weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr euer Haustier klonen?

224 Beiträge, Schlüsselwörter: Tier, Klonen

Würdet ihr euer Haustier klonen?

19.10.2010 um 21:39
@pumpkins
muss zugeben du hast irgendwie schon recht, is hald so dass unsere sogenanten Haustiere nicht mehr in der Natur überlebensfähig wären. Wenn ich an Hunde denke , vielleicht hat der Schäfer oder der Husky noch eine gute Überlebenschance.
Das Hauskaninchen lebt wömöglich nicht lange bis der Fuchs auf die Schliche kommt das Feldkaninchen is halt sehr der menschlichen Umweld angepasst und braucht wiederum die Felder der Menschen als Lebensraum. Der Fuchs wiederum lebt hauptsächlich von den Feldhasen und wiederum vom Menschen Bauernhöfen mit Hühnern.
Auf irgendeiner Weise sind auch diese Tiere auf uns angewiesen.
Ja so sehe hald ich die Dinge.


melden
Anzeige

Würdet ihr euer Haustier klonen?

19.10.2010 um 21:50
@THOT23
Mensch, das Tier ist tot und wenn ich sehe wie es stirbt ist es eben tot, das bleibt es dann auch. Da such ich mir lieber ein neues Tier das natürlich auf die Welt gekommen ist und behalte das vergangene positiv in Erinnerung.
Mein Vater würd sich auch nicht meine verstorbene Mutter klonen lassen, es ist und wird nie wieder das was es einmal was und pasta.
Geht ja schon mit den Gen Pflanzen los, schmeckt euch das Zeug, spürt Ihr nicht den Unterschied?


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

19.10.2010 um 23:50
@whisky
Ja auch wenn der Hoppel-Hase sein Leben lässt; einer profitiert immer davon! Aber sowas i schwer abzuschätzen wie was wo richtig ist. Du hast natürlich Recht!


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

20.10.2010 um 07:52
also mein Hund, ich will nicht daran denken, dass 'Sie' stirbt, besteht auch erstmal kein Grund zur Annahme aber klonen ist glaube ich nicht das beste weil es ja auch auf den Charakter ankommt, ich könnte mir ja einfach die selbe Hunderasse ja nocheinmal kaufen aber ich würde den Charakter vermissen da bin ich mir sicher!


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

20.10.2010 um 09:10
ich bin schon mal froh dass die meissten Menschen eine Abneigung zum Klonen zeigen, dass lässt diese Industrie erst nicht entstehen.

Ich habe ehrlich gesagt Angst von einer neuen Klon Gen Industrie, das ist ja genau des was die Welt jetzt noch abgeht.

Manche Menschen sind so in Ihr Tier verliebt dass es im Sterbefall der Industrie leicht gemacht wird das Tier klonen zu dürfen. Das ist die Falle,,,, denn wenn man Haustiere Klonen darf warum nicht Nutztiere, gleich Hühner ohne Köpfe, runde Rinder ohne Beine die besser in eine Schlachtmaschine passen, Sportpferde die besonnders schnell laufen , ist dann gleich auch im Program usw.
Und schon rollt der Rubel wieder hauptsache Provit, Bauch voll und der Sportwagen steht vor der Türe, Hund ist natürlich der Farbe des Autos angepasst und kann X beliebig reproduzeirt werden , is ja egal, so einen Hund hat mann ja ewig..........

Extrem dargestellt, aber so könnte die Welt aussehen wenn wir nicht aufpassen.


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Haustier klonen?

20.10.2010 um 11:46
whisky schrieb:ich bin schon mal froh dass die meissten Menschen eine Abneigung zum Klonen zeigen, dass lässt diese Industrie erst nicht entstehen.
@whisky

Ich glaube eher, wenn jetzt von einem Tag auf den anderen jemand das Klonen zu halbwegs erschwinglichen Preisen anbieten würde und es keine gesetzlichen Einschränkungen gäbe, dass sich das ganze ziemlich schnell zu einem mordsmäßigen Marktsegment entwickeln würde.

Auch nach dem Motto "Mein Nachbar hat das auch gemacht und der Hund / die Katze / die Traumfrau sind ganz niedlich geraten; ich mach das jetzt doch auch".


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

20.10.2010 um 13:19
@cavalera

ich behaupte dass das tier nicht dasselbe sein würde.
die seele lässt sich nicht so doll klonen ;)


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

20.10.2010 um 15:59
Auf keinen Fall!! Das kann man mit seinem Gewissen nicht vereinbaren! Außerdem sollte man dafrür Genetiker sein, oder nicht? Und so etwas Abartiges sollte nie wieder vorkommen (Dolly) ! Die "Ausbilder" sind dazu verpflichtet, die "ethischen Wasweißichs" zu überprüfen, damit sowas nie vorkommt (Hat man mir gesagt)(einmal haben sie's ja gründlich verpatzt!).


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

20.10.2010 um 22:38
@Contragon
ja, da hast du Recht. Ich bin auch dagegen!

Dennoch denke ich das es das irgendwann gibt. Und ich denke der Pferdesport wird den Anfang machen...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Haustier klonen?

20.10.2010 um 22:47
Mit meiner Katze lebe ich schon über 17 Jahre zusammen
und werde langsam daran gehen, den "Friedhof der Kuscheltiere"
zu suchen.
Nee, Quatsch, ich denke mal, auch Klonen bringt das gleiche Tier
mit seinem individuellen Charakter und seinen ganz speziellen Eigenschaften
nicht wieder. Deswegen wird meine Pinkie nicht geklont!


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.10.2010 um 08:41
@cavalera

das klonen ist das ende der menschheit...


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.10.2010 um 08:56
@Contragon
Das wäre echt mal was lohnendes dagegen zu Proztestieren, war immer ein braver
Bürger aber dafür würd ich auf die Strasse gehen. Hoffendlich kommt es nicht soweit.


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.10.2010 um 09:06
@whisky
whisky schrieb:Hoffendlich kommt es nicht soweit.
was denkst du denn? ;)


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.10.2010 um 09:17
sag ma mal so, ich glaube an die Vernunft der Menschheit und man sieht schon an den Meinungen dass die meissten dagegen sind.

Aber es gibt genug Menschen, Regierungen, Situationen die es zulassen würden, also die Gefahr ist immer da.

Die Atombombe wurde auch erfunden und eingesetzt.


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.10.2010 um 09:25
@whisky

"Die Vernunft der Menschheit"??? Na ja, ich weiß nicht ...


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.10.2010 um 10:10
@Nation
ja das mit der Vernunft der Menschheit kann man berechtigt in Frage stellen.

Nur so friedlich wie momentan war es trotz allem auf der Welt noch nie.

Die Globalisierung bringt nicht nur schlechte Sachen, sie bringt auch Frieden, um so mehr dass die Welt zusammenwächst um so geringer das Kriegsrisiko.

Wenn man sich vorstellt dass die Bayern schon mal gegen die Tyroler gekämpft haben.... ist jetzt aber ein anderes Thema.

Gentechnik und Klonen könnte auch als Kriegswaffe eingesetzt werden, ist heute aber nicht mehr so einfach weil jeder jedem auf die Finger schaut.


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

23.10.2010 um 17:38
Auf einer Seite würde ich gerne meine Katze klonen wenn es möglich wäre, aber zu wissen das sie von ihrem Wesen her ganz anders wäre macht mir Angst!
Ich finde das gruselig wenn aufeinmal MEINE Katze(vom Äußeren her) vor mir sitzen würde aber sie sich ganz andres verhalten würde!
Dann würde ich sie lieber Ausstopfen lassen als so! =)


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Haustier klonen?

23.10.2010 um 19:46
Alles lebt nur einmal.
Wenn man an den Toten zu lange festhaelt,
dann ruiniert man sich nur durch unerfüllte Traeumerei.
Ich wünsche mir zwar auch oft, dass mein Hund noch leben würde,
aber klonen? Niemals.


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

24.10.2010 um 11:59
@Demandred
:)


melden
Anzeige

Würdet ihr euer Haustier klonen?

26.10.2010 um 22:53
http://diepresse.com/home/sport/mehrsport/521234/index.do

ich kann die Profitgier nicht verstehen...

Wo bleibt da der Züchterstolz?!


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden