Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Kommunikation, Wild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

16.08.2010 um 23:55
@Ikarus23
Genau das ist es!
Als man die (letzten) Ureinwohner Brasiliens entdeckt hatte, kamen die auch nicht mit offenen Armen auf die so genannten Missionare zu, sondern haben erst einmal ein paar von denen verspeist ob die denen auch "schmecken".

Anzeige
melden

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

13.11.2011 um 02:35
Schwachsinn das wilde Tiere aggressiver seien als die, die in Gefangenschaft leben. Eher sind die in Gefangenschaft lebenden aggressiver da sie ihren natürlichem Verhalten kaum bis garnicht nachgehen können.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

18.11.2011 um 15:27
@Katori

Eben.
Die wilden Tiere gehen den Menschen meist aus dem Weg. Sicher können manche aggressiv werden, aber auch nur, weil die Menschen in deren Revier eindringen. Die meisten Menschen haben auch ein Problem damit, wenn plötzlich ein Fremder in der Wohnung steht. Kommt aufs Selbe hinaus.


1x zitiertmelden

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

27.11.2011 um 19:52
Zitat von PakaPaka schrieb am 18.11.2011: Die meisten Menschen haben auch ein Problem damit, wenn plötzlich ein Fremder in der Wohnung steht. Kommt aufs Selbe hinaus.
Exakt. Keine gute Idee bei mir einbrechen zu wollen. Aber kein Vergleich zu eingepferchten Wildtieren, die man dann auch noch nötigt Kunststücke oder so nen Dreck zu vollführen.


melden

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

15.09.2012 um 11:12
Wilde Tiere sind nicht aggressiv im Sinne von gemein und gefährlich.

Sie handeln einfach gemäß ihre natürlichen Instinkte.
Wenn der Instinkt sagt:,,Da dringt jemand in dein Revier ein, mach ihn fertig", dann machen sie das.

Dass gezähmte Tiere weniger aggressiv erscheinen, liegt daran, dass sie sich an die jeweiligen Menschen gewöhnt haben und sie nicht mehr als Eindringlinge oder Angreifer identifizieren, welche man attackieren müsse.


melden

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

15.09.2012 um 11:48
Ich lebe hier seit 1987 förmlich in der Wildnis...was bedeutet ziemlich abgelegen zu unserem Ort und das nächste Dorf wo man einkaufen kann ist auch nochmal fünf km weit weg.
Ich bin auch sehr viel draussen in den Wäldern unterwegs und habe noch nicht einmal die feststellung gemacht das wilde Tiere aggressiv sind ( ausser Zecken ;-) ).
Selbst Wildschweine suchen lieber das weite, wenn sie einen Menschen wittern. Ja auch wenn sie Junge haben. Denn meistens ist es ja so, das sie einen Menschen schon riechen bevor er überhaupt merkt das sie da sind. Nur aus der Not heraus, wenn sie sich eingeengt oder bedroht fühlen ( ob mit oder ohne Junge ) greifen sie durchaus auch an.
Generell Männliche Tiere in der Brunftzeit, wenn die Sexualhormone überlaufen, werden auch angriffslustig. Ist die Brunfzeit vorbei, werden manche der "werten Herren" wieder zu regelrechten Feiglingen und verlassen den Wald zur Futteraufnahme erst, wenn die weiblichen Tiere anfangen zu fressen.
Bei wilden Tieren anderer Länder denke ich auch das sie nicht aggressiv sind. Es rührt ehr daher das der Mensch ihnen zu dicht auf die Pelle rückt und Mensch und Tier sich ehr plötzlich mal über den Weg laufen, dann kommt es zu Unfällen.
Ist ein raubtier alt und schwach, schnappt es sich das langsamste Beutetier und das kann dann auch mal einen Menschen treffen. Das bedeutet aber nicht, dass das Raubtier aggressiv ist....es handelt aus dem Instinkt heraus überleben zu wollen.

Bei Tieren gibt es meiner Meinung nach nur einen Grund aus dem sie angriffslustig werden und das ist Tollwut.


melden

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

16.10.2012 um 09:36
Ist doch ganz logisch, weil sie ums Überleben kämpfen müssen...! Das sind nicht so verweichlichte Stubenhocker...!


Habe eben gerade dieses Video gefunden, und finde es passt in diesen Thread...!
Youtube: Bull Snake Against Squirrel
Bull Snake Against Squirrel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Kommunikation mit Tieren
Natur, 39 Beiträge, am 29.04.2013 von kowild
kowild am 26.04.2013, Seite: 1 2
39
am 29.04.2013 »
von kowild
Natur: Schwarze, wilde Kaninchen an einem See
Natur, 20 Beiträge, am 25.10.2012 von Latebrae
Alano am 22.09.2012
20
am 25.10.2012 »
Natur: Sprechen Tiere in anderen Ländern auch andere Sprachen?
Natur, 41 Beiträge, am 18.03.2012 von Spiritone
nefelim am 06.03.2012, Seite: 1 2 3
41
am 18.03.2012 »
Natur: Urlaubsbilder von euch?
Natur, 598 Beiträge, am 16.04.2024 von nairobi
lunaloop am 03.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
598
am 16.04.2024 »
Natur: Reptilien oder Amphibien?
Natur, 4 Beiträge, gestern um 18:36 von Raspelbeere
Sangritana am 18.04.2024
4
gestern um 18:36 »