Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr euer Haustier klonen?

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Klonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 21:22
@kamilion

dankeschön.
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:"Meiner Meinung nach nicht, außerdem ist das "Reagenzglas" hier metaphorisch gemeint..."

warum ist es nicht egal?

"Da ist die Natur wieder "

na und? das produkt ist das selbe
ab dem post letzte seite bitte auf alles eingehen, thx :)

Anzeige
melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 21:30
@rottenplanet

http://www.livenet.de/index.php/D/article/190/6631/

hier kannst ja mal schauen ob sich deine Meinung zum Thema nicht leicht ändert.

@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:"Meiner Meinung nach nicht, außerdem ist das "Reagenzglas" hier metaphorisch gemeint..."

warum ist es nicht egal?
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:und ist es nich egal ob n tier aus fleisch oder glas kommt?
Achso^^ So: Ich denke es ist nicht egal, da es ethisch nicht vertretbar ist, wenn man bedenkt wie der Klon sich dann fühlen soll, Stichwort menschliche Würde. Das Argument der Anpassung an die Natur kann ich ebenfalls immer wieder bringen :)
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:"Da ist die Natur wieder "

na und? das produkt ist das selbe
:) Natur > Mensch/Tier. Warum sollten wir durch Klonen in etwas eingreifen, was anscheinend schon solange funktioniert? Ist das Risiko da nicht hoch das war uns ins eigene Bein schießen?


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 21:32
"wenn man bedenkt wie der Klon sich dann fühlen soll"

wenns genügend geben würde wär es kein einzelfall ;)

"Stichwort menschliche Würde."

jop und die ist unantasbar, auch bei klonen, also wo ist das problem? die sind ja nicht minderwertiger

"Natur > Mensch/Tier. Warum sollten wir durch Klonen in etwas eingreifen, was anscheinend schon solange funktioniert?"

die antwort klingt blöd ich weiß aber: warum nicht?
meiner meinung nach kein schaden, aber interessant

"Ist das Risiko da nicht hoch das war uns ins eigene Bein schießen?"

meiner meinung nach nicht.. aussage gegen aussage denk ich mal^^


1x zitiertmelden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 21:41
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:meiner meinung nach nicht.. aussage gegen aussage denk ich mal^^
Jop ist ja nichts schlimmes, ich finde jeder kann sich seine eigene Meinung bilden.
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:jop und die ist unantasbar, auch bei klonen, also wo ist das problem? die sind ja nicht minderwertiger
Jeder Mensch hat das Recht zwei Elternteile zu haben. Wärst du glücklich wenn du ohne Eltern aufgewachsen wärst? Klone haben keine Eltern, sondern Brüder und Schwestern, das ist auch der Unterschied zu eineigigen Zwillingen, die haben zwar untereinander das gleiche Erbgut, aber dafür anderes Erbgut als die Eltern.

Naja ich bin hier mal raus, muss noch lernen für die Klausur morgen^^


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 21:43
"Jeder Mensch hat das Recht zwei Elternteile zu haben. Wärst du glücklich wenn du ohne Eltern aufgewachsen wärst? Klone haben keine Eltern, sondern Brüder und Schwestern, das ist auch der Unterschied zu eineigigen Zwillingen, die haben zwar untereinander das gleiche Erbgut, aber dafür anderes Erbgut als die Eltern."

gutes argument das muss ich ma sacken lassen


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 21:51
@kamilion

okay ich stimme dir zu

das klonen von menschen ansich ist verwerflich

von gewebe und organen bis auf das gehirn, meiner meinung nach weiterhin nicht

aber was den menschen ansich angeht hast du recht


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

22.09.2009 um 15:33
@mcmööp

Was Organe angeht geb ich dir recht, schadet ja niemandem, im Gegenteil.

Aber Tiere, Menschen und Pflanzen sollten so bleiben wie die Natur sie geschaffen hat. Bei Pflanzen kann man sich streiten, da gibts auch viele Argumente dagegen, aber auch wiederrum einige dafür, da muss sich jeder seine eigene Meinung zu bilden.


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

22.09.2009 um 15:35
ich bin froh das ich nciht 2 von meiner sorte haustier hab.
sonst wuerd ich wirklich aus dem fenster springen!


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

22.09.2009 um 22:39
haustiere klonen bringt nix.. und mit nix meine ich gar nichts


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

23.09.2009 um 00:04
niemals würde ich das tun. clonen ist keine gute sache bin generell dagegen.


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

19.08.2010 um 23:02
Ich habe vor kurzem ein Tier töten lassen müssen das krank war, er fehlt mir ungemein...
Da musste ich wieder daran denken wie es wäre wenn es nun einen klon geben würde. Ich bin froh das es nicht möglich ist sich sein Haustier beliebig klonen zu lassen. Lieber behalte ich ihn in Erinnerung...


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

27.08.2010 um 15:29
Ich würde keines meiner Haustiere jemals klonen lassen. Mein Hund ist für mich mein ein und alles und ein Klon ist einfach eine "Kopie". Ich hab dann später lieber die Erinnerungen und damit muss man klarkommen.


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

27.08.2010 um 15:41
Doch! ich würde mein haustier klonen!

/dateien/tp56662,1282916515,179765 1189438145396l

wo bitte schön bekomm ich so einen süßen hund her! der einfach total lieb ist!
und das strange die ganze familie war schwarz. sogar der bruder war schwarz! nur sie als einzige
weiß ;)

deswegen würd ich die auf jedenfall klonen!
hab mir sogar überlegt bevor sie verstirbt ob ich ihr blut oder haare ihr entnehme soll wegen DNA ^^


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

27.08.2010 um 15:46
Niemals! ...würde ich etwas Klonen wollen. Was dabei raus kommt mag aussehen wie der geliebte Verlust, aber es wird nicht das Alte, Bekannte sein sondern ein eigenes Individuelles Geschöpf.


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

27.08.2010 um 21:04
warum klonen? so sehr ich mein haustier auch vermissen würde ... würde ich dennoch lieber einer anderen armen seele ein neues zuhause geben .


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

28.08.2010 um 22:41
Ich würde es nie klonen. Es hat doch sicher einen Grund warum es so abläuft. ;)
Und überhaupt ist es sicher nicht grade günstig ...


t0rAxx.


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

30.08.2010 um 23:28
jedes lebewesen ist einzigartig und hat ein recht darauf es auch zu bleiben...
abgesehen davon, gibt es geug tierwaisen auf dieser welt... da schenke ich lieber einer von ihnen ein zuhause, als mir eine kopie von einem tier anfertigen zu lassen, das diese chance schon hatte...

also nein....

außerdem... mein hund ist sowieso schon dumm genug für zwei...
(ich liebe ihn... denkt nicht dass ich ihn nicht liebe)


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

31.08.2010 um 01:05
wozu klonen wenn doch jedes tierschutzhaus aus allen nähten platzt?


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

31.08.2010 um 01:33
Ich würde meinen Kater aber auch nie klonen.
Das kann nie und nimmer der selbe sein vom Wesen her. Es sieht einfach nur genauso aus.
Aber jedes Tier hat doch einen komplett eigenen Character wie Menschen auch und je nachdem wie ich mein Tier erziehe verhält und entwickelt es sich. Das bekommt man nie ein 2 mal so hin.
Also einige Leute die ihr Tier klonen würden, würden es sich auch bestimmt ausgestopft auf dem "alten Schlafplatz" in die Ecke legen oder so -_-
Ich bin auch eher dafür dann einen neuen Begleiter aus einem Tierheim zu nehmen und die schöne Erinnerung an einen einmaligen Freund zu haben.


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

31.08.2010 um 03:04
Würdet ihr euer Haustier klonen?

Nein! Ich würde auch nicht meinen Bruder klonen, wenn der mal sterben würde.
Er wäre einfach nicht der selbe. Auch wenn es hart wäre, würde ich dann ohne ihn leben.

Und so ist es auch mit einem Haustier. Nur das man sich da leicht Ersatz suchen kann.
Es gibt genug liebenswerte Hunde, die ausgesetzt wurden und sich auf ein neues Zuhause
freuen. Natürlich auch Katzen, Merrschweinchen, Tiger und Elefanten ;)

mfg

Ask & Embla


Anzeige

melden