Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr euer Haustier klonen?

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Klonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr euer Haustier klonen?

07.04.2011 um 12:58
Nein.

Es gibt genug Tiere in den Tierheimen, die eine Chance verdeint haben. Wieso sollte ich da mein haustier klonen? Es war eine schöne Zeit mit ihm, aber man muss abschliessen können.

Anzeige
melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

07.04.2011 um 22:20
Nein.. und zwar deshalb nicht weil man vielleich tden körper klonen kann, abe rnicht die seele


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

08.04.2011 um 03:21
nein....klonen hat doch nen perversen beigeschmack....ausserdem zb hat ein hund eine eigene persönlichkeit ...die ihn ja zu dem macht was du liebst als besitzer...und diese eigenschaften kann keiner klonen


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

11.10.2011 um 18:34
Nein, das würde ich definitiv nicht machen.


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

13.10.2011 um 17:33
bin auch der meinung das jedes lebewesen einzigartig ist und da sollten wir nicht dran rumpfuschen


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

13.10.2011 um 19:03
probieren kann man es ja mal^^


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

14.10.2011 um 12:56
Nein,würde ich auf keine Fall machen.


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

14.10.2011 um 18:16
nein lieber nicht klonen... die zeit ist dann zu ende wenn das tier stirbt... dann kommt eine neue zeit und ein neues tier. das alte muß man ja nicht vergessen aber man sollte nicht ewig nachtrauern. und mit klonen hat man auf lebzeit immer ein tier was so aussieht wie das erste aber isses auch genauso?


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

05.02.2012 um 12:16
Eine Doku über geklonte Hunde und Rinder:
https://www.youtube.com/watch?v=knKmta8KlJk


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

06.02.2012 um 15:28
Nein :)
Meine Tiere sind einmalig :) und das sollen sie auch bleiben :)


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

06.02.2012 um 20:13
Verlockend wäre die Vorstellung ja schon , dass muss ich zugeben,...
Aber das "Gleiche" wäre es ja wahrscheindlich doch nicht , wenn man weiss , das man nur eine Kopie seines Lieblings hat.


1x zitiertmelden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

06.02.2012 um 22:23
nein; einmal reicht wirklich! Könnte mich ja sowieso nicht wiedererkennen.


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

07.02.2012 um 00:11
Nein, möchte kein Tier a la Friedhof der Kuscheltiere. Sterben gehört zum Leben dazu. Jeder Mensch und jedes Tier sollte einzigartig bleiben.


melden
Jeric ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Haustier klonen?

19.07.2017 um 22:26
Da habe ich schon mal dran gedacht, klar. Hatte als Knirps einen ganz lieben und einzigartigen Hund. Den hätte ich manchmal gerne zurück gehabt. Aber die Vorstellung des Klonens ist irgendwo pervers und gegen die Natur. Auch finde ich ausgestopfte Tiere pervers.


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

19.07.2017 um 22:39
@Jeric
So geht es mir mit meinem Hund auch.
Und dennoch bin ich deiner Meinung, Klonen ist gegen die Natur.


melden
Jeric ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Haustier klonen?

19.07.2017 um 22:42
@cavalera

Absolut! Charakter und Wesen kann man ja eh nicht klonen.


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

19.07.2017 um 23:38
Gabe the Dog hätte man definitiv vor seinem Tod klonen sollen :/


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

20.07.2017 um 00:23
nein. das wäre clownesk.


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

28.02.2018 um 07:50
Barbra Streisand hat ihren Hund geklont - zweimal


Im November vergangenen Jahres ist Samantha gestorben, die Hündin von US-Superstar Barbra Streisand (Foto: AFP). Das alleine ist keine große Nachricht - wenn man nicht Barbra Streisand ist. Interessant ist aber, wie die Schauspielerin und Sängerin mit dem Tod der 14 Jahre alten Hündin (Rasse Coton de Tuléar oder Baumwollhund) umgegangen ist. Sie hat sie klonen lassen - und das gleich doppelt. Miss Violet und Miss Scarlett wurden aus Zellen erzeugt, die Samantha vor ihrem Tod aus dem Mund und Magen entnommen worden waren.
Um Miss Violet und Miss Scarlett optisch auseinander halten zu können, zieht Streisand den Klonen farbige Jäckchen an. Sie betont aber auch, dass die beiden "unterschiedliche Persönlichkeiten" haben. Der dritte Hund auf dem Bild ist Miss Fanny, eine Cousine von Samantha. Für das Klonen soll Streisand zwischen 50.000 und 100.000 US-Dollar bezahlt haben.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nachrichten-am-morgen-die-news-in-echtzeit-a-1194911.html

Ob man ihr auch gesagt hat, dass sie an den geklonten Tieren nicht sooo lange Freude haben wird?
Wenn die Zellen vor dem Tod des Tieres entnommen wurden, waren sie alt.
Eine lange Lebenserwartung werden die neuen Hunde leider nicht haben.


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

28.02.2018 um 08:23
Haustier klonen geht mir zu weit. Zwar bin ich nicht gegen Fortschritt und auch gegenüber Xenotransplantationen aufgeschlossen aber das Haustier klonen?

Wir hatten eine schöne Zeit und wenn es an der Zeit ist, es gehen zu lassen, dann muss ich alles tun, damit mein tierischer Kumpel es so leicht wie möglich hat.

Danach entweder Neuanfang mit neuem Tier oder es sein lassen. Vergangenheit gehört abgehakt.

Und ja, ich hatte Haustiere und jedes von ihnen was der/das tollste ... der Welt. Aber geklont wird nicht :(


Anzeige

melden