Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr euer Haustier klonen?

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Klonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 17:58
/dateien/mg56662,1253548732,Benny1.bmpOriginal anzeigen (1,5 MB)

Hier noch mal ein Bild von meinem Benno. *schnief*
Am letzten Sommertag vor 5 Jahren eingeschläfert. *schnief*

Anzeige
melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 18:05
Im Leben würde ich meine Mietzi klonen wollen... Man hat zwar evtl. eine spezielle Bindung zu seinem Haustier (ich zumindestens) und ob diese Bindung die Gleiche sein wird, denke ich eher weniger...
Außerdem sollte man irgendwann abschließen und Neues beginnen... Man sollte sich ja doch weiterentwickeln und selbst durch Verlust des Haustiers entwickelt man sich weiter...


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 19:08
Ich würde mein Haustier auch nie klonen.

Heute ist zufällig einer meiner Wellies gestorben. Der Gedanke, jetzt da einen geklonten Welli im Haus zu haben, wär irgendwie komisch. Selbst wenn er zu 100 % gleich aussehen würde, sich vielleicht auch gleich verhalten würde, wäre es nicht das selbe.

Es ist nun mal der Lauf der Natur, das Haustiere irgendwann mal sterben und das sollte man akzeptieren, auch wenn das keine schöne Sache ist.


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 19:24
Klonen ist gegen die Natur, egal ob Mensch, Tier oder Pflanze....


1x zitiertmelden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 19:58
aha die natur hat also eine meinung?


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 19:59
@mcmööp

Haha falls du mit deiner Aussage Kritik an meiner Meinung äußern wolltest, hast du dein Ziel wohl verfehlt :D


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:00
@kamilion

dann sag mir wie die natur vorgeben soll was richtig ist was falsch


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:09
Oh man, ich weiß zwar das du weißt wie das gemeint ist und sich absichtlich blöd stellst, aber gehe ich mal trotzdem auf dich ein ^^

Mir ist schon klar das die Natur nichts dagegen machen kann, aber du denkst doch nicht wirklich das Klonen uns irgendwie weiterbringen wird oder? Im Gegenteil, die Natur ändert sich, dass Klonen lässt die Evolution aber stehen. Folge: Die Natur überlebt, der geklonte Mensch, die geklonten Tiere, die geklonten Pflanzen würden sich nicht anpassen und sterben.

Ach und ausserdem, wozu soll man sein verstorbenes Tier klonen? Wenn man sich nicht von Dingen und anderen Lebewesen trennen kann, hat man wohl ein kleines psychisches Problem...


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:12
Überhaupt nichts würde ich klonen wollen - bin Wertschätzer der Individualität.


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:12
Zitat von kamilionkamilion schrieb:Klonen ist gegen die Natur, egal ob Mensch, Tier oder Pflanze....
DAS war wohl ein Eigentor! @kamilion

Informiere dich bitte mal über die Ameisenart Mycocepurus smithii, denn diese Ameisenart kommt ganz ohne Männchen aus, da sich die einzelnen Weibchen einfach selbst klonen...

*blubb*


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:17
@datrueffel

Was hat das mit Klonen zu tun? Gar nichts ~~


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:20
@kamilion

Möchtest du die Erklärung von Wiki haben was Klonen ist, oder soll ich es mit eigenen Worten schreiben? Ach, egal...ich machs mir einfach und zitier einfach Wiki:

Klonen bezeichnet die Erzeugung eines oder mehrerer genetisch identischer Individuen von Lebewesen.

Demzufolge ist folgendes auch klonen. Oberameise A merkt, dass es nicht genügend Ameisen gibt und legt ein Ei in der ein genetisch identisches Abbild der Oberameise A drin ist....fertig ist der Oberameisen A-Klon.

Was das jetzt mit klonen zu tun hat? Ganz einfach: Alles

*blubb*


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:21
@datrueffel
meinst du wirklich klonen? das wusst ich nicht das es sowas gibt.....
geh mal gleich nachsehen, schön das man immer was dazulernen kann.


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:23
@cavalera

Ja, auch das ist klonen ;) Selbst die "einfache" Zellteilung ist biochemisch gesehen klonen ;)

*blubb*


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:23
@kamilion
"Oh man, ich weiß zwar das du weißt wie das gemeint ist und sich absichtlich blöd stellst, aber gehe ich mal trotzdem auf dich ein ^^"

ich weiß was du meinst aber du hast einen denkfehler, denn du setzt die natur als eine intelligenz mit einen willen ein

"Mir ist schon klar das die Natur nichts dagegen machen kann, aber du denkst doch nicht wirklich das Klonen uns irgendwie weiterbringen wird oder?"

wie definierst du weiterbringen? die natur verfolgt kein ziel. es sei denn man glaubt an etwas höheres bzw ist spirituell, was ich einfachmal angenommen hab das du es nicht bist

"Im Gegenteil, die Natur ändert sich, dass Klonen lässt die Evolution aber stehen. Folge: Die Natur überlebt, der geklonte Mensch, die geklonten Tiere, die geklonten Pflanzen würden sich nicht anpassen und sterben."

da ist genau dein denkfehler, die natur hat kein ziel (wer setzt dieses ziel?), die evolution ist einfach ein automatischer prozess


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:23
Alle Macht den Frauen

"Forscher finden Ameisen, die vollständig ohne Männchen auskommen

Eine südamerikanische Ameisenart setzt kompromisslos auf Frauenpower: Sie hat die Männchen komplett abgeschafft. In den Kolonien von Mycocepurus smithii existieren ausschließlich genetisch identische Weibchen, wie amerikanische Forscher jetzt herausgefunden haben. Damit ist sie bislang die einzige Art, die sich ausschließlich asexuell vermehrt. Obwohl eine solche Vermehrungsstrategie beträchtliche Nachteile mit sich bringt, ist Mycocepurus smithii weit verbreitet – die Vorteile für die Ameisen scheinen also die Nachteile zu überwiegen. Möglicherweise vermeiden die Ameisen durch die nahe Verwandtschaft Konflikte zwischen Königinnen und Arbeiterinnen, berichten Anna Himler von der Universität von Arizona in Tucson und ihr Team."
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/302538.html


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:24
@datrueffel

Na gut dann wird doch zur Ameise, mit dem Klonen von dem hier die Rede ist hat das aber immernoch nichts zu tun.


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:27
Warum nicht? Wenn mir das Haustier ein treuer Begleiter war könnte sein Nachfolger das villeicht auch. ;)


1x zitiertmelden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:28
@kamilion

Klonen ist klonen ist klonen...da gibt es kein "von dem wir hier reden"....es ist und bleibt klonen, Punkt-Aus-Ende.

@rottenplanet

Vielen Dank für den Bericht :)

*blubb*


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:28
@kamilion

klonen ist der ursprung des lebens, was meinste machen zellen? sie KLONEN sich


Anzeige

melden