Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr euer Haustier klonen?

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Klonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:53
@kamilion
Zitat von kamilionkamilion schrieb:Achso ja ok dann ist das Klonen zur Organproduktion wieder gerechtfertigt, so ein Schwachsinn....
Mein Beispiel sollte auf den Umgang mit dem menschlichen Leben hindeuten und keineswegs "das Klonen zur Organproduktion " rechtfertigen. Wie kommst du überhaupt auf so einen Gedanken? Ein Klon von einen Menschen wäre ja immer noch ein Mensch.. oder etwa nicht?

Anzeige
melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:55
Zitat von kamilionkamilion schrieb:Was spricht denn dafür?
Mit Hilfe von Klonen könnten sich die Menschen eine stabile und sichere Führung erschaffen. Biologische Supercomputer.


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:57
@rottenplanet
weil das im Film "die Insel" so war.....
Klonen von Menschen um an Organe zu kommen, gegen Ihren Willen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:58
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Es treibt den Stand unserer Technik voran, was sicherlich zur besseren Heilung von Krankheiten führt.
Bist du dir sicher das ein Klon auf lange Zeit gesund bleibt?
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Es gibt Männern, die eigentlich keine Kinder kriegen können die Möglichkeit Kinder zu bekommen.

Es eröffnet allen männerhassenden Frauen die Möglichkeit sich zu vermehren, ohne mit ihren Hassobjekten in Berührung zu kommen.
Adoption, bringt den armen Kindern ohne Eltern auch was.
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Man könnte die klügsten Menschen / Genies klonen und somit hunderte neuer Einsteins in die Welt setzen (allerdings würden sie bereits ab ihrer Kindheit gefördert werden).
Individualität adé


1x zitiertmelden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:58
schön wie du meine posts überspringst


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:58
wie gesagt das war nur Fiktion, gemacht in Hollywood. Die Vorstellung war nur grauenvoll.
Organhandel ist einfach nur....... mir fehlen die Worte


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:59
@cavalera
Zitat von cavaleracavalera schrieb:weil das im Film "die Insel" so war.....
Klonen von Menschen um an Organe zu kommen, gegen Ihren Willen.
Ja klar - aber das Klonen war ja nicht das Problem, sondern der Umgang mit den geklonten Menschen. So wie der Umgang mit den Menschen, die entführt und denen die Organe herausgeschnitten werden. Da gibt es überhaupt keinen Unterschied.


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 21:00
@cavalera

"zum abspritzen geil"

warens die :D?


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 21:01
@kamilion
Zitat von kamilionkamilion schrieb:Bist du dir sicher das ein Klon auf lange Zeit gesund bleibt?
Wenn die Technik ausgereift ist, dann wird ein Klon genau so gesund wie ein normaler Mensch sein.
Zitat von kamilionkamilion schrieb:Adoption, bringt den armen Kindern ohne Eltern auch was.
Und wenn jemand eigene Kinder haben will?
Zitat von kamilionkamilion schrieb:Individualität adé
zum Wohle der Allgemeinheit


1x zitiertmelden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 21:02
"Bist du dir sicher das ein Klon auf lange Zeit gesund bleibt?"

jop

wenn du den fortschritt nicht zulässt natürlich nicht

"Individualität adé"

quatsch, der größte teil ist weiterhin die prägung


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 21:02
da geb ich dir Recht, mit jedem Fortschritt kann man grauenvolle Dinge tun.....
@rottenplanet


??@mcmööp


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 21:03
just kiddin..


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 21:07
da bin ich aber froh


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 21:13
Jedes Lebewesen ist einzigartig!

Sollte auch so bleiben. Kümmert Euch um die tierischen Wegbegleiter!


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 21:14
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Wenn die Technik ausgereift ist, dann wird ein Klon genau so gesund wie ein normaler Mensch sein.
These -> Argument?

Ich liefer mal als Gegenargument: Versteckte Krankheiten im Erbgut werden geklont, sodass ein Großteil unseres Nachwuchst dieses kranke Erbgut übernimmt. Ich denke mal es gibt viel viel mehr kranke Menschen, als gesunde, sollten dann auch nur die gesunden ein recht haben sich zu vermehren?


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 21:15
@k2

bleibt es ja auch, stichwort prägung

nach deiner argumentation sind eineige zwillinge was verwerfliches, ebenso zellen an sich


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 21:15
@kamilion

"These -> Argument?"

erfahrung, bis jetzt war es bei allen forschungen so

ansonsten: du überspringst meine posts, nicht gerade guter stil :)


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 21:16
@kamilion

Da ich in die Technik und Wissenschaft mehr vertraue als in deine Worte, neige ich eher den Wissenschaftlern zu glauben, wenn es soweit sein sollte. ;)


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 21:16
"Ich liefer mal als Gegenargument: Versteckte Krankheiten im Erbgut werden geklont, sodass ein Großteil unseres Nachwuchst dieses kranke Erbgut übernimmt. Ich denke mal es gibt viel viel mehr kranke Menschen, als gesunde, sollten dann auch nur die gesunden ein recht haben sich zu vermehren?"

du kannst als mensch entscheiden mit wem du ein kind willst, egal ob es behindert wird oder nicht

ebenso kannst du beim klonen entscheiden ob du das risiko eingehen willst :)


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 21:20
@mcmööp

Oh ich muss mich entschuldigen, dann gib mal die Stelle wo ich noch drauf eingehen soll^^

@rottenplanet

tu das ;)


Anzeige

melden