Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinosaurier, DNA, Vögel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

02.08.2008 um 15:16
@hatu29

ach neee,dan wäre das ja nicht so interessant zu experimentieren, wer will schon NUR einen 2 meter dino sehen? :D:D

Anzeige
1x zitiertmelden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

02.08.2008 um 16:26
Züchten? Du meinst wohl eher klonen. Denn beim züchten braucht man doch mind. zwei lebende Exemplare.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

02.08.2008 um 17:39
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:ach neee,dan wäre das ja nicht so interessant zu experimentieren, wer will schon NUR einen 2 meter dino sehen?
stimmt^^ ich meine ja nur für den anfang mal :D


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.08.2008 um 01:28
Zitat aus dem Film:
"Gott erschafft Dinosaurier; Gott tötet Dinosaurier.
Gott erschafft Mensch; Mensch tötet Gott (für die ganz blöden: es ist das voranschreiten der Wissenschaft gemeint).
Mensch erschafft Dinosaurier; Dinosaurier tötet Mensch . . . und Eva gehört die Welt"

Eigentlich klar, aber warum gehört Eva die Welt? Von der Übersetzung klar weil es ja "men" auch im Plural für "man" ist, aber warum töten die Dinosaurier nicht auch Eva?
Denkt mal drüber nach, niemand wäre sicher! (...PANIK...)


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.08.2008 um 01:34
gebt mir dna und nen laboer und ich bastel ihn dir, und meinen super virus...


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.08.2008 um 01:56
lol, wäre "zurück züchten" nicht das Selbe wie "zurück f*****", sprich abtreiben?
(nicht böse sein, ist nur ein Spass, aber der Titel ist suboptimal gewählt)


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.08.2008 um 04:58
Ich verstehe nicht, warum man Dinos zurueckzuechten sollte, selbst wenn man es koennte. Immerhin koennte man ihnen bei ihrer Groesse keinen natuerlichen Lebensraum bieten, man wuerde sie zuechten, um sie fuer geraume Zeit in einem Kaefig/Auqarium/sonstiges zu halten und wuerde sie toeten, bevor die zu gross werden koennen. Leben erzeugen um es zu untersuchen und dann zu toeten ist nicht was wir mit der Wissenschaft anfangen sollten.


1x zitiertmelden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.08.2008 um 05:07
man sollte eher die forhandenen Tierarten schützen als ausgestorbene Arten wieder nachzuzüchten


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.08.2008 um 05:13
wieso? es gibt doch genug land cathryn, ost deutschland ist nur ncoh von menshcen bevölkert die sich mit dinos noch auskennen, und mit glatzen, aber vlt werden die ja von eierräuber dinos gefressen, also die glatzen jetzt


1x zitiertmelden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.08.2008 um 05:25
Ich muss doch sehr bitten! Ich als geborene DDR-Buergerin finde das alles andere als amuesant.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.08.2008 um 09:53
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ost deutschland ist nur ncoh von menshcen bevölkert die sich mit dinos noch auskennen, und mit glatzen, aber vlt werden die ja von eierräuber dinos gefressen, also die glatzen jetzt
Ich warte auf den Tag, an dem du endlich für immer gesperrt wirst, sei es auf Grund Deiner Impertinenz oder Deiner nicht vorhandenen Deutschkenntnisse.
Zusätzliche Gründe, die zur Sperrung eines Kontos führen können:
- Benutzen mehrerer Konten
- miserable Rechtschreibung
- Übermäßiges Verwenden von GROSSBUCHSTABEN und ????? !!!!! (Schreien)
- Werbung / Spam



melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.08.2008 um 11:59
Menschen sind halt neugierig. ich denke jeder würde mal so einen dino sehen wollen.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.08.2008 um 13:18
@Cathryn Immerhin koennte man ihnen bei ihrer Groesse keinen natuerlichen Lebensraum bieten, man wuerde sie zuechten, um sie fuer geraume Zeit in einem Kaefig/Auqarium/sonstiges zu halten und wuerde sie toeten, bevor die zu gross werden koennen.

--------------

ich verstehe nicht warum soviele mit diesem (lächerlichen)argument kommen?

als ob es nicht genug unbevölkerte inseln auf der welt gibt wo man die dinos unterbringen kann.;)


melden
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.08.2008 um 13:27
Warum sollte man das wollen?
Mal ehrlich, welche Erkenntnisse ließen sich daraus ziehen - doch wohl keine, die uns helfen würden, die heutigen Tierarten zu erhalten?
Sie wurden ohnehin von der Evolution überholt.
Pure Sensationsgier.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.08.2008 um 13:34
@deva
aus reiner neugier


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.08.2008 um 13:39
@deva Warum sollte man das wollen?
Mal ehrlich, welche Erkenntnisse ließen sich daraus ziehen - doch wohl keine, die uns helfen würden, die heutigen Tierarten zu erhalten?
Sie wurden ohnehin von der Evolution überholt.

---------

wenn man die dinos zurückholen will,als ob es da jemanden interessiert welche "erkenntnisse" man daraus ziehen kann oder die heutigen tierarten zu erhalten.

"hatu29" hat es richtig verstanden,es geht hauptsächlich um neugier und einfach zu sehen wie die dinos so waren :D


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.08.2008 um 13:54
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich verstehe nicht, warum man Dinos zurueckzuechten sollte, selbst wenn man es koennte. Immerhin koennte man ihnen bei ihrer Groesse keinen natuerlichen Lebensraum bieten, man wuerde sie zuechten, um sie fuer geraume Zeit in einem Kaefig/Auqarium/sonstiges zu halten und wuerde sie toeten, bevor die zu gross werden koennen. Leben erzeugen um es zu untersuchen und dann zu toeten ist nicht was wir mit der Wissenschaft anfangen sollten.
Sehr gut! Guter und hoffentlich auch Lehrreicher Beitrag für die Menschheit.


Ausserdem würde den Dinos heutzutage die Luft wohl kaum bekommen.
1. Verschmutzung etc.
2. Sonst gäbe es ja wohl Tiere in der Grösse eines Brachios (abgesehn vom Meer/Ozean)
3. Die Evolution schreitet bestimmt nicht ohne Grund voran ;)

(nebenbei, ein Hoch auf die Ostdeutschen :))


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.08.2008 um 14:11
was spricht dagegen das man dinos nicht züchten oder klonen sollte? außer die moral^^


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.08.2008 um 14:15
@hatu
Ich denke...Ein Widerspruch in sich ;)
sollte=moral


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.08.2008 um 14:20
ok sagen wir mal ein dino (pflanzenfresser) wird geklont. und seine gene werden so manipuliert, das er nur 3-4 meter groß ist. Er lebt im zoo und bekommt immer was zu essen. Also was spricht jetzt dagegen? Ich weiß das es nicht schön ist mit leben und tot zu spielen und das es einen grund hat, das dinosaurier ausgestorben sind^^


Anzeige

melden