Gallische- oder französische Feldwespe,wenig aber als Haus-Feldwespe,wie ich das eher kenne.
Dann hab ich diese Seite gefunden:

http://www.aktion-wespenschutz.de/Wespenarten/Feldwespen/polistesUnten.HTM

Dort steht geschrieben:
Haus-Feldwespe (Polistes dominula), ehemals gallische- oder französische Feldwespe
Auf Wiki steht aber noch Gallische Feldwespe

Wikipedia: Gallische_Feldwespe

Ein bisschen durcheinander :)


melden

Insekten und Spinnen

25.08.2014 um 23:37
@Rhysida
Cyclocosmia schrieb:Ein bisschen durcheinander
Ja, das ist immer so, wenn sich lateinische Namen ändern.
Kenne ich von meinen Kakteen, da ist es manchmal ganz schlimm.

Waren auf jeden Fall schöne Tiere, hab bestimmt 20 Fotos gemacht, aber nie von vorn erwischt, da waren sie immer weg.


melden

Insekten und Spinnen

25.08.2014 um 23:39
@NONsmoker

Ist auch so ein wunderschönes Foto,die hat tolle Farben,orange Beine und Fühler,sieht toll aus und du hast sie super aufs Bild bekommen :)


melden

Insekten und Spinnen

25.08.2014 um 23:40
@Rhysida
Danke, und ich sage auch danke für die Bestimmung. Kann ich in mein Archiv einordnen.


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

25.08.2014 um 23:41
@NONsmoker

Wie viele Fotos hat dein Archiv schon ?


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt