Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

18.09.2014 um 23:09
@masterpain
Hast mit beidem Recht.
Sehr gutes Foto.
Und was gegen die Käfer sollte er unbedingt tun.
Es gibt ja noch anderes zu fotografieren :D
Zitat von masterpainmasterpain schrieb: und sagen "oh, hier ist gut!"?
Na, bei deinem Freund haben sie doch Recht. Da gefällts ihnen.

Anzeige
melden

Spinnentiere

18.09.2014 um 23:12
Hihi.. ich lese gerade über Skype das er den Kampf aufgenommen hat.
Mit Staubsauger..
Aber ohne Gift wird das wohl nichts.

Ich sag mal gute Nacht.
Kann ja mal Posten wie es ausgegangen ist :)


melden

Spinnentiere

18.09.2014 um 23:12
Tu das.

Gute Nacht


melden

Spinnentiere

18.09.2014 um 23:14
@masterpain
Also ich bezweifle auch, dass er sie nur mit dem Staubsauger los wird. :D Zumindest wohl nicht alle. Na ja, mal sehen.


melden

Spinnentiere

18.09.2014 um 23:17
So, die will unbedingt noch ins Internetz -
- und ich in die Heia.

Morgen hab ich noch seiltanzende Spinnen und eine Raupe, die keine ist.

 KK 7972 kspOriginal anzeigen (1,4 MB)

N8


melden

Spinnentiere

18.09.2014 um 23:33
@NONsmoker
Wah, mich so zu erschrecken mit dem Riesenbild :) Die ist fast so riesig wie die, die mich vorgestern für eine gute Haltestange für ihr zukünftiges Netz hielt :D

Diese komische Fliege ist ja irre ... du schläfst ja schon, deshalb google ich ganz alleine.

Ich hab ja echt was verpasst.

wasserlaufervOriginal anzeigen (0,3 MB)
Nicht scharf, aber es hat einmal geklappt, freu ... und ich war zu faul, das Bild groß zu bearbeiten.
fliege crOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Spinnentiere

18.09.2014 um 23:51
@DiePandorra Hatte ne Geisterspinne :) Aber einige Kreuzspinnen sind heller gefärbt als die Norm. Ich habe mich auch schon gefragt, ob das eine neue Art ist oder wird, andererseits gut getarnt war sie am Fenster ja nicht ...

Das hier ist aber eher eine andere - und ich sehe gerade, dass ich die neu gelernten Fähigkeiten noch anwenden muss. Moment also noch ....
geister crOriginal anzeigen (0,5 MB)
Was für eine ist das? Sie leuchtete förmlich in der Sonne.


melden

Spinnentiere

19.09.2014 um 09:36
@Resi_n
Ich hab was? Eine Geisterspinne?
Na das passt ja, als ob ich hier geistertechnisch nicht schon genug gebeutelt wäre. :vv:

Helle Spinne auf dunkelgrünem Fensterrahmen kann man nicht wirklich "getarnt" nennen. ;)


melden

Spinnentiere

19.09.2014 um 13:07
@DiePandorra
:D
Genau ... und so hell sah sie schon geisterhaft aus. Wie passend :)

Tarnung ist manchmal alles
tarnung1Original anzeigen (0,8 MB)
... etwas größer ... bin mal wieder zu faul zum richtig Bearbeiten ...

tarnung1 crOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Spinnentiere

19.09.2014 um 14:19
Diese Wasserläufer gelingen mir auch nicht so, obwohl ich einige zur Verfügung hab in meinem Biotümpel.


melden

Spinnentiere

19.09.2014 um 14:39
Seiltänzer

Das fiel mir ein, als ich diese beiden Spinnen beobachtet hab.
Die Aufnahme musste schnell gehen, darum etwas unscharf und leider nur zwei Bilder

 KK 7970 st SP1a kleinOriginal anzeigen (0,4 MB)

 KK 7971 st SP2b kleinOriginal anzeigen (0,4 MB)

Man beachte: Immer schön ein Bein am Rettungsseil :D
Das konnte die linke gut gebrauchen, nach dem ersten Kontakt ließ sie sich daran zurückschwingen und verschwand hinter Blättern.
Zufällig zwei Männchen - oder eher erste Kontaktaufnahme des kleineren Männchens links mit dem größeren Weibchen rechts?
Schade, daß ich nicht meine Superduper-Burst-Einstellung genommen hab, aber dafür blieb keine Zeit.


melden

Spinnentiere

19.09.2014 um 15:50
Ich hatte gestern das Glück am Waldrand auf einer Pestwurz die Larve einer Tenthredo mandibularis zu entdecken.
Das ist eine Blattwespe.

 KK 7960 TenMandi 1 kleinOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Spinnentiere

19.09.2014 um 15:51
 KK 7962 TenMandi 2 kleinOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Spinnentiere

19.09.2014 um 15:52
Hier macht sie die ´Kobra´

 KK 7963 TenMandi 3 kleinOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Spinnentiere

19.09.2014 um 15:54
Eine wunderschöne Färbung

 KK 7965 TenMandiOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Spinnentiere

20.09.2014 um 13:48
@NONsmoker
Deine letzten Bilder sind einfach spektakulär ... sie macht die Kobra :D :D
Umwerfend!

Eben hats schon nicht geklappt, die richtigen, also guten Bilder hochzuladen, deshalb traue ich mich heute nicht mehr.
Oder doch?
Einen ...
weber crOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Spinnentiere

22.09.2014 um 22:17
Wer kann mir helfen?
Was ist das für ein Käfer? Ich habe ihn in einer Heidelandschaft gefunden. Kann das Hinterteil hochstellen, wenn er sich bedroht fühlt. Er ist etwa 3-4cm lang
39e782 20140918 150801 1Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Spinnentiere

22.09.2014 um 22:20
@Mystizit
Der ist echt?!
Sieht ja bedrohlich aus .


melden

Spinnentiere

22.09.2014 um 22:29
@Lemniskate
ja, ich fand ihn auch faszinierend, deshalb hab ich ein Foto gemacht. War auch nicht der Einzige, der da rumkrabbelte, die leben aber nicht in Rudeln...
In meinem Bestimmungsbuch hab ich nix gefunden.


melden

Spinnentiere

22.09.2014 um 22:49
@Mystizit
Ich vermute, es ist der hier:
http://www.insektenbox.de/kaefer/schwmo.htm

Ein recht wehrhaftes Kerlchen scheinbar :)


Anzeige

melden