weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr euer Haustier klonen?

224 Beiträge, Schlüsselwörter: Tier, Klonen

Würdet ihr euer Haustier klonen?

20.09.2009 um 23:30
Mal angenommen es wäre erschwinglich und für den Otto normal Verbraucher möglich sein Tier zu klonen, würdet ihr es tun?
Mir kam der Gedanke zu diesem Thread als ich mal wieder gelesen habe das ein erfolgreiches Sportpferd geklont werden soll, weil es nicht in der Lage ist Nachkommen zu zeugen. Jedoch geht es hier nur um Profit.

Ich persönlich würde kein Tier klonen lassen, weil ich finde das jedes Lebewesen ein Indivuum ist.
Wie denkt ihr darüber?


melden
Anzeige

Würdet ihr euer Haustier klonen?

20.09.2009 um 23:35
Das Tier wäre ja nicht 1:1 dasselbe, bzw nur vom genetischen her gesehen. Es wird dem anderen Haustier nie zu 100% gleichen, vor allem wenn man an erlernte Verhaltensweisen denkt.
Zwar wurden schon Haustiere reicher Besitzer geklont, für mich käme so etwas allerdings nicht in Frage, auch wenn es eines Tages erschwinglich sein sollte. Was stelle ich denn mit 2 identischen Katzen an? :D
Und klonen, nur weil das "Original" verstorben ist, finde ich irgendwie abartig: Man sollte sich auch von Sachen trennen können und nicht ständig das Alte reproduzieren.


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

20.09.2009 um 23:39
ja ich denke ebenso, wie gesagt ich fürchte das dies im Pferdesport ein trauriger Trend sein wird, in nicht allzu ferner Zeit.


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

20.09.2009 um 23:42
man sollte michael jackson klonen


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

20.09.2009 um 23:43
@gurkenhannes
Geht das nicht etwas zu weit? Ach nein, du bist ja nur auf der Sarkasmuswelle. Na dann viel Spaß noch.


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

20.09.2009 um 23:47
Bei Tieren ist ja das Innere nicht allzu stark ausgeprägt. Da kommt's mehr aufs Äusser an. Von daher geht Klonen schon in Ordnung.

;)


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

20.09.2009 um 23:51
@Arikado
Auch für Klonen eines Menschen? Bin nur neugierig....


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

20.09.2009 um 23:53
@gurkenhannes

Du sagst es!!!


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

20.09.2009 um 23:53
@cavalera

Von mir aus.


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 00:13
Würdet ihr euer Haustier klonen?
Natürlich! Wenn ich das Geld und die Mittel dazu hätte, würde ich mich sogar selbst klonen.


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 00:16
@rottenplanet
und dein Klon ginge dann an deiner Stelle zur Arbeit? :)
Was tätest du mit deinem Klon?


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 00:18
@cavalera
cavalera schrieb:und dein Klon ginge dann an deiner Stelle zur Arbeit?
Was tätest du mit deinem Klon?
Ich verstehe die Frage nicht ganz... Ein Klon wäre doch ein Kind, welches dann noch erwachsen werden müsste? Also wäre die Sache mit der "Arbeit" schonmal abgehackt. Mein Klon wäre mein Erbe und Nachfolger.


melden
-vho-hunter-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 00:22
Ich hätte mal endlich jemand der meine Gedankengänge nachvollziehen kann ohne die Augen zuverollen :D


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 00:25
rottenplanet schrieb:Mein Klon wäre mein Erbe und Nachfolger.
Narzissmus auf einer ganz neuen Ebene.
Frei nach dem Motto:
mg56662,1253485543,090916
:D


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 00:26
@rottenplanet
du hast natürlich recht, es wäre noch ein Kind....
war grad etwas voreilig :)


melden
Helena01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 00:29
Viele Tiere, zum Beispiel Geschwistertiere, sehen sich doch so ähnlich, dass man die nicht klonen braucht. Man schaut einfach in den Stammbaum (falls es den gibt) und besorgt sich ein junges Tier aus der gleichen Familie. Der Charakter ist ja eh immer individuell. Ich sehe da echt keine Notwendigkeit. Wenn man ein ähnliches Tier haben will, macht man das halt so.
Und ganz ehrlich, mein Haustier ist so individuell und hat so seine Eigenarten, so etwas wird es einfach nicht nochmal geben. Egal ob geklont oder ein Tier aus dem Stammbaum.
dS schrieb:Man sollte sich auch von Sachen trennen können und nicht ständig das Alte reproduzieren.
Das sehe ich auch so!! :)


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 00:42
@dS
dS schrieb:Narzissmus auf einer ganz neuen Ebene.
Es hat nichts mit Narzissmus zu tun, wenn man die Vorzüge der Technik voll ausnutzt.


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 00:49
Ich würde mein Haustier nicht Klonen, da es eine einzigartige Persönlichkeit ist/war und der Klon niemals 100%´ig so sein wird, wie das Original!
Denn Charakter und Gefühle kann man wohl kaum Klonen!


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 00:50
Ich denke nicht, dass ich ein Kind möchte, das so ist wie ich. Ob das unter "Vorzüge der Technik" fällt, ist fraglich. Es ist doch ein Prinzip der Natur, dass sich ständig etwas neues entwickelt.
Aber jeder wie er möchte.


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 00:51
Jofe schrieb:der Klon niemals 100%´ig so sein wird, wie das Original!
Probieren geht über Studieren. :) Den Versuch wär´s wert.


melden
Anzeige

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 00:52
Man erlernt doch auch etwas im Laufe des Lebens, alleine deshalb kann ein Klon nie zu 100% mit dem "Original" übereinstimmen.


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden