weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

128 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Kommunikation, Wild, Zahm
magmawolke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

22.10.2008 um 16:29
um mich relativ kurz zu fassen, hab ich da mal an Wildschweine gedacht, die kürzlich in der tollen Bildzeitung erschienen oder einfach an Löwen, Schlangen, Nashörner, Krokodile, Nashörner (incl. Dinosaurier) um nur einige zu nennen...

so, warum Verhalten sich wilde Tiere dem Menschen gegenüber in der Regel aggresiver?

denn vielleicht oder bekanntlich können WIr von den Tieren lernen...

Und, könnte man die Antwort auf diese Frage, auf die Verhaltensweisen des Menschen übertragen, um zB das Tier im Manne oder aggresive Menschen geschickter bändigen zu können?


melden
Anzeige

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

22.10.2008 um 16:32
Sie verhalten sich nicht agressiver, aber du dringst in ihr Revier ein, also sehen sie dich in erster Linie als Feind bzw Konkurenten! Würde ich bei dir im Wohnzimmer stehen, hättest du sicherlich auch ein Problem damit!


melden
magmawolke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

22.10.2008 um 16:33
hehe, sofern Wir nicht um eine bildhübsche Nixe kämpfen/buhlen müssten, wär alles kein Prob ;)


melden

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

22.10.2008 um 16:33
so, warum Verhalten sich wilde Tiere dem Menschen gegenüber in der Regel aggresiver?

Weil sie sich von uns bedroht fühlen oder uns, je nach Tierart, auch manchmal als Beute ansehen könnten. :D

König Rast hat das schon ganz gut erklärt.


melden
magmawolke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

22.10.2008 um 16:35
ahja, wolltest Du jetzt damit sagen, alles nur Revierverhalten? wär doch zu einfach............


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

22.10.2008 um 16:37
Weil der Mensch ihre Signale nicht versteht und sie ihn aufgrund seiner Trampeligkeit und Rücksichtslosigkeit meist als Eindringling empfinden.

Du kannst halt nicht einfach in eine Löwengruppe reinspazieren und dann denken, das wäre Schmusekätzchen, nur weil du "Hallo" sagst.

Wenn man mit wilden Tieren zusammen sein will, ohne sie dafür zu zähmen, dann bedeutet das lange Zeit harte Arbeit und viel Geduld und Ruhe.


melden

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

22.10.2008 um 16:42
Normalerweise sind "wilde Tiere" scheuer und furchtsamer als ihre Artgenossen.
Es kommen übrigens mehr Menschen durch Haustiere zu Tode als durch "Wilde".


melden

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

22.10.2008 um 16:44
Wenn man mit wilden Tieren zusammen sein will, ohne sie dafür zu zähmen, dann bedeutet das lange Zeit harte Arbeit und viel Geduld und Ruhe.

Nicht zu vergessen die Ritterrüstung, die man ständig anhaben sollte.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

22.10.2008 um 16:45
hehe, sofern Wir nicht um eine bildhübsche Nixe kämpfen/buhlen müssten, wär alles kein Prob


Es steht ein wildfremder Mann bei dir im Zimmer.. und du sagst uns dass das kein Problem für dich wäre?

Glaube ich nicht.


melden
magmawolke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

22.10.2008 um 16:48
"Es steht ein wildfremder Mann bei dir im Zimmer.. und du sagst uns dass das kein Problem für dich wäre?"

wo sollte das Problem liegen? könnten mal ne Runde zocken eine Friedenspfeife rauchen und sonst?


melden
magmawolke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

22.10.2008 um 16:51
Úniverzal :
"Nicht zu vergessen die Ritterrüstung"

wie muss man sich die vortstellen, um nicht von einem Dutzend Krokodilen verspeist zu werden?


melden

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

22.10.2008 um 16:52
wie muss man sich die vortstellen, um nicht von einem Dutzend Krokodilen verspeist zu werden?


Wo liegt das Problem eigentlich. Wenn Du nicht grade zu den Krokodilen hingehst um sie zu streicheln fressen sie dich im Normalfall auch nicht.


melden

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

22.10.2008 um 16:53
magmawolke schrieb:wo sollte das Problem liegen? könnten mal ne Runde zocken eine Friedenspfeife rauchen und sonst?
König_Rasta, zeig' ihm doch mal'n Bild von dir. :D

;)


melden

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

22.10.2008 um 16:55
Das Risiko, hierzulande von einem Dutzend Krokodile verspeist zu werden, schätzen Versicherungsexperten bekanntlich als ausserordentlich gering ein.


melden
magmawolke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

22.10.2008 um 16:59
komisch, dass hier plötzlich Löwen-(Avatare/Gesichter) zur Sprache kommen...

qBukowski: kann mit MännerBildern soviel anfangen wie mit Klospülungen, als overschon mich, und sag lieber was zum Thema :)

Mercy


melden

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

22.10.2008 um 17:03
Na ich denke doch das wilde Tiere ( wie das Wort "wild" schon sagt) nicht zahm sind, daher nicht domestiziert, wir zähmen und domestizieren die Tiere ja damit sie die Eigenschaften der Wildheit ablegen und wir mit ihnen umgehen können ohne Gefahr zu laufen angegriffen zu werden.

Und wirklich agressiv sind wildlebende Tiere auch nicht, sie verteidigen sich, ihre Jungen oder eben ihr Ravier.

Wilde Tiere die in Gefangenschafft gehalten werden zeigen diese Verhalten noch stärker weil sie in eine Gewisse bedrängung geraten wenn sich ihnen Menschen nähern.

Tiere in der Wildnis ergreifen eher die Flucht als das sie angreifen, es sei denn sie geraten auch hier in bedrängung oder werden angegriffen.


melden

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

22.10.2008 um 17:06
Ich denke, Tiere sind von Grund auf nicht auf Kontakt zum Menschen aus, die Natur ist ja ein einziges Gemetzel, wo jede Art jeder anderen misstrauen muss. Haustiere sind ja nur Sonderfälle, die über Jahrtausende durch gezielte Vermehrung relativ friedlicher und zutraulicher Individuen durch den Menschen speziell für den Umgang mit dem Menschen entstanden sind. Die Natur hätte nie Haustiere hervorgebracht.

Auch kann man noch so lange mit Wildtieren zusammensein, man kann ihnen nie trauen. Das haben schon einige "Experten" erlebt, z. B. der Typ, der von seinen Bären getötet wurde, mit denen er jahrelang zusammenlebte.


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

22.10.2008 um 17:06
Link: de.wikipedia.org
Man KANN mit wilden Tieren leben, man muss nur wissen wie.

Mit der typischen Klotzigkeit des Zivilisationsmenschen macht man sich nur Feinde und bringt sich in Gefahr.


melden

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

22.10.2008 um 17:15
naja, die meisten Tiere gehen Menschen eher aus dem Weg, aber wenn sie nicht mehr ausweichen können, werden sie eben aggresiv.
bei manchen Tieren wie z.B. Wölfen ist es auch so, das vom Menschen aufgezogene Tiere aggresiver sind, da sie ihn nicht mehr nur als Eindringling sondern auch als artinternen Konkurenten sehen.


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

22.10.2008 um 17:17
Vom Menschen aufgezogene Wölfe betrachten ebenso wie Hunde "ihre" Menschen als Rudel, und zeigen auch entsprechende Verhaltensweisen. Wer sich solche Tiere hält, muss auch damit rechnen, dass mal geschnappt wird und dergleichen. Wirklich bösartig werden die Tiere aber nur, wenn man ihnen einen Grund dazu gibt.


melden
Anzeige

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

22.10.2008 um 17:19
An sich ist es mir eh egal, ob wildtiere aggressiver sind oder nicht. Ich habe ja nichts mit ihnen zu tun, möchte ich auch gar nicht. Sie sollen ihr Leben leben, ich lebe meines.


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden