Spinnentiere
9.879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Spinnentiere
24.10.2014 um 07:44Spinnentiere
28.10.2014 um 09:21@NONsmoker
@Resi_n
Was für ein Programm benutzt ihr für die Collagen :) ?
____
Sind Frösche Insekten :D :D ?
_______
Ich werde demnächst auch noch Spinnen Fotos machen :)
@Resi_n
Was für ein Programm benutzt ihr für die Collagen :) ?
____
Sind Frösche Insekten :D :D ?
_______
Ich werde demnächst auch noch Spinnen Fotos machen :)
Spinnentiere
28.10.2014 um 18:30Spinnentiere
28.10.2014 um 19:09...die Pedipalpen sind weiß behaart...
...am Prosoma befinden sich...
Um das bei der Bestimmung von Spinnen zu verstehen, hab ich mir ein Schema gemacht, mit allem, was mir wichtig schien.
Klar, es gibt im Internet Bilder, aber ich hab immer gern was eigenes :D
Wer´s brauchen kann: nur zu.
Original anzeigen (3,0 MB)
...am Prosoma befinden sich...
Um das bei der Bestimmung von Spinnen zu verstehen, hab ich mir ein Schema gemacht, mit allem, was mir wichtig schien.
Klar, es gibt im Internet Bilder, aber ich hab immer gern was eigenes :D
Wer´s brauchen kann: nur zu.
Original anzeigen (3,0 MB)Spinnentiere
30.10.2014 um 16:01
Spinnentiere
30.10.2014 um 16:59Die kleine Spinne hat schon etliche Insekten gefangen. Hier hat sie einen Marienkäfer eingesponnen.
Original anzeigen (1,0 MB)
Original anzeigen (1,0 MB)Spinnentiere
30.10.2014 um 17:02Auf dem Video, das ich vom einspinnen gemacht hab, sieht man, warum die Beine auf den Fotos unscharf sind. Die wirbeln nur so.
Spinnentiere
30.10.2014 um 17:08Du meinst hinten auf dem Käfer?ornis schrieb:Hat sie da Eier abgelegt?
Das ist wohl ein Pilz o.ä.
Hat etliche Marienkäfer befallen. Hab heute noch einen anderen fotografiert, mal suchen.....
Spinnentiere
30.10.2014 um 17:10Spinnentiere
30.10.2014 um 17:17Alles Reste ihrer MahlzeitenNONsmoker schrieb:Die kleine Spinne hat schon etliche Insekten gefangen.

Spinnentiere
30.10.2014 um 17:18@NONsmoker
Verrückt! Hatte vor zwei Jahren kurz vor der Installation der Heizung in meinem Haus den Fall, daß sich gefühlt Milliarden von Mücken zur Überwinterung in den Keller zurückgezogen hatten: Im Frühjahr waren alle Stellen, an denen Mücken saßen, mit einem weißen Schimmelpilz überzogen...Aber sowas?
Verrückt! Hatte vor zwei Jahren kurz vor der Installation der Heizung in meinem Haus den Fall, daß sich gefühlt Milliarden von Mücken zur Überwinterung in den Keller zurückgezogen hatten: Im Frühjahr waren alle Stellen, an denen Mücken saßen, mit einem weißen Schimmelpilz überzogen...Aber sowas?
Spinnentiere
30.10.2014 um 17:24@ornis
Auch Fliegen werden manchmal im Herbst von Schimmelpilzen befallen, das auf dem Käfer kenn ich aber nicht. Hab heute einige befallene Marienkäfer gesehen.
Auch Fliegen werden manchmal im Herbst von Schimmelpilzen befallen, das auf dem Käfer kenn ich aber nicht. Hab heute einige befallene Marienkäfer gesehen.
Spinnentiere
30.10.2014 um 17:37In einer Fotocommunity ist ein ähnlicher Marienkäfer abgebildet, aber da wusste auch niemand,
was das ist.
was das ist.
Spinnentiere
31.10.2014 um 18:45Etwas unscharf, aber die kleine Zikade wollte unbedingt hier rein

Ähnliche Diskussionen
Für welche prähistorischen Tiere interessiert ihr euch am meisten?
Prähistorische (und ausgestorbene) Spinnentiere
Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
Terrarien - Eure Erfahrungen
Für Spinnenfreunde, für welche interessiert ihr euch?
Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein
Tötest du Insekten und Spinnen?