weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

128 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Kommunikation, Wild, Zahm

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

09.05.2009 um 16:49
@AtheistIII

Die Tümmler, ja, die grinsen nur immer so freundlich :D

Es ist wohl komplizierter. Seeleoparden z. B. sind, wie Orcas, einerseits gefährliche Räuber, zugleich aber manchmal fast schon lieb, zumindest gegenüber dem Menschen.

"Demgegenüber berichtet der kanadische Naturfotograf Paul Nicklen, dessen Unterwasser-Nahaufnahmen der Pinguinjagd eines Seeleopardenweibchens 2007 mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurden, von der friedlichen Kontaktaufnahme des Tieres. Dieses brachte ihm sogar wiederholt seine Beute und legte sie z. B. auf der Kamera ab. Der Fotograf sagte dazu, gegenüber mit ihnen tauchenden Menschen seien die Tiere selten aggressiv, sondern eher neugierig."

Wikipedia: Seeleopard


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

09.05.2009 um 19:31
@treykincaid
treykincaid schrieb:(...)man befindet sich im tiefsten Alaska und man begegnet einer Horde hungiger, wilder Bären(...)
Bären sind im Regelfall Einzelgänger :D

*blubb*


melden

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

09.05.2009 um 20:38
treykincaid schrieb:Gehen wir mal davon aus, man befindet sich im tiefsten Alaska und man begegnet einer Horde hungiger, wilder Bären, da ist es doch wohl völliger Blödsinn zu glauben, dass sie wie ein Stubenkätzchen oder ein dressierter Hund schwanzwendelt und freudestrahlend auf einen zurennen...
Manchmal fragt man sich hier wirklich..
--------------------

Bären sind Einzelgänger..außer Mutter mit heranwachsenen Kindern....und ja sie wird dich angreifen..und überleg mal warum..

ein einzelner Bär hat sehr wohl, auch vor einem Menschen Angst...und fühlt er sich bedroht greift er an, ein Mensch zählt nicht in seinem Beuteschema...du schreibst manchmal ein Zeug..ne
-----------------------
treykincaid schrieb:Manchmal fragt man sich hier wirklich..
---------------------------
das frag ich mich auch...


melden
dfsfd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

10.05.2009 um 11:42
Weil die Menschen
die Tiere früher sinnlos gejagt haben.
Das hat man bei den Mammut auch gesehen!
darum sind die Tiere vor den Menschen auf der hut.
Das bassiert auch heute noch mit den Elefanten,
Elfenbein. Da geht es nur ums Geld.
Die Menschen müssen langsam angfangen. an die Natur
zu denken. Und nicht ums Geld.
@M11


melden
treykincaid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

10.05.2009 um 17:23
@M11
@datrueffel
Verfluchte Klugscheißer...dann gehen wir eben von einem Rudel Wölfe aus oder Killergoldfischen aus! :D


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

10.05.2009 um 17:33
WElche Wölfe @treykincaid


melden
heelooboy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

10.05.2009 um 21:04
mhhhhhh den gezähmten tieren fehlen vielleicht die instinkte....


melden
hollawaldfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

10.05.2009 um 21:10
@dfsfd


also waren die Dinos dann nicht aggressiv ? schliesslich gab es da keine Menschen ...


melden

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

10.05.2009 um 21:13
..welche gezähmte Tiere ? meinst du die im Zirkus ,sie haben ihre instinkte noch, sonst wären sie schon längst Haustiere....


melden
hollawaldfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

10.05.2009 um 21:17
@M11

auch Haustiere haben Instinkte die unterdrückt werden ...

sogar nen Hamster , von klein auf aufgezogen man konnte alles mit ihm machen doch sobald jmd sein Futter wegnehmen wollte hat er vergessen wer es ihm überhaupt gegeben hat ;)


melden
heelooboy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

10.05.2009 um 21:18
vielleicht nicht unterdrückt sondern einfach kleiner....


melden

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

10.05.2009 um 21:18
@dfsfd
..warum du mich ansprichst, verstehe ich zwar nicht ganz...
-----------
dfsfd schrieb:Die Menschen müssen langsam angfangen. an die Natur
zu denken. Und nicht ums Geld.
----
hat zwar nichts mit dem Thema zu tun..aber ja da gebe ich dir recht....


melden

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

10.05.2009 um 21:23
@hollawaldfee
..wirklich so einen Hamster kennst du..? ich dachte wegen der Überschrift geht es um wilde Tiere nicht von Menschen domestizierte Tiere..


melden
hollawaldfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

10.05.2009 um 21:25
@M11

war auch etwas offtopic in bezug auf die Haustiere ;)

So waren alle meine 3 Hamster der eine mehr aggressiv als der andere aber das Essen lassen sie sich nicht nehmen oder beim Schlafen stören ;)

Und so nen Hamster hat echt üble Zähne :D


melden

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

10.05.2009 um 21:29
...da sie Nachtaktiv sind ,sollte man sich auch überlegen, ob sie für sich selber als Haustiere geeignet sind... @hollawaldfee


melden
hollawaldfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

10.05.2009 um 21:32
@M11

da magst recht haben . Wobei ich denke nur wenige Tiere "eignen" sich als Haustiere...

Ändert aber nix an der Tatsache das sie ihre Instinkte beibehalten egal wie gezähmt sie sind ...


melden

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

10.05.2009 um 21:39
@hollawaldfee
..leider können viele Tiere nicht mehr ohne die Obhut des Menschen,das sind natürlich die gezüchteten Rassen vom Menschen gemeint Hunde/Katzen , die Haustiere dann auch sein müssen ..nicht die wildlebenden wie der Hamster...


melden
hollawaldfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

10.05.2009 um 21:41
@M11

naja ich hab die Hamster ja auch nicht direkt aus der Wüste die wurden auch rangezüchtet und auch deren Eltern haben wohl nie eine Wüste gesehen ...


melden

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

10.05.2009 um 21:46
@hollawaldfee
nein aber deine beißenen Hamster..hätte auf einen Feld mehr Überlebenschance als ein Hund der drei Meter geht und keine Luft mehr kriegt ,weil die Nase weggezüchtet wurde..oder die Katze der man kurze Beine angezüchtet hat, weil das doch so niedlich ist...ok ich schweife ab...


melden
Anzeige
hollawaldfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

10.05.2009 um 21:48
@M11

naja streunende Hunde überleben ja auch iwie *g*

hast recht wir schweifen zu sehr ab ...


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Weißer Hirsch23 Beiträge
Anzeigen ausblenden