Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

22.09.2014 um 22:52
@Sorella
Cool, auf der Website hab ich auch gerade gewühlt!
Ja, der wird es sein!
Super, danke!

Anzeige
melden

Spinnentiere

22.09.2014 um 22:55
Hupps, nach den Angaben im Web hab ich ihn etwas größer gemacht als er ist, hihi. Hat mir aber auch imponiert, das Kerlchen!


melden

Spinnentiere

22.09.2014 um 22:55
@Mystizit
Gerne. Diese Seite ist recht gut. Ich hab sie fest in den Lesezeichen, denn da schau ich auch oft nach.
Echt super deine Aufnahme des Käfers. Und der steinige Untergrund passt super dazu.


melden

Spinnentiere

22.09.2014 um 23:11
Am Sonntag beim Fotografieren in einem Gemüse- und Blumengarten landete plötzlich dieses grüne Heupferd auf meinem linken Arm.
Als es mich und meine Kamera wahrnahm, knabberte es fast etwas verlegen und ratlos an seinem Beinchen und sah mich dabei fragend an.
Garten 046Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Spinnentiere

22.09.2014 um 23:13
@Sorella
Schön erwischt, den süßen Hüpfer!


melden

Spinnentiere

22.09.2014 um 23:29
@Mystizit
Dankeschön :)


melden

Spinnentiere

24.09.2014 um 20:42
Wie niedlich, das Heupferdchen!

Ich hab hier was, ist von Ende August ...
wasist super crOriginal anzeigen (0,3 MB)

Das ist das:
dasistdas crOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Spinnentiere

24.09.2014 um 20:47
Eine Erinnerung an den Sommer:
chen crOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

24.09.2014 um 21:09
@Resi_n
Kreuzspinnen gibt es viel dieses Jahr, finde ich. Und so dicke Brummer auch.

Diese Skorpionsfliegen sind sehr faszinierend, du hast ein weibliches Exemplar erwischt. Die männlichen haben diesen skorpionstachelartigen Hinterleib.


melden

Spinnentiere

24.09.2014 um 21:10
@Sorella
Skorpionsfliege?
Nie gehört, sie gefiel mir aber sehr. Wieder etwas gelernt, sehr schön :)

Ja, die Spinnen waren richtig lästig schon, hat aber seit es kalt war nachgelassen.


melden

Spinnentiere

24.09.2014 um 21:33
Eine Skorpionfliege, mit Stachel, sah ich neulich auch.
Doch bis ich schußbereit war, war sie schon wieder weg. Ein andere war sowas von unscharf, nicht zum reinstellen.


melden

Spinnentiere

24.09.2014 um 21:46
Ja, jetzt muß man bei Bildern, die nur ein paar Wochen in der Kamera waren, schon sagen:
Vom letzten Sommer :D

 KK 7290 SteinSchwebOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Spinnentiere

24.09.2014 um 21:50
 KK 7444 weiOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Spinnentiere

24.09.2014 um 21:55
@Resi_n
@NONsmoker
Hier habe ich eine männliche Skorpionsfliege, zum Vergleich der Hinterleib:
Blaeulinge 250Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Spinnentiere

24.09.2014 um 21:55
Die Blüte hab ich zuerst gesehen!

 KK 7473 konkurOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Spinnentiere

24.09.2014 um 21:56
@Sorella
Sehr gut getroffen und superscharf.


melden

Spinnentiere

24.09.2014 um 21:57
@NONsmoker
Dabei ist sie doch groß genug... :)


melden

Spinnentiere

24.09.2014 um 21:59
Ja, da war richtig was los.
Solche Bilder gibts wohl erst nächstes Jahr wieder.
Aber es bleibt genug zu fotografieren, auch im Herbst und auch im Insektenbereich. Ich bin sicher.


melden

Spinnentiere

24.09.2014 um 22:02
@NONsmoker
Ja, eine Weile werden wir noch was vor die Linse bekommen. Wespen und Hornissen sind ja um die Zeit noch sehr aktiv und wenn der Efeu jetzt diese Früchte trägt, sind darauf jede Menge zu beobachten.


melden

Spinnentiere

25.09.2014 um 00:51
@NONsmoker
Ich muss noch jede Menge Bilder bearbeiten und habe sicherlich genug, um öfter was einzustellen. Du nicht? Das ist ja so dermaßen zeitaufwändig, wenn mehr als drei pro einhundert was werden ...

@Sorella
Das ist wirklich ein chices Männchen - beeindruckend.

Und du sagtest Hornissen...?
Die hier ist ein Zufallsprodukt.
P1050251

Dies hier findet man, auf den Wegen einmal zum See und ein ander Mal vom See. Beide auf der Suche nach weichem Boden, um sich einzugraben für den Winter.
P1050030 crOriginal anzeigen (0,7 MB)

P1050739 crOriginal anzeigen (1,0 MB)
Ich hab sie über den Weg geleitet, wegen der Fahrradfahrer.
P1050743 crOriginal anzeigen (1,3 MB)

Schönes Wochenende euch ...


Anzeige

melden