Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Insekten und Spinnen

6.096 Beiträge, Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Käfer, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Insekten und Spinnen

Insekten und Spinnen

09.09.2014 um 16:47
@NONsmoker
Das alte war besser, schnell, einfach. Ich hab nur jetzt Win7 ... aber ich habe gerade festgestellt, wie wenig ich mich mit Pflanzen auskenne. Phlox kenne ich jetzt, okay, nur ... oh weh, gibt das viele! ;)

Vor allem, weil ich ziemlich sicher den Hornissenbau kenne. Da steht ich nie nur in der Nähe. Klingt ja albern, aber den beobachte ich nur mit dem Fernglas von ganz weitem. Einige Spinnen- Schmetterlings- und Falterarten sind in den letzten Jahren viel seltener geworden, in der Gegend. Da muss es nicht noch geschützte Arten treffen.


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

09.09.2014 um 16:51
duesseldorf cr
Ist das ein Waldbrettspiel?
Hab ich gerade unter den Handybildern gefunden, deshalb die Qualität.


melden

Insekten und Spinnen

09.09.2014 um 16:51
@Resi_n
Für mein Win7 hab ich mir Paint XP runtergeladen. Ist nur in englisch aber funktioniert prima.
Ich mag das neue Paint nicht.


melden

Insekten und Spinnen

09.09.2014 um 16:52
@NONsmoker
Ja, ich auch nicht, deshalb Paint.net - das mehr kann und eigentlich ganz gut ist. Aber dieses Panasonicformat kann es eben nicht darstellen.


melden

Insekten und Spinnen

09.09.2014 um 16:55
Resi_n schrieb:Ist das ein Waldbrettspiel?
Da geh ich mal von aus.

Paint.net hab ich auch, bin ja ein Grafik-Freak.
Aber meist kommts mir auf Schnelligkeit an, dewegen IrfanView und Paint.


melden

Insekten und Spinnen

09.09.2014 um 16:57
@NONsmoker
Ah, danke. Ich muss die Kamera in Düsseldorf einsetzen - nächstes Jahr - da gibt es viele Schmetterlinge, und auch einige, hier allerdings besser abgelichtete Libellenarten.
Tja, bei meinen Riesenbildern geht es mit nichts schnell, fürchte ich. Geschwindigkeit ist mir aber auch wichtig.


melden

Insekten und Spinnen

11.09.2014 um 18:32
Wenn immer von Zitterspinnen die Rede ist: Hier ist eine.
Eine junge.

 KK 7601 Zsp


melden

Insekten und Spinnen

11.09.2014 um 18:33
... und eine Mücke:

 KK 7595 Muecke


melden

Insekten und Spinnen

12.09.2014 um 21:49
@NONsmoker
Zitterspinnen sind Hauswinkelspinnen? Jedenfalls sehen sie so aus ... ach was, ich googel selbst :)

Nein, sind sie nicht. Ich merkte mir nur den falschen Namen.


melden

Insekten und Spinnen

12.09.2014 um 22:58
Da bekam ich in der Küche vorhin einen kleinen Schreck als ich folgendes Tier sah... Bis ich merkte das da grade eine Spinne zu Abend aß (passenderweise bei der Essecke)



DSC 1158


melden

Insekten und Spinnen

13.09.2014 um 00:16
@slobber
Das sieht wirklich etwas merkwürdig aus. Was ist das für ein Tier, das da verschlungen wurde? :D Kann es nicht genau erkennen.


melden

Insekten und Spinnen

13.09.2014 um 00:23
@Türkis

Keine Ahnung, ein Schneider oder ein ähnliches geflügeltes Tier mit langem dünnen Hinterleib.

Ohne Beine hätten die beiden Tiere bequem auf ein 2Euro Stück gepasst . Also so wie sie an der Wand hängen auf dem Bild.


melden

Insekten und Spinnen

13.09.2014 um 07:14
Sieht aus wie eine Schnake (Schneider), die von einer Winkelspinne gepackt wurde.


melden

Insekten und Spinnen

13.09.2014 um 12:59
@NONsmoker
@slobber
Ich hatte auch auf eine Schnake/Schneider getippt. Na ja, danach war die Spinne vermutlich erst einmal satt. :D


melden

Insekten und Spinnen

14.09.2014 um 01:03
TIch hatte auch auf eine Schnake/Schneider getippt. Na ja, danach war die Spinne vermutlich erst einmal satt. :Dext
An so einem Schneider ist doch nicht viel dran. Gebe den Winkelspinnen immer Heimchen die ich von meinen Vogelspinnen übrig habe.

Auch sehr nützlich die Zitterspinnen im Hause zu dulden, da die Heimchen so flink sind und öfter mal eine abhanden geht. Die Zitterspinnen fangen echt alles.


melden

Insekten und Spinnen

14.09.2014 um 09:16
 KK 7695 Urzeitmonster kl


melden

Insekten und Spinnen

14.09.2014 um 09:18
 KK 7683 Riesenlibelle


melden

Insekten und Spinnen

14.09.2014 um 18:31
...ein schöner Po tuts ebenso :)

VieleSpinnen 093


melden

Insekten und Spinnen

14.09.2014 um 18:52
:D
Öhm,...
oem


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

14.09.2014 um 19:19
Türkis schrieb am 06.09.2014:Öhm,...
Wenn die wüsste....


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Katzen, Hund, Tiere...122 Beiträge