Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

15.10.2014 um 22:05
@Sorella
Danke sehr. Ich hatte mal eine Hummelbestimmungsseite, die nur funktionierte, wenn du die ganze Hummel auf dem Bild hattest - aber sie tat es - nur habe ich weibliches Rind den Link irgendwo vergraben und fand die Seite nicht mehr. Dumm, das. Gleich kommen noch zwei Hummeln, ...

Anzeige
melden

Spinnentiere

15.10.2014 um 22:12
Ich freu mich ja immer wie ein kleines Kind, wenn ich die erwische ... und eine Woche habe ich keine gesehen, heute nur fünf ... es ist Herbst.

hum21Original anzeigen (0,6 MB)

hum2Original anzeigen (0,5 MB)
Das ist ein und diesselbe. Man hörte sie förmlich schlucken.


melden

Spinnentiere

16.10.2014 um 00:53
lib3Original anzeigen (0,3 MB)
Diese "Augen" auf dem Hinterkopf ...

Großlibelle:
grosslibelleOriginal anzeigen (0,7 MB)

Und eine Paarung:
libknutschOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

16.10.2014 um 00:58
Eine noch:
libbie1Original anzeigen (0,6 MB)

und eine Schwebfliege :D
schweb2Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Spinnentiere

16.10.2014 um 07:57
@Resi_n
Du kannst mit deinen Insektenbildern ja mittlerweile ganze Biologiebücher füllen.
Da sind wirklich schöne Aufnahmen dabei.


melden
-kk- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

16.10.2014 um 10:30
0ba995

dobsonfly male.preview

Dobsonfly Corydalus cornutusOriginal anzeigen (1,4 MB)

Dobsonfly (Corydalus cornutus) aus Nordamerika (USA/Kanada), in einem chinesischen Dorf wurden sie jedoch auch gesichtet in Bachnähe. Wie diese Insekten mit deutschen Namen heißen,weiß ich nicht.
Männliche Tiere haben lange und weibliche Tiere kurze Mandibeln.
Ihre Flügelspannweite entspricht der einer erwachsenen Hand.


melden

Spinnentiere

16.10.2014 um 13:49
@NONsmoker
Es gibt aber noch soooo viele Arten vom Schwebfliegen ... und alle Hummelarten habe ich auch noch nicht, und und und :D
Ich hätt nicht gedacht, was für einen Spaß das macht, wenn ich ehrlich bin und das Gesummse besser zu kennen, auch mal ewig mitten auf einer Wiese zu stehen und zu schauen, wer wann wohin fliegt, ist so etwas von entspannend! Unfassbar, was mir bisher entging, weil ich es nicht richtig fotografieren konnte. Mehr Wissen über großes und kleines Flug- und Krabbelgetier ist auch sinnig.

Allerdings ... @-kk- DAS wäre mir eindeutig zu groß!
Die sind ja enorm - und gegen diese Riesen hätte ich dann Insektengitter!


1x zitiertmelden

Spinnentiere

16.10.2014 um 14:42
Eben auf dem Balkon hat sich eine winzige Spinne aus meinem Asparagus abgeseilt.
Ich hab sie an mein Insektenhotel gesetzt und dann natürlich fotografiert (20 Bilder :D )

Zum Größenvergleich: Die Maschenweite des Kükendrahts ist 1cm.

 KK 8436 SpinnleinOriginal anzeigen (0,7 MB)

 KK 8430 SpinnleinOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

16.10.2014 um 14:45
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Ich hätt nicht gedacht, was für einen Spaß das macht
Mir gehts genauso, und ich hoffe, ich kann das im nächsten Jahr im Garten wieder richtig genießen.


melden

Spinnentiere

16.10.2014 um 15:11
Das hoffe ich doch auch, schließlich sind deine Bilder klasse.
Die Spinne ist niedlich, und wahnsinn, wie winzig die ist, und wie scharf :) Noch ein paar Bilder von Nachwuchs...?
Meinst du, die wird eine langen Faden spinnen und sich wegwehen lassen?
@NONsmoker


melden

Spinnentiere

16.10.2014 um 15:37
@Resi_n
Ich weiß nichtmal, was das für eine ist.
Vielleicht eine Asparagus-Spinne :D hihi


melden

Spinnentiere

16.10.2014 um 16:06
@NONsmoker
Schon ein guter Name :D Beobachte sie, bleib dran - wenns ne neue oder bisher unbekannte Art wäre, dürftest du sie benennen, oder? Oder heiße sie dann nach dir :)

Bei so jungen Spinnen, die noch nicht ausgefärbt sind, ists auch schwer, mit dem Bestimmen, es sei denn, die tote Mama läge daneben. Dann wären da aber mehr davon.


melden

Spinnentiere

16.10.2014 um 16:28
@-kk-

Oh gott..gibt es viele von diesen Dobsonfly in den USA? Oder sind sie dort so selten wie bei uns Libellen?


melden

Spinnentiere

16.10.2014 um 16:43
@Mr.Christian
Die sind nur groß, aber harmlos und beißen auch nicht oder so :)

minispinOriginal anzeigen (0,4 MB)
Meine letzte gelungene Minispinne ...


melden

Spinnentiere

16.10.2014 um 17:39
schwebiOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Spinnentiere

19.10.2014 um 16:00
Heute war nochmal ein warmer Sonnentag.
Insekten werden hier langsam rar.
Ein paar Fliegen, Spinnen und ähnliches hab ich noch gefunden.


melden

Spinnentiere

19.10.2014 um 16:02
Dafür hab ich mich extra stechen lassen. Juckt noch :D

 KK 8453 StichOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

19.10.2014 um 16:03
 KK 8446 Sp NOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Spinnentiere

19.10.2014 um 16:04
 KK 8461 Sp SonnOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

19.10.2014 um 16:06
 KK 8465 fly2Original anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

melden