Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze, wilde Kaninchen an einem See

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Kaninchen, Wild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Alano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze, wilde Kaninchen an einem See

22.09.2012 um 18:56
Hallo,

es ist vielleicht kein all zu mysteriöses Thema, aber dafür doch greifbar und ungewöhnlich zugleich.

Ich wohne in Bremen und hier gibt es einen See (eine Parkähnliche Grünanlage), an der sehr sehr viele Kaninchen leben.
Jeder kennt die wilden, grau-braunen Tiere.

Doch da gibt es eine Unmenge an schwarzen Tieren. Wirklich sehr sehr viele. Und sie leben gemeinsam und in Einklang mit den grau-braunen.

Ich habe im Netz recherchiert und habe oft gelesen, dass mal ein einziges Frei ausgesetzt überleben kann.

Doch hier sind es eine Unmenge an tiefschwarzen, süßen Kaninchen.

Wie kann das sein, dass sich solch eine Vielzahl an schwarzen Kaninchen entwickeln?
Die müssten doch im Laufe einer Vermehrung ihre Schwarze Farbe verlieren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Schwarze, wilde Kaninchen an einem See

22.09.2012 um 18:59
Bei meiner Arbeitsstelle sind mehrere Grünflächen und eeeeeeettttttttttliche Kaninchen hüpfen dort rum. Find das auch immer erstaunlich. Sogar auf Parkplätzen und Straßen hoppeln die manchmal umher.
Sind graue wilde, aber keine Hasen.


melden

Schwarze, wilde Kaninchen an einem See

22.09.2012 um 19:05
@Alano
Nicht, wenn Melanierung dominant vererbt wird. Was sie auch wird.

Wenn die Population dann noch klein genug ist, kann sich das Allel auch noch ungewöhnlich stark dort fixieren.


melden

Schwarze, wilde Kaninchen an einem See

22.09.2012 um 19:10
da wird sich ganz sicher mal ein schwarzes Zuchtkaninchen in die Wildkananinchenpopulation verirrt und vermehr haben.
Auf dem Campingplatz meiner Schwiegereltern ist mal ein schwarz-weißes Hauskaninchen ausgebüxt und hat sich fleißig mit seinen wilden Kollegen vergnügt und nun hoppeln dort auch ein paar scharz-weiße Nachkommen rum


melden

Schwarze, wilde Kaninchen an einem See

22.09.2012 um 19:23
Ab damit in "Natur, Tiere & Evolution" würde ich mal behaupten. ;)
Zitat von AlanoAlano schrieb:Die müssten doch im Laufe einer Vermehrung ihre Schwarze Farbe verlieren?
Da hat wohl einer bei der Verberungslehre nicht aufgepasst. ;) Die schwarze Fellfarbe scheint dominant vererbt zu werden.


1x zitiertmelden

Schwarze, wilde Kaninchen an einem See

22.09.2012 um 19:24
Hier bei uns im Park sind seit diesem Jahr viele weiße Kanninchen. Ich hab schon überlegt, ob die irgendwo ausgebüxt sind.

Vor ein paar Tagen hab ich sogar 2 weiße und ein graues auf einmal gesehen, die sind total niedlich, aber sehr auffällig. Die grauen sieht man gar nicht so doll, besonders wenn die im Gebüsch hocken, aber die weißen sieht man schon von weitem...

Vielleicht solltest mal welche von den Schwarzen hier her bringen und ein paar weiße mitnehmen, dann wirds ein bisschen bunter :D


melden

Schwarze, wilde Kaninchen an einem See

23.09.2012 um 01:55
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ab damit in "Natur, Tiere & Evolution" würde ich mal behaupten.
würd ich auch sagen. :)


kannst ja gerne mal fotos machen, wenn du lust hast.@Alano


bei uns wimmelt es auch von kaninchen, sind meist hellbraun oder grau.


melden

Schwarze, wilde Kaninchen an einem See

23.09.2012 um 02:53
Die Tiere adoptieren sich untereinander


2x zitiertmelden

Schwarze, wilde Kaninchen an einem See

23.09.2012 um 03:13
@Caroline22

woher hast du diese information?
Zitat von Caroline22Caroline22 schrieb:Die Tiere adoptieren sich untereinander



melden

Schwarze, wilde Kaninchen an einem See

23.09.2012 um 03:21
@justforyou

Ich habe es am See selber gesehen. Eine Gans wurde von den Schwänen adoptiert. Sie war unter den Schwänen und hat das Brot gegessen, welches die Leute gebracht haben. Sie wurde eine Berümtheit in der Stadt

Die Tierchen, welche von ihrer Mutter verlassen wurden, werden auch von einer anderen Mutter adoptiert


1x zitiertmelden

Schwarze, wilde Kaninchen an einem See

23.09.2012 um 03:31
Zitat von Caroline22Caroline22 schrieb:Die Tierchen, welche von ihrer Mutter verlassen wurden, werden auch von einer anderen Mutter adoptiert
nee, es gibt auch viele die von ihrer mutter verlassen werden und das nicht überleben, leider.


melden

Schwarze, wilde Kaninchen an einem See

23.09.2012 um 12:45
Da ist das schwarze Kaninchen von Inlè ^^


melden

Schwarze, wilde Kaninchen an einem See

23.09.2012 um 14:27
lol @Niederbayern88 bin überrascht das das hier jemand kennt, ist mir auch eingefallen :D


melden

Schwarze, wilde Kaninchen an einem See

23.09.2012 um 14:39
Zitat von Caroline22Caroline22 schrieb:Die Tiere adoptieren sich untereinander
Aber das hat doch nicht mit der Vermehrung zu tun.?

@Alano
Fotos wären echt schön. Sehen bestimmt süß aus. :vv:


melden
Alano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze, wilde Kaninchen an einem See

23.09.2012 um 20:37
Hallo, danke der Antworten.

Es sind übrigens so viele dieser Schwarzen Karnickel, dass ich nicht glaube, dass sie adoptiert sind. Wirklich eine Unmenge.

Es ist übrigens der Krimpelsee in Bremen Habenhausen, da, wo man auch diesen seltsamen Frisbee Golf Sport macht.

An dem See kann man wirklich viel entdecken. Nicht nur die schwarzen Hasen, sondern auch eine ganz e riesen Familie an Schwänen kann man da sehen, die mitunter aus dem Wasser kommen und vor einem den Weg passieren.

Ist echt super, sowas seltenes zu sehen. Letztesmal habe ich dort in dem See bestimmt an die 10 Schwäne gesehen.


melden

Schwarze, wilde Kaninchen an einem See

23.09.2012 um 21:49
Hm, wirklich komisch, es müssen irgendwie Kaninchen gewesen sein, die eine sehr lange Zuchtreihe, mit rein schwarzen Tieren aufweisen, die sich da mit wilden Tieren vermischt haben, so dass deren Gene total dominiert haben.


melden

Schwarze, wilde Kaninchen an einem See

25.10.2012 um 20:45
@Alano



Und was hat das ganze mit Mystery zu tun?!?!?!?!

Schwarze hasen... WOW TOLL!!! Sehr mysteriös!


melden

Schwarze, wilde Kaninchen an einem See

25.10.2012 um 21:55
@Alano
Habe auch schon 'n schwarzes Reh und 'n albino Hirsch gesehen.
So ist das halt in der Natur. Und wenn das schwarze Gen nunmal das Dominantere ist, dann gibt's halt jede Menge schwarzer Kaninchen, die vermehren sich halt unheimlich schnell.


@Windlicht
Wir sind hier im Naturbereich, hier muss es nicht mysteriös sein.


melden

Schwarze, wilde Kaninchen an einem See

25.10.2012 um 21:58
@Latebrae
Das wurde heute Nachmittag verschoben. Ursprünglich war die Diskussion in der Mysteryrubrik.


melden

Schwarze, wilde Kaninchen an einem See

25.10.2012 um 21:59
@Pan_narrans
Achso, danke für die Info. Das wusst' ich nicht. Mysteriös ist es tatsächlich nicht ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Warum sind wilde Tiere aggressiver?
Natur, 128 Beiträge, am 16.10.2012 von Wolkenleserin
magmawolke am 22.10.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 16.10.2012 »
Natur: Haie
Natur, 259 Beiträge, am 29.01.2024 von ProjectSerpo
Danye am 02.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
259
am 29.01.2024 »
Natur: Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
Natur, 26.783 Beiträge, vor 39 Minuten von off-peak
shi am 16.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1323 1324 1325 1326
26.783
vor 39 Minuten »
Natur: Wie bringe ich einen kranken Vogel durch den Winter
Natur, 17 Beiträge, am 01.02.2024 von Francesca
Francesca am 30.12.2023
17
am 01.02.2024 »
Natur: Urlaubsbilder von euch?
Natur, 598 Beiträge, am 16.04.2024 von nairobi
lunaloop am 03.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
598
am 16.04.2024 »