Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinosaurier, DNA, Vögel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.08.2008 um 14:27
Ich hab mal wo gelesen das man mal die dna aus bernstein extrahiert hat aber das waren nur fragmente, mit denen man nicht viel anfangen kann. könnte man die zelle dann nicht irgendwie rekonstruieren? also die ganzen anderen zellorganellen und so?

Anzeige
melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.08.2008 um 14:32
Ich glaube der Sauerstoffgehalt der heutigen Luft wäre dem armen Dino n bissl zu dünne.
(btw. Ich empfinde es als Anmaßung, Tiere im Käfig/oder ähnliches zu halten. Nur zur Belustigung der Menschen? nee nee, das ist nicht in Ordnung.)


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.08.2008 um 14:33
ach daran wird es sich gewöhnen :D


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.08.2008 um 14:36
Ja, Wahrscheinlich 10 Minuten nachdem das arme Tier gestorben ist.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.08.2008 um 14:44
Wäre keine gute Idee, denn entweder würde man von einem Fleischfressenden Dino verspeist oder von die größeren Pflanzenfressenden Ungetümen niedegetrampelt.
Mensch und Dinos zusammen-das passt einfach nicht :D


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.08.2008 um 14:46
@planke Ausserdem würde den Dinos heutzutage die Luft wohl kaum bekommen.
1. Verschmutzung etc.

---------

doch,indem man die gene der dinos manipuliert und sie ans heutige klima anpasst :)


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.08.2008 um 14:48
@sintra Wäre keine gute Idee, denn entweder würde man von einem Fleischfressenden Dino verspeist oder von die größeren Pflanzenfressenden Ungetümen niedegetrampelt.
Mensch und Dinos zusammen-das passt einfach nicht

----------

diese dinos kann man auf unbevölkerten inseln unterbringen und einsperren.:D dort hätten sie genug fläche zum toben.und auch keine menschen weit und breit.(ausser das wachpersonal) ;)


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.08.2008 um 14:51
@Bonesman
Du meinst, n bissl Benzin mit rein?
Jö! -.-


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.08.2008 um 14:54
@planke

das nennt man "gen-manipulation" :D:D


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.08.2008 um 14:57
@Bonesman
Ach nee...kenn ich, ess´ ich täglich.
(so...genug gespamt)


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.08.2008 um 17:03
also für mich wäre es genug wenn sie 10 minuten leben^^ für mich ist dann bewiesen das es geht. Es geht ja nur darum ob es geht und nicht ob sie überleben können :D


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.08.2008 um 17:22
diese dinos kann man auf unbevölkerten inseln unterbringen und einsperren. dort hätten sie genug fläche zum toben.und auch keine menschen weit und breit.(ausser das wachpersonal)

Ich weiss nicht, woher du die Maer von den unbevoelkerten INseln hast, aber jeder Millimeter auf diesem Planeten gehoert irgendeinem Staat, Land, Koenigreich, ect. und keiner von denen wuerde freiwillig was hergeben, damit da Dinosaurier als Versuchskaninchen grossgezogen werden koennen.
Mal ganz davon abgesehen, dass wir gar nicht wissen, ob die Dinos vielleicht Viren oder Seuchen in sich tragen, die einfach mal eben die halbe Menschheit dahinraffen koennten.
Der Mensch sollte nicht Gott spielen, weil er es kann, sondern lieber da, wo er es muss!


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.08.2008 um 20:01
@Cathryn Ich weiss nicht, woher du die Maer von den unbevoelkerten INseln hast, aber jeder Millimeter auf diesem Planeten gehoert irgendeinem Staat, Land, Koenigreich, ect. und keiner von denen wuerde freiwillig was hergeben, damit da Dinosaurier als Versuchskaninchen grossgezogen werden koennen.


Mal ganz davon abgesehen, dass wir gar nicht wissen, ob die Dinos vielleicht Viren oder Seuchen in sich tragen, die einfach mal eben die halbe Menschheit dahinraffen koennten.
Der Mensch sollte nicht Gott spielen, weil er es kann, sondern lieber da, wo er es muss!

---------

1.glaubst du das wirklich?ich würde mich darauf nicht verlassen.kein staat auf dieser welt würde so ein EREIGNIS verweigern das dinosaurier wieder belebt werden.

2.das ist nur spekulation.solche wissenschaftler die auf dieses ziel arbeiten,interessiert das nicht.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

03.08.2008 um 20:03
ausserdem mit "unbevölkerten inseln" meinte ich das dort keine menschen leben.welchem staat sie jetzt gehören ist irrelevant.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

13.08.2008 um 14:52
Es gibt ja die Nachfahren der Dinos - die Vögel z.B. - der T-Rex ist genetisch ein naher Verwandter der Hühner - Vögel sind nichts anderes als Flugsaurier die sich den heutigen Lebensbedingungen angepaßt haben - der T-Rex kratzt heute die Würmer aus der Miste vom Bauernhof :) drum heißen die T-Rex heute in Österreich ja auch Mistkratzer


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

14.08.2008 um 16:11
oh da hab ich ja ne ganze menge flugsaurier im stall


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

14.08.2008 um 16:23
Die heutigen Vögel stammen nicht von Flugsauriern ( die hatten ja Flughäute ) ab, sondern wahrscheinlich von baumbewohnenden Sauriern, die im Gleitflug von Baum zu Baum gehopst sind, siehe Archaeopterix.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

14.08.2008 um 18:06
vieleicht trägt das huhn ja noch in sich das T-Rex-gen? :D


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

14.08.2008 um 18:19
das is aber nich von bäumen gehüpft!


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

14.08.2008 um 18:20
korrektur: der


Anzeige

melden