weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

128 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Kommunikation, Wild, Zahm
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

23.10.2008 um 12:51
Trueffel,
nun ist es ja so, daß die meisten unserer Wälder auch der Allgemeinheit zugänglich sind. Das heisst Spaziergänger, spielende Kinder, Hunde etc.
Ich denke solche Wälder können nicht sich selbst überlassen werden.
Raubtiere können nicht in entsprechender Anzahl angesiedelt werden.
Verstorbene Tiere können nicht so einfach für die Aasfresser liegen gelassen werden, s. o. Spaziergänger, Kinder etc.
Mit dem Kontrollbedürfniss durch den Menschen ist es so eine Sache. Ist ja schon mehrfach in die Hose gegangen. :D


melden
Anzeige

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

23.10.2008 um 12:52
Gegen die Wiederansiedelung von Wölfen regt sich ja auch bereits massiver Widerstand "Wer fürchtet sich vorm bösen Wolf..."


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

23.10.2008 um 14:20
emanon schrieb:nun ist es ja so, daß die meisten unserer Wälder auch der Allgemeinheit zugänglich sind. Das heisst Spaziergänger, spielende Kinder, Hunde etc.
Ich denke solche Wälder können nicht sich selbst überlassen werden.
Raubtiere können nicht in entsprechender Anzahl angesiedelt werden.
Verstorbene Tiere können nicht so einfach für die Aasfresser liegen gelassen werden, s. o. Spaziergänger, Kinder etc.
einzig logische konsequenz: der mensch muss vom wald fern gehalten werden.


melden

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

23.10.2008 um 19:01
Ist ja mal reine Ansichtssache.

Ein wildes Tier hat sein Revier. Wenn ein Elefant durch dein Wohnzimmer trampelt, bist Du dann aggresiv? Wahrscheinlich schon und sicher mit recht. Und genauso verhält es sich eben bei wilden Tieren. Und so wirklich aggressiv werden die auch nur dann, wenn sie Dir nichtmehr aus dem weg gehen können und es zur konfrontation kommt. Wenn Du Dich dummerweise genau da befindest, wo Du sie oder Ihre Jungen bedrohst.

Dann gibts noch die Situation wo sie Dich fressen wollen, das ist dann aber kein aggresives Verhalten denn sowas nennt man gemeinhin einfach nur Hunger.

Und da wir es geschafft haben, den Raubtieren den größten Teil Ihrer Nahrung abzugraben oder auszurotten, ist es nicht verwunderlich wenn wir auf Ihrem Speiseplan immer wieder eine Position nach oben Rücken. Von eigentlich recht weit unten würde ich sagen. Denn ausser der gemeingefährlichen Stechmücke kenne ich kein Tier bei dem der Mensch als bevorzugte Nahrung gilt.


melden

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

23.10.2008 um 19:09
Wenn bei mir ein Elefant durchs Wohnzimmer trampelt, werd ich bestenfalls sauer auf den Typen, der mir das Vieh in den ersten Stock gebracht hat, aber erstmal werd ich mich wohl eher einscheissen:D


melden
dfsfd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

08.05.2009 um 13:46
Wilde Tiere sind eher scheu.
Wenn man denne nichst macht
laufen die immer von einen
Menschen weg.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

08.05.2009 um 16:01
@magmawolke
Es gab früher Raubtierdompteure die lieber mit Wildfängen arbeiteten als mit Tieren die in Gefangenschaft aufwuchsen. Die haben die Scheu vor Menschen verloren und sind auch von ihren Reaktionen her nicht so berechenbar wie Wildfänge.

Heutzutage dürfen keine Wilden Tiere ( nur mit Ausnahmegenehmigung )mehr gefangen werden.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

08.05.2009 um 16:04
@gondolfino
„Wenn ein Elefant durch dein Wohnzimmer trampelt, bist Du dann aggresiv? Wahrscheinlich schon und sicher mit recht.“

Ich glaube der Elefant würde sich durch meine Aggressionen nicht beeindrucken lassen. :)


melden
dfsfd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

08.05.2009 um 16:24
Du meinst wie Steve Erwin
Der hat auch nur Wildlebende
Krokodile gefangen.
@Waldfreund
Elefanten sind doch geschützte
Tiere.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

08.05.2009 um 16:41
@dfsfd
Mein Wohnzimmer ist ein rechtsfreier Raum. :)


melden

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

08.05.2009 um 20:15
Könnte mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein unaggressiver Löwe jeden Tag satt wird


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

08.05.2009 um 20:27
@martialis

Gehen die Weibchen des Löwen nicht auf die Jagd und er sitzt nur da und wartet auf seine Beute? ;)


melden

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

08.05.2009 um 20:28
@A.Darko

Ein Weibchen ist ja auch ein Löwe, oder?


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

08.05.2009 um 20:30
@martialis

Möglichweise. Ich habe noch keinen Löwen kennengelernt. Ich dachte halt, dass du den männlichen Löwen meinst, sorry.


melden

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

08.05.2009 um 20:34
@A.Darko

Naja, davon ab hat ein männlicher Löwe andere Aufgaben, zum Beispiel Revier und Familie zu verteidigen. Auch ohne Aggressivität keine erfolgsversprechende Aufgabe ^^


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

08.05.2009 um 20:35
@A.Darko

Das ist nur bei den männlichen Löwen so, die ein Rudel anführen...! Junge Löwen die noch kein Harem haben müssen selbstverständlich selbst jagen...

*blubb*


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

08.05.2009 um 20:36
@martialis

Ja, das kommt davon, wenn man seit der Grundschule in der Schule nicht mehr aufgepasst hat. :)


melden

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

08.05.2009 um 20:40
Naja, der Löwe, oder die Löwen waren ja nur ein Beispiel.
Sollte eigentlich für viele, wenn nicht sogar alle Raubtiere gelten, wenn man als Gegenteil von Aggressivität, Friedfertigkeit stellt.


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

08.05.2009 um 20:42
@martialis

Ich finde generell nicht, dass Tiere "aggressiv" sind. Sie wollen eben essen, ihr Revier verteidigen bzw. ihre Jungen beschützen. Das machen wir auch, deswegen sind wir noch lange nicht "aggressiv".


melden
Anzeige

Warum sind wilde Tiere aggressiver?

08.05.2009 um 20:45
Hallo an alle!
@A.Darko
ja die weibchen des löwen gehn auch jagen, sogar mehr als die männlichen weil ein rudellöwen aus mehr weibchen als männchen besteht!


melden
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden