Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Insekten und Spinnen

6.300 Beiträge, Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Käfer, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Insekten und Spinnen

Insekten und Spinnen

17.09.2014 um 14:38
Das fand ich spannend und zoomte heran, bei Sonnenuntergang (auf diese Modderwiese konnte man nicht gehen),
spinnennestr

Und als ich genauer hinsah, sah ich sie auf dem Bild (gecropped und hoffentich genug aufgehellt):
spinne zum nest


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

18.09.2014 um 16:59
Resi_n schrieb:diese unglaubliche Rindenspringspinne.
Die ließ sich nicht leicht fotografieren, da diese Springspinnen sehr gut sehen können und die ist meiner Kameralinse, die sie beglotzt hat, immer ausgewichen. Muß ja fürchterlich gewesen sein für sie, so ein riesiges Auge :D
Übrigens schön, deine neuen Bilder.


melden

Insekten und Spinnen

18.09.2014 um 17:10
Tarnung ist alles:
Schnake auf Baumrinde

 KK 7943 get Schnake

Gut zu sehen:
Die Schwingkölbchen

 KK 7943 get Schnake Schw

Und hier das Hinterteil

 KK 7943 get Schnake Hint


melden

Insekten und Spinnen

18.09.2014 um 17:14
Eine Schmetterlingspuppe am Teichufer

 KK 7949 Puppe UK


melden

Insekten und Spinnen

18.09.2014 um 17:18
Wieder eine 22-Punkt-Marienkäferlarve.
Sehr klein, unter 5mm

 KK 7969 22 PMKL


melden

Insekten und Spinnen

18.09.2014 um 17:54
Sarcophaga carnaria

 KK 7980 SarcoCarn


melden

Insekten und Spinnen

18.09.2014 um 21:39
Diesen Kollegen hab ich letztens außen beim Fenster putzen gefunden.
Ich bin eigentlich bei Spinnen nicht mehr hysterisch ;) aber diese Spinne war ungefähr so groß
wie ein 1 Euro Stück, ohne Beine.

Ich hab sie dann nett raus gebeten und auf einen Strauch gesetzt.
Ist das eine Kreuzspinne?

spinne1

spinne2


melden

Insekten und Spinnen

18.09.2014 um 22:11
DiePandorra schrieb:Ist das eine Kreuzspinne?
Es ist eine Kreuzspinne, aber was für eine Art?
Sie sieht aber sehr schön aus und ist ein ganz schöner Brocken.


melden

Insekten und Spinnen

18.09.2014 um 22:17
@NONsmoker
Ich hab nach Bildern gesucht und würde sie für eine Gartenkreuzspinne halten.
Dort steht, die Körperlänge der Weibchen kann bis zu 18 mm betragen.
Das kommt hin, ein ganz schöner Brocken. :)


melden

Insekten und Spinnen

18.09.2014 um 22:20
Sie hat wirklich eine tolle Zeichnung.
Gestern musste ich eine nicht so schöne große Winkelspinne aus der Badewanne über den Balkon befördern.


melden

Insekten und Spinnen

18.09.2014 um 22:23
@NONsmoker
Ich staune immer wieder, wo die im Herbst alle herkommen.
War heute draußen im Stall, von einem Tag zum anderen zig neue Spinnweben.

Gestern im Wald: 0 (in Worten Null :( ) Pilze, aber ich bin in mindestens 28 Netze gelaufen. :vv:

Obwohl die morgens in der Sonne wirklich sehr schön aussehen, das muss man schon sagen. ;)


melden

Insekten und Spinnen

18.09.2014 um 22:27
@DiePandorra
Ja, das ist so, Netze überall. Hab schon viele fotografiert, weils einfach schön aussieht, so am frühen Morgen.
Mit Tau, im Gegenlicht, mit und ohne Spinne :D


melden

Insekten und Spinnen

18.09.2014 um 22:37
 KK 7991schweb


melden

Insekten und Spinnen

18.09.2014 um 22:38
 KK 7992schweb2


melden
masterpain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

18.09.2014 um 22:49
Hallo liebe Experten!
Ein Freund von mir hat folgende Tiere in seinem Teppich gefunden, und wir wissen nicht was das sein soll:
IMG 1798-2
hat jemand ne Idee? Diese Tierchen leben um seinen Mülleimer herum, und er hat es echt nicht mit dem Putzen :)


melden

Insekten und Spinnen

18.09.2014 um 22:56
Das sieht mir aus wie ein

>>> http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Kugelkaefer-Gibbium-psylloides.htm


melden
masterpain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

18.09.2014 um 23:02
@NONsmoker
Tatsächlich.. das kommt hin!
Mannomann.. mein Kumpel meint das locker 2000 auf einer Stelle rumrennen!
Und das mit den Nahrungsresten ist aufjedenfall Schuld daran.

Ich hoff das der Typ jetzt endlich mal reinlicher wird.

Danke für die schnelle sachkundige Antwort!

(aber Fotografieren kann er gut.. das Bild sollte im Schädlingskundealbum sein :) )


melden

Insekten und Spinnen

18.09.2014 um 23:06
@masterpain
masterpain schrieb:mein Kumpel meint das locker 2000 auf einer Stelle rumrennen!
Oje, das ist heftig.. Bringt es vielleicht was, wenn du ihm etwas beim Ordnung machen hilfst?


melden
masterpain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

18.09.2014 um 23:07
Was ich mich frage: wie kommen die überhaupt dahin?
Kommen die überall irgendwann lang, und sagen "oh, hier ist gut!"?


melden
Anzeige
masterpain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

18.09.2014 um 23:08
@Türkis
Der hat Geld, der soll n Kammerjäger bestellen..


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt