Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

lichtstaub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 22:01
Also Naturvölker können nichts böses erkennnen, aha, da will ich auch hin! hätte ich bloss niemals in den sauren Apfel gebissen *argggggggg*


melden
Anzeige
lichtstaub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 22:03
Me262

ich glaub ich spinn......
würdest Du einen gefääääääährlischen Drachen anbeten der plötzlich haus dem Nichts auftaucht?


melden

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 22:04
lichtstaub schrieb:würdest Du einen gefääääääährlischen Drachen anbeten der plötzlich haus dem Nichts auftaucht?
daran musste ich auch als erstes denken :D


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 22:04
Me262,

mal ne andere bescheidene Frage !

Was glaubst du, wie du reagieren würdest, wenn du dich von etwas dass du nicht verstehst dich bedroht fühlen würdest. Ich denke mal die kennen zwar teils Hubschrauber, wissen aber von Konflikten durch Erzählungen dass diese fligende Dinger nicht immer friedlich sind und wenn du Waffen hättest, meinst nicht, dass du auch nach etwas schießen würdest was im Grunde Gefahr bedeuten kann für dich und deine Sippe ?


melden

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 22:07
"@yoyo: Aber weshalb schiessen sie dann und beten den Hubschrauber nicht an?"
Vielleicht sind sie schon weiter als wir denken und haben mit Religion auch nicht viel am Hut ...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 22:12
Wisst ihr viele von den indigenen Völker die noch ursprünglich leben hatten schon Kontakt zur Zivilisation, gab auch Stammesangehörige die weg sind und sich den Leuten anschloßen, oder auch solche die dann nach den negativen Erfahrungen zurück kamen zu ihren Sippen/Völkern/Stämmen. Teils wissen die was der "weise Mann" so alles mitgebracht hat und es gibt viele von diesen ursprünglichen Sippen die nichts mit uns zu tun haben wollen, weil sie in unserem Verhalten nichts gutes erkennen können und damit so leid es mir tut haben sie auch recht.

Was brachte der zivilisierte Mensch in die Regenwälder, überlegs dir mal genau Me262 !


melden
lichtstaub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 22:14
naja, ich hätte gerne ne Freundinn aus so nem ind. Stamm, die mit de schwarzen Kriegsbemahlung würde mir saugut gefallen. *lol*


melden

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 22:16
es gab doch mal diese geschichte in der bild zeitung hhaha
wo forscher angeblich dinosaurier tier im urwald entdeckt hätten.

aber mal erlich. so ein indio stamm zu verpeilen ist doch nicht so schwer.
sind doch wenige leute in diesem stamm und grossartig unterscheiden tun die sich mal wieder auch nicht von den anderen indianern.
gibt viele indianer die sich nicht kleiden und mit traditonellen mitteln jagen gehn.
ich find es gut dass sie so sind wie sie sind. das sind noch richtige menschen


melden

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 22:17
Frag doch mal, wie viel sie kostet, oder vielleicht kannst du sie gegen deine Schwester und eine Taschenlampe tauschen.


melden
me262
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 22:21
DieSache schrieb:Was brachte der zivilisierte Mensch in die Regenwälder, überlegs dir mal genau Me262 !
Er brachte die technischen Möglichkeiten mit, die medizinisch Nutzbaren Teile des Regenwaldes zu erforschen und zu konservieren um sie so der gesamten Menschheit verfügbar zu machen!
Und zB die deutsche Wiederaufforstung dürfte den "Indianern" kein Begriff sein! Wenn die einen Baum fällen ist er einfach weg!


melden

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 22:23
Wiederaufforstung, na ja, schau dir Deutschland an, alles mit den billigen Nadelbäumen versaut, die Laubwälder sind großteils verschwunden ...


melden
me262
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 22:24
Ja aber da ist die DDR mit dran schuld. Heute lassen sie wieder viel Mischwald zu!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 22:31
Aha Me262,

informiere dich mal wie die Gewinne eingefahren werden und wodurch so große Gewinnspannen erzielt werden. Erkundige dich mal was da alle so zum Einsatz kommt !


melden

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 22:40
me262 schrieb:Er brachte die technischen Möglichkeiten mit, die medizinisch Nutzbaren Teile des Regenwaldes zu erforschen und zu konservieren um sie so der gesamten Menschheit verfügbar zu machen!
Und zB die deutsche Wiederaufforstung dürfte den "Indianern" kein Begriff sein! Wenn die einen Baum fällen ist er einfach weg!
Ich weis nicht ob du mitbekommen hast, dass Bäume auch von alleine wachsen können?

Und die 2 Bäume die so ein kleiner Stamm fällt wird in Tausend Jahren nicht bemerkbar. Daher würden wir es hinkriegen in einem Jahr mehr Holz zu verbrauchen als Sie in Hundert Jahren.

Ich verstehe auch nicht wie du von der Wiederaufforstung reden kannst, du weist genau das die selben Menschen sich die Suppe eingebrüht haben, nur deswegen Löffeln sie, sie wieder aus. Sonst würden sie sich ein Dreck darum kümmern.


melden

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 22:43
me262 schrieb:Er brachte die technischen Möglichkeiten mit, die medizinisch Nutzbaren Teile des Regenwaldes zu erforschen und zu konservieren um sie so der gesamten Menschheit verfügbar zu machen!
Und zB die deutsche Wiederaufforstung dürfte den "Indianern" kein Begriff sein! Wenn die einen Baum fällen ist er einfach weg!
Ich weis nicht ob du mitbekommen hast, dass Bäume auch von alleine wachsen können?

Und die 2 Bäume die so ein kleiner Stamm fällt wird in Tausend Jahren nicht bemerkbar. Daher würden wir es hinkriegen in einem Jahr mehr Holz zu verbrauchen als Sie in Hundert Jahren.

Ich verstehe auch nicht wie du von der Wiederaufforstung reden kannst, du weist genau das die selben Menschen sich die Suppe eingebrüht haben, nur deswegen Löffeln sie, sie wieder aus. Sonst würden sie sich ein Dreck darum kümmern.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 22:47
Beispiele was der zivilisierte Mensch in den Regenwald brachte :

Einsatz von Quecksilber beim Goldabbau (Vergiftungen bei den Arbeitern und ansässigen Stämme)

Fatale Rodung der Waldflächen (Zerstörung der Jagdgründe der Ureinwohner)

Alkohol und Prostition (damit verbunden Geschlechtserkrankungen ect pp)

Und vieles mehr, jaja wir sind ja so verdammt zivilisiert !


melden
derreisende
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 22:50
"Er brachte die technischen Möglichkeiten mit, die medizinisch Nutzbaren Teile des Regenwaldes zu erforschen und zu konservieren um sie so der gesamten Menschheit verfügbar zu machen!
Und zB die deutsche Wiederaufforstung dürfte den "Indianern" kein Begriff sein! Wenn die einen Baum fällen ist er einfach weg!"


Primär brachte der weiße sogenannte zivilisierte Mensch die Zerstörung des Regenwaldes!
Das sind Fakten!
Und wie schon oft hier erwähnt der Etagenanbau ist die ökologischste Methode der Nutzung des regenwaldes! Auch von Indianern erfunden!
Und die ganzen Heilpflanzen, die die Indianer gefunden haben und die tierischen Mittel etc. Man könnte hier ewig aufzählen.
Ich habe in den seiten dieses threads so einiges aufgelistet aber der Volksdeutsche Me262 fühlt sich wohl als Herrenmenschen nicht genötigt das durchzulesen!
Armutszeugnis!


melden
me262
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 22:51
Nimm mich mal bitte aus Deiner Prostitutions-, Alkohol- und Vergiftungsgeschichte raus! Ich hab das nicht gemacht und auch nicht vor. Von meiner Familie, Freunden und Bekannten auch niemand! Wir sind zivilisiert!


melden
derreisende
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 22:58
WOW!

ACh ja! Was haben den die meisten hier in diesem Land gemacht vor 65 Jahren zur Zeit des 2. Weltkriegs? Ja ich meine das Land welches die ME 262 gebaut hat!
Slaven versklavt und Juden getötet!
Ich hoffe du wagst nicht, dass auch noch zu leugnen!

Ja sogar bis zum heutigen Tag ist in den versklavten indianergebieten, natürlich nicht überall eins gang und gebe:
Fatale Rodung der Waldflächen (Zerstörung der Jagdgründe der Ureinwohner)

Alkohol und Prostition (damit verbunden Geschlechtserkrankungen ect pp)

Das hat alles der weiße Mensch gebracht!
Das damit nicht du gemeint warst sollte eigentlich klar sein.
Oder wolltest du mit deiner herzlich dummen Aussage uns nur zeigen, was für eine schnelle Auffassungsgabe du hast?


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

05.06.2008 um 22:59
Me262,

entschuldige mal bitte, du hast hier doch so rumgetönt was ach so tolles die Zivilisation den Menschen bringen würde, ich habe hier nur aufgeführt wie es vor Ort tatsächlich ausschaut. Und weißt du, dass auch wenn du nicht aktiv daran beteiligt bist du als zivilisierter Mensch genau von diesem Raubbau profitierst und das alltäglich ?

Du scheinst wirklich zu glauben dass wie Europäer und westlichen Zivilisationen den Stein der Weisen hätten....leider weit gefehlt !


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden