Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

17.09.2014 um 14:38
Das fand ich spannend und zoomte heran, bei Sonnenuntergang (auf diese Modderwiese konnte man nicht gehen),
spinnennestrOriginal anzeigen (2,0 MB)

Und als ich genauer hinsah, sah ich sie auf dem Bild (gecropped und hoffentich genug aufgehellt):
spinne zum nestOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Spinnentiere

18.09.2014 um 16:59
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:diese unglaubliche Rindenspringspinne.
Die ließ sich nicht leicht fotografieren, da diese Springspinnen sehr gut sehen können und die ist meiner Kameralinse, die sie beglotzt hat, immer ausgewichen. Muß ja fürchterlich gewesen sein für sie, so ein riesiges Auge :D
Übrigens schön, deine neuen Bilder.


melden

Spinnentiere

18.09.2014 um 17:10
Tarnung ist alles:
Schnake auf Baumrinde

 KK 7943 get SchnakeOriginal anzeigen (0,7 MB)

Gut zu sehen:
Die Schwingkölbchen

 KK 7943 get Schnake SchwOriginal anzeigen (0,3 MB)

Und hier das Hinterteil

 KK 7943 get Schnake HintOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Spinnentiere

18.09.2014 um 17:14
Eine Schmetterlingspuppe am Teichufer

 KK 7949 Puppe UKOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Spinnentiere

18.09.2014 um 17:18
Wieder eine 22-Punkt-Marienkäferlarve.
Sehr klein, unter 5mm

 KK 7969 22 PMKLOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Spinnentiere

18.09.2014 um 17:54
Sarcophaga carnaria

 KK 7980 SarcoCarnOriginal anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

18.09.2014 um 21:39
Diesen Kollegen hab ich letztens außen beim Fenster putzen gefunden.
Ich bin eigentlich bei Spinnen nicht mehr hysterisch ;) aber diese Spinne war ungefähr so groß
wie ein 1 Euro Stück, ohne Beine.

Ich hab sie dann nett raus gebeten und auf einen Strauch gesetzt.
Ist das eine Kreuzspinne?

spinne1Original anzeigen (0,2 MB)

spinne2Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

18.09.2014 um 22:11
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Ist das eine Kreuzspinne?
Es ist eine Kreuzspinne, aber was für eine Art?
Sie sieht aber sehr schön aus und ist ein ganz schöner Brocken.


melden

Spinnentiere

18.09.2014 um 22:17
@NONsmoker
Ich hab nach Bildern gesucht und würde sie für eine Gartenkreuzspinne halten.
Dort steht, die Körperlänge der Weibchen kann bis zu 18 mm betragen.
Das kommt hin, ein ganz schöner Brocken. :)


melden

Spinnentiere

18.09.2014 um 22:20
Sie hat wirklich eine tolle Zeichnung.
Gestern musste ich eine nicht so schöne große Winkelspinne aus der Badewanne über den Balkon befördern.


melden

Spinnentiere

18.09.2014 um 22:23
@NONsmoker
Ich staune immer wieder, wo die im Herbst alle herkommen.
War heute draußen im Stall, von einem Tag zum anderen zig neue Spinnweben.

Gestern im Wald: 0 (in Worten Null :( ) Pilze, aber ich bin in mindestens 28 Netze gelaufen. :vv:

Obwohl die morgens in der Sonne wirklich sehr schön aussehen, das muss man schon sagen. ;)


melden

Spinnentiere

18.09.2014 um 22:27
@DiePandorra
Ja, das ist so, Netze überall. Hab schon viele fotografiert, weils einfach schön aussieht, so am frühen Morgen.
Mit Tau, im Gegenlicht, mit und ohne Spinne :D


melden

Spinnentiere

18.09.2014 um 22:37
 KK 7991schwebOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Spinnentiere

18.09.2014 um 22:38
 KK 7992schweb2Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Spinnentiere

18.09.2014 um 22:49
Hallo liebe Experten!
Ein Freund von mir hat folgende Tiere in seinem Teppich gefunden, und wir wissen nicht was das sein soll:
IMG 1798-2Original anzeigen (0,2 MB)
hat jemand ne Idee? Diese Tierchen leben um seinen Mülleimer herum, und er hat es echt nicht mit dem Putzen :)


melden

Spinnentiere

18.09.2014 um 22:56
Das sieht mir aus wie ein

>>> http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Kugelkaefer-Gibbium-psylloides.htm (Archiv-Version vom 27.09.2014)


melden

Spinnentiere

18.09.2014 um 23:02
@NONsmoker
Tatsächlich.. das kommt hin!
Mannomann.. mein Kumpel meint das locker 2000 auf einer Stelle rumrennen!
Und das mit den Nahrungsresten ist aufjedenfall Schuld daran.

Ich hoff das der Typ jetzt endlich mal reinlicher wird.

Danke für die schnelle sachkundige Antwort!

(aber Fotografieren kann er gut.. das Bild sollte im Schädlingskundealbum sein :) )


1x zitiertmelden

Spinnentiere

18.09.2014 um 23:06
@masterpain
Zitat von masterpainmasterpain schrieb:mein Kumpel meint das locker 2000 auf einer Stelle rumrennen!
Oje, das ist heftig.. Bringt es vielleicht was, wenn du ihm etwas beim Ordnung machen hilfst?


melden

Spinnentiere

18.09.2014 um 23:07
Was ich mich frage: wie kommen die überhaupt dahin?
Kommen die überall irgendwann lang, und sagen "oh, hier ist gut!"?


2x zitiertmelden

Spinnentiere

18.09.2014 um 23:08
@Türkis
Der hat Geld, der soll n Kammerjäger bestellen..


Anzeige

melden