weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

angel29.01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

01.06.2008 um 17:08
Ach, jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf! Die haben ja nicht einmal richtige Medizin. Und keiner soll mir jetzt irgendwelchen Naturheil-Mist kommen. Denn selbst WENN sowas wirken würde, hätten sie keine Chirurgie. Die sterben da bestimmt wegen irgendwelchen Kleinigkeiten, die in der zivilisierten Welt kein Problem wären.

Und welche Bildung können sie da genießen? Die leben wie Tiere!

Das ist unwürdig für jeden Menschen.

Mir fällt da ein Zitat ein, aber leider ich nicht mehr, von wem das stammt:

"Der Mensch wird nicht geboren, er wird erzogen."


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

01.06.2008 um 17:19
du sprichst diesen menschen ein jahrtausende dauerndes überleben ab ?

und pauschalisierst dein schulwissen als wirkungsvoller ?

buddel


melden

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

01.06.2008 um 17:21
naja,irgend wie wo ich den artikel in der zeitung gelesen habe ist mir gerade ein gedanken gekommen an einen film. The Village. ist doch irgend wie verblüfend das es irgend wie solche völker gibt die wie in diesem fall in einem geschützten gebit leben und es unendeckt bleibt. wir wissen jetzt von ihnen,und sie wissen das es jemand da draussen gibt. aber sie kommen nicht zu uns,und wir nicht zu ihnen. ich finde es sehr interesant. sie leben wirklich so wie vor 1000en jahren. sammler und jägger. kein krieg,keine politische verpflichtungen,keine geld sorgen. so wie es halt mall früher war.

ich finde es toll das es solche funde in der heutigen zeit immer noch gibt.

also gibt es bestimmt noch viel zuentdecken auf unserer erde das bis jetzt verborgen war.


melden
angel29.01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

01.06.2008 um 17:22
Zu überleben heißt noch lange nicht, dass es auch ein gutes Leben ist.
Und natürlich ist unser Schulwissen wirkungsvoller! Darauf basiert unsere Welt. Du weißt schon, die, die den Hubschrauber hervorbrachte, welchen die Indios mit ihren Pfeilen "angegriffen" haben! :D


melden
derreisende
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

01.06.2008 um 17:39
Hallo Angel29.01

Hast du überhaupt irgendeine Ahnung du kleingeistiger?
Ist dir eigentlich klar, was für eine Kultur Indianer haben können?
Kennst du überhaupt die indianischen Hochkulturen in Amerika?

Ja typisches Beispiel - keine Ahnung von nichts aber feste drauf! in die kategorie gehörst du angel29.01!
Was er nicht kennt ist kulturlos hat keine Medizin etc.
Wieso konnten Indianer sogar einige chirurgische Eingriffe durchführen - siehe meine posts. Aber anscheinend bist du zu blöd zum lesen.
Dein Mutter hat dich wohl falsch erzogen. Lass mich mal raten. Blond blauäugig ,gelle?
Jedenfalls kannst du dir dein Gülle hier sparen. Denn es reicht jetzt erstmal!
Erstmals solltest du dich über die Kultur der indianer ausseinandersetzen, bevor du kritisierst:

fang hier an:
http://www.scinexx.de/dossier-detail-190-11.html

Und naturheilverfahren zu kritisieren zeugt wieder von großer Dummheit. Sogar die Pharmaindustrie zieht Heilpflanzen, Schlangegifte etc. in ihre Forschung ein und viele Medikamente wurden so entwickelt! Den die Natur ist es mit der wir auch heilen du Honk! Penicillin ist auch ein Pilzprodukt du Idiot! Und in den Jahrtausenden in denen die Indianer ihr Wissen vermehrt haben, fanden sie viele solcher Heilmittel. Die können wir jetzt mit unserem biochemichen Wissen besser erklären, aber das heisst nicht das sie es empirisch nicht genau so gut ermitteln konnten wie die Wirkung ist!
Forscher gehen sogar davon aus, dass es viele solche Mittel gibt, die von den Indianern entdeckt wurden bevor der weiße Mensch ordentlich scheißen konnte!
die Mayas hatten ein ausgeprägtes mathematisches und astronimisches Wissen, dass die damaligen europäischen Kenntnisse bei Weitem übertraff.
Sogar bis heute haben die Forscher vieles was sie nicht enträtseln können.
Klar die Indianer die jetzt entdeckt wurden, sind vielleicht weit von der hochkultur der Maya entfernt, aber sie leben ihr Leben in Harmonie mit der Natur! Und das kann der weiße Mann nicht von sich behaupten!
Sie kennen den wald und respektieren ihn!
Ihr sozilogischen Strukturen ermöglichen ein friedfertiges Miteinander.
Im gegensatz zum weißen Mann der sich überall vollsäuft und herumschlägert.
Natürlich nicht jeder aber die große Masse -> siehe die vielen Idioten bei Fußballspielen!



Also halt dich in Zukunft zurück!
Denn deine Aussagen zeigen zu deutlich wie dämlich und dumm diese Gesellschaft ist:

Der sogenannte zivilisierte Mensch - Hochmut - Arroganz - Dummheit

Das kannst du dir hinter die Ohren schreiben du kleiner wicht!


melden
derreisende
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

01.06.2008 um 17:43
Übrigens hat auch bei uns die gebildetere Schicht gemerkt, dass es ein großer Fehler war die Indianer als Wilde abzustempeln!
Man kann einfach nicht so rücksichtlos sein.
Diese Menschen sind so glücklich und schützen und erhalten den Wald!
Wieso einige, die weit entfernt von klug sind solche Gülle ablassen wie dieser angel.... kann ich nicht verstehen!


melden
angel29.01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

01.06.2008 um 17:48
Hast du überhaupt keine Manieren, Reisender?! Das ist ja unglaublich! Kannst du nicht diskutieren, ohne persönliche Angriffe? Und dann soll ich der Dumme sein. Sehr lustig.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

01.06.2008 um 17:49
angel,
zivilisiert zu sein
bedeutet ebensowenig ein gutes leben zu führen

als reporter des zyn!-magazins würd ich dir wohl zustimmen

buddel


melden
derreisende
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

01.06.2008 um 17:52
@angel29

Halt einfach deine Klappe!

Du hast jetzt informationen erhalten und sei dankbar dafür!
Erstmal solltest du das alles lesen! Erst dann solltest du weitergröllen!
So viel kann man doch von einem "zivilisierten" nichtwilden wie dir erwarten oder?

Und persönlich werde ich bei solchen Themen immer! Da ich selber Indianer kenne und es als Beleidigung auffasse! Mir reicht es nähmlich solche Gülle andauern zu lesen!
Zu lesen von leuten die keine Ahnung haben!


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

01.06.2008 um 17:55
klappe halten ?

jetztz ist schluss hier

buddel


melden
angel29.01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

01.06.2008 um 17:56
Wie wäre es, wenn du einfach die Fresse hältst und du deinen Kulturrelativismus für dich behältst? Danke.


melden
derreisende
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

01.06.2008 um 17:58
@angel29.01

du bist schon eine witzfigur!
Less dir einfach mal Fakten an bevor du scheiße verbreitest!
@buddel

willst du mich etwa sperren?
Bei solch himmelschreienden Schund,welches hier verbreitet wird ist es angebracht etwas gröber zu reagieren!


melden

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

01.06.2008 um 18:03
warum kann man nicht normal diskutieren ohne zu streiten??

traurige sache........

und das ist sicherlich ein grund warum diese stämme uns meiden, weil wir genau so reagieren.

LG


melden
derreisende
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

01.06.2008 um 18:07
@all

tut mir leid, dass ich etwas überreagiert habe, ich wollte keinen beleidigen!
Es ist nur so, dass ich einige Indianer kenne die mir sehr ans herz gewachsen sind!
Ich versuche einfach nur die Wahrheit über eine Kultur zu verbreiten, die jeder als Erweiterung seiner eigenen Sicht ansehen kann!


melden

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

01.06.2008 um 18:09
@univerzal

Ebenso behalte ich MIR vor,darauf hinzuweisen dass hier ein Sachverhalt in herzlos-zynischer Weise und in menschenverachtend Diktion von dir abgehandelt wird. ... was hier - wie nicht anders zu erwarten von Leutchen wie "angel129" noch getoppt wird.

*Tja, Fressen und gefressen werden.

Die wilden Spielchen drüben im Amazonas, sind spätestens dann beendet, wenn die ersten Kettensägengeschwader anrollen, das gilt für alle unentdeckten Urwaldaborigines. Dann heisst es entweder Kuschste! oder Stirbste!, sonst nichts.


*"sind doch die harten Brüder aus dem Dschungel nichts weiter als eine Randnotiz,..."

*"Primitivlinge"

MIR erscheinen derartige "Absonderungen" eben nicht angemessen um so über das Schicksal indigener Völker zu sprechen.


....................................

Die "primitiven" Beiträge eines "angel129" werde ich nicht weiter komentieren....


melden

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

01.06.2008 um 18:11
@Bam66

Wer glaubt SO wie oben zitiert über indigene Völker und deren Schicksal sich auslassen zu müssen, dem wird von mir kein verbaler "Blütenkranz" gewunden!


melden
derreisende
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

01.06.2008 um 18:13
@jafrael

Finde es sehr lobenswert, dass du die indianer auch so nobel verteidigst!


melden

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

01.06.2008 um 18:17
@Der Reisende

Das Dumme dabei ist nur, dass "Univerzal" in der Sache teilweise nicht nicht mal Unrecht hat!
Wenn er das was er erkannt hat nicht in so rüder - diese Menschen verachtender Weise - rübergebracht hätte... dann wäre auch mit mit mir über diese Erkenntnisse zu sprechen gewesen.


melden

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

01.06.2008 um 18:28
Aber DAS möchte ich doch noch in einen Kontext stellen ...
angel29.01 schrieb:Und natürlich ist unser Schulwissen wirkungsvoller! Darauf basiert unsere Welt. Du weißt schon, die, die den Hubschrauber hervorbrachte, welchen die Indios mit ihren Pfeilen "angegriffen" haben!
Ich sehe ihn förmlich grinsen, diesen 129-er-engel! Vergleichbares Grinsen vermutlich wie jene die über die Angriffe einer polnischen Reiterbrigade gegrinst hatten - Mit Lanzen gegen Panzer!

Kein Sinn, kein Empfinden gegenüber der in solchen Bilder enthaltenen Tragik, sondern nur dümmliche Arroganz eines homo sapiens, der gelernt hat "Knöpfchen und Schalter zu bedienen! Der Verweis auf eine europäische Kultur von der solche Leute - was ja an ihren Auslassungen zu erkennen ist - nicht mal einen Hauch Ahnung haben, geschweige denn zu dieser Kultur einen eigenen Beitrag zu leisten im Stande wären!


melden
Anzeige
derreisende
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brasilianischer Indianerstamm entdeckt

01.06.2008 um 18:52
@jafrael

Muss dir völlig zustimmen!
So wie damals die Nazis die Juden und Osteuropäer betrachtet haben, so sieht auch noch heute eine Großzahl der verblödeten zivilisierten Welt die indianer und generell andere Kulturen, die zusehr vom Zivilismus nach westlichen Vorbild abweichen!
Ich werde jedenfalls schauen wie es den Indianern in Bolivien zurzeit geht!


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefseewesen3.675 Beiträge
Anzeigen ausblenden