Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Insekten und Spinnen

6.301 Beiträge, Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Käfer, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Insekten und Spinnen

Insekten und Spinnen

29.08.2014 um 07:41
@ninenya
Das ist ja eine lustige Geschichte, warum passiert mir sowas nicht :D
Du hast ja cool und richtig gehandelt und nebenbei noch schöne Bilder gemacht.


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

29.08.2014 um 10:07
@NONsmoker
Danke, ich hab ja keine Angst vor ihnen :D Aber sowas sieht man mit Pech nur einmal in seinem Leben. Sehe sonst hier keine Hornissen. Echt interessant. Freue mich etwas darüber, dass sie ganz in der Nähe das Nest haben. Vermute mal Dachboden. Habe gerade eben auch schon wieder eine außen am Fenster entdeckt...

@ornis
Ja, das ist super, Wespen mag ich nicht. Hab auch noch keine einzige hier gesehen diesen Sommer. Umso besser :D


melden

Insekten und Spinnen

29.08.2014 um 17:06
@ninenya
Konntest du die Lampe inzwischen wieder ohne Hornissen darauf, in dein Schlafzimme zurück bringen? :D Ich hätte an deiner Stelle schon etwas Angst gehabt, auch wenn Hornissen friedlich sind. :)


melden

Insekten und Spinnen

29.08.2014 um 17:12
@Türkis
Ja, sie steht wieder da wo sie eigentlich hingehört :D Es fing heute Nacht an zu regnen, das wurde den Hornissen dann wohl doch zu nass, dann sind sie weggeflogen. Weiß der Geier, warum die so scharf auf diese Lampe waren...:D
Sagen wir so, ich begegne ihnen mit Respekt ;D Heute Morgen ist noch eine ziemlich lange im Schlafzimmer rumgeflogen, bin davon wach geworden weil die echt laut sind. :I Ist aber nichts passiert, Fenster aufgemacht, weg war sie.


melden

Insekten und Spinnen

29.08.2014 um 19:42
Was bei mir nur im Zimmer rumfliegt, sind diese Wespen, die rein- aber nicht wieder rausfinden.
Da muss ich ewig mit meinem Wespenrausförderbesteck arbeiten, denn im Zimmer hab ich die nicht gern, besonders nicht im Schlafzimmer.
Eine Hornisse aber hätte meine ungeteilte Aufmerksamkeit, bloß - es kommt keine :-(


melden

Insekten und Spinnen

29.08.2014 um 19:54
Ich suche sie nicht, sie laufen mir immer über den Weg :D

Was für Fühler !

 KK 7053gruen


melden

Insekten und Spinnen

30.08.2014 um 12:22
Ich habe gestern eine Kreuzspinne entdeckt und weil das Netz so schön senkrecht angelegt wurde gibt es auch ein Foto von der Spinnenunterseite.

Kreuzspinne1

Kreuzspinne2


melden

Insekten und Spinnen

30.08.2014 um 16:00
@ninenya
Hat sich nochmal eine Hornisse in deiner Nähe blicken lassen?

@RubberDuck
Das sind schöne Fotos. War die Spinne so groß wie es auf den Fotos wirkt? :)


melden

Insekten und Spinnen

30.08.2014 um 16:07
@Türkis

Sie war eher recht klein und ich habe sie nur entdeckt weil das Netz im Gegenlicht so schön geleuchtet hat. :)

Ich habe auch mal mein Makro-Objektiv geholt weil es nicht anzunehmen war, daß sie ihr schönes Netz in absehbarer Zeit verläßt.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

30.08.2014 um 22:36
@Rhysida
@RubberDuck
@NONsmoker
@Resi_n
@sanne-ld
@Sorella
@Thalassa

Kann mir Jemand von Euch sagen, welches Falters Kind dies ist?

img 6516rvpiw2psuj

Sie war auf dem Weg zur dunklen Seite der wiese.

@RubberDuck

Wow, hast Du Dir ein Makro zugelegt? Wenn ja, welches?

@NONsmoker

Oh, Grasi scheint nun bei Dir zu leben, nachdem er bei uns ausgezogen ist.


melden

Insekten und Spinnen

30.08.2014 um 22:50
@klausbaerbel
Das ist das Tagpfauenauge....


melden

Insekten und Spinnen

30.08.2014 um 23:23
@klausbaerbel

Das war das EF100mm f/2,8L Macro IS USM

Edit: ist selten im Einsatz, ist aber ein extrem gutes Objektiv.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

31.08.2014 um 11:36
@sanne-ld

Aha!
Vielen, lieben Dank. Nun kann ich das Baby auch endlich benennen.

@RubberDuck
Hast Dus guhut. Das Objektiv steht noch immer auf meiner Wuschliste.
Vor Allem, weil es ein extrem gutes Objektiv für die Astrofotografie ist.
Es hat eine sehr gute Sternabbildung bis zum Rand.


melden

Insekten und Spinnen

31.08.2014 um 11:54
Der Schrecken aller Schnecken (reimt sich sogar ^^) : der Schneckenkanker

12129986ni

ischyropsalis-hellwigi-cbbe2c84-8a6d-4da


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

31.08.2014 um 12:19
@Rhysida

Boh ey, wo hast Du den denn erwischt.

Ich habe da eben erstmal drüber lesen müssen. Sehr interessant, daß er zu den Weberknechten gehört.


melden

Insekten und Spinnen

31.08.2014 um 12:56
@klausbaerbel

Leider sind das keine Aufnahmen von mir, die hab ich aus dem Internet.
Ist dennoch ein sehr interessantes Tier, wie der die Schneckenhäuser aufbricht um die Schnecken rauszuholen.
Leider gehört der schon zu die gefährdeten Tierarten.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

31.08.2014 um 12:58
@Rhysida

Hat ja auch einen recht begrenzten Lebensraum.


melden

Insekten und Spinnen

31.08.2014 um 13:06
@klausbaerbel

Ja leider. Der sieht schon interessant aus.
Fast wie ein Bagger ^^

image

Wäre interessant zu sehen wie er die Schneckenhäuser aufbricht.

Das Foto ist auch nicht von mir :D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

31.08.2014 um 13:08
@Rhysida

Vielleicht gibt es dazu was auf dem Youtubelernkanal.


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

31.08.2014 um 21:20
Wo ich schon mal hier bin ...
Freu ... leider nur mit dem Handy.
schmetter3
Ein winziger Kolibri, oder ein Taubenschwänzchen :)

schmetter6-detail-ruessel


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt