Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinosaurier, DNA, Vögel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

31.07.2008 um 21:10
is doch egal von mir aus kann des sterben nach 1-2 tagen hauptsache man züchtet sowas^^ das wär nur der ''prototyp dino'' wenn man dann weiß was die gefressen haben dann kann man ja noch einen züchten

Anzeige
melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

31.07.2008 um 21:13
ist das nicht grausam? die tiere würden leiden... leben zu erschaffen mit dem wissen es wieder zerstören zu müssen... nein, das kann es nicht sein...


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

31.07.2008 um 21:17
liest mal diesen bericht mal

http://galnet.de/index.php?id=2283

durch ganz england soll der teufel spaziert gegangen sein.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

31.07.2008 um 21:19
seit doch froh, dass man es hoffentlich NICHT kann !


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

31.07.2008 um 21:20
ach irgendwann wird man das können


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

31.07.2008 um 21:24
etwas tun zu können bedeuten noch lange nicht, es auch zwangsläufig tun zu müssen... oder würdest du einer fliege die flügel ausreißen, nur weil du es kannst?!? :D

es wird sicher eines tages möglich sein... hoffentlich sind wir bis dahin weise genug uns über die kosequenzen unseres handelns im klaren zu sein...


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

31.07.2008 um 21:30
ne weil die fliege eklig ist^^


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

31.07.2008 um 21:38
Eines ist sicher wenn es eines Tages möglich würde, würde ein friedlicher Pflanzenfresser sicher nicht genügen, das wäre einfach nicht der erhoffte Nervenkitzel.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

01.08.2008 um 00:39
Also wenn man nichtmal Auerochsen wieder in ihre echte Urform zurückzüchten kann, dann wird es wohl mit Dinos auch nicht wirklich klappen.


Es ist so:

Man kann zwar unter bestimmten Bedingungen einen Pfad wieder zurücklaufen, aber wenn dir wichtige Bestandteile der Karte fehlen, dann wirst du wahrscheinlich nicht mehr an das Ziel kommen, wo der Pfad mal angefangen hat.


Dinosaurier haben sich zu vielfältig entwickelt und es gibt zu wenig direkte Verwandte mit entsprechenden Eigenschaften, um sie zurückzuzüchten.


Allenfalls ginge vielleicht Klonen, aber dies ist wiederum schwer, weil man passendes genetisches Material braucht, um die Erbinformationen wieder herzustellen.

Abgesehen davon wäre es zwar vielleicht eine aufregende Idee, `nen lebenden T-Rex zu sehen, aber mit dem klarkommen ist `ne andere Sache.

Dinosaurier würden in unserer heutigen Zeit wohl auch gar nicht mehr überleben, weil die Athmosphäre in früheren Erdzeitaltern anders war.


Nette Idee ist es aber, Jurassic Park ist cool ;)!


1x zitiertmelden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

01.08.2008 um 10:40
wieso starben eigentlich die dinos aus und die krokodile und haie nicht? :)


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

01.08.2008 um 11:26
wahrscheinlich weil sich die besser anpassen können.
Zitat von KcKc schrieb:Allenfalls ginge vielleicht Klonen, aber dies ist wiederum schwer, weil man passendes genetisches Material braucht, um die Erbinformationen wieder herzustellen.
ich glaube nicht das man ein dino klonen könnte. als ersters braucht man eine zelle eines dinos. dann braucht man einen zellkern den man in die zelle einbaut. und dann braucht man noch eine leihmutter^^ wo bekommt man die her?


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

01.08.2008 um 12:11
Die meisten Dinos gehörten doch wohl zu den Reptilien und legten Eier - also nix mit Leihmutter -

wo wollt ihr die Dinos denn springen lassen in unserer überbevölkerten Welt ? Sone Herde T-Rex's braucht ja was zum fressen - gut - die würden genügend Fleisch finden, wenn sie so durch die Städte streifen - aber ob da alle mit einverstanden wären ?


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

01.08.2008 um 12:14
es geht ja nicht darum wo man die leben lässt. sonder nur obs überhaupt gehn würde.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

01.08.2008 um 12:26
aus Versteinerungen kann man kein DNA mehr ziehen - die bekommen das ja nicht mal mit Tieren hin von denen man noch Gewebe bekommt - die sind ja noch teilweise so gut erhalten, dasde das Fleisch noch essen könntest


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

01.08.2008 um 12:27
ich meinte die Mammuts :) im sibirischen Permafrost


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

01.08.2008 um 12:38
tja wenn es mit der heutigen technolohie nicht geht dann vielleicht in ein paar jahren :)


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

01.08.2008 um 13:20
@tigerwutz wo wollt ihr die Dinos denn springen lassen in unserer überbevölkerten Welt ? Sone Herde T-Rex's braucht ja was zum fressen - gut - die würden genügend Fleisch finden, wenn sie so durch die Städte streifen - aber ob da alle mit einverstanden wären ?

-------------

das wäre das geringste problem,unbevölkerte inseln gibt es genug.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

01.08.2008 um 15:14
Man darf aber auch wie gesagt nicht vergessen, dass die Athmosphäre zur Zeit der verschiedenen Dinosaurierarten anders war als heute.

Ist fraglich, ob die Tiere heute überhaupt noch anständig atmen könnten.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

01.08.2008 um 15:37
@Kc

es heisst ja nicht umsonst "gen-manipulation".somit könnte man ja den dinos einige gene verändern das sie in unserer atomsphäre atmen könnten ;)


1x zitiertmelden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

01.08.2008 um 19:03
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:es heisst ja nicht umsonst "gen-manipulation".somit könnte man ja den dinos einige gene verändern das sie in unserer atomsphäre atmen könnten
das wär auch eine idee.^^
man könnte sie dann noch so züchten das sie max 2 meter groß werden oder so^^


Anzeige

melden