Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr euer Haustier klonen?

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Klonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:28
auf den anderen post kannste auch eingehen

Anzeige
melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:29
@mcmööp

Nö stimmt, die Natur folgt keinem Ziel aber sie ändert sich, die Lebewesen folgen aber einem Ziel (ohne Ende), nämlich sich der Natur sogut wie möglich anzupassen. Hab ich doch schon gesagt?


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:29
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Wenn mir das Haustier ein treuer Begleiter war könnte sein Nachfolger das villeicht auch.
Absolut richtig! Ein sozusagen "ewig lebendes" Haustier. :) Die Vorstellung ist großartig.


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:30
@kamilion

nein, du verwechselt ziel und prozess und das ist ein enormer unterschied

und ein ziel ohne ende gibt es nicht

und ein ziel muss immer von einer höheren instanz gegeben werden, da es aber meiner meinung nach keins gibt, gibts auch kein ziel


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:30
Gibt noch genug Tiere im Tierheim, die gerne ein schönes Zuhause hätten :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:31
Ein geklontes Tier wäre eh nicht dasselbe wie das alte, eine identische Schublade mit anderem Inhalt.


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:32
behaupte ich auch

im endeffekt läuft der thread auf die frage "welche rolle spielt die prägung" aus, und ich behaupte: die größte


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:34
@mcmööp

Ich denke wenn man menschliches Klonen verabscheut, wird man tierisches Klonen (ok sagen wir durch den Menschen, das schließt Bakterien und Ameisen aus!) auch verabscheuen.

Also bist du der Meinung, dass der Mensch den Prozess verändern sollte?


1x zitiertmelden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:36
@kamilion

mir ist es egal, ich habe keine wertung zum klonen
ich finds interessant aber ich finds nicht verwerflich o.ä.

die menschlichen zellen klonen sich btw auch


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:38
@mcmööp

aber nicht im Reagenzglas so das daraus ein neues, denkendes Lebewesen wird...


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:39
im reagenzglas klonst du btw nix :)

und ist es nich egal ob n tier aus fleisch oder glas kommt?

abgesehen davon sind eineige zwillinge ebenso klone wie zb dolly, nur das der prozess natürlich passiert ist da ;)


3x zitiertmelden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:39
Zitat von kamilionkamilion schrieb:Ich denke wenn man menschliches Klonen verabscheut
Wieso sollte man das Klonen von Menschen verabscheuen?


1x zitiertmelden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:42
Erinnert ihr euch noch an den Film "die Insel"?
Eine Horrorvorstellung.....


2x zitiertmelden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:43
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:im reagenzglas klonst du btw nix

und ist es nich egal ob n tier aus fleisch oder glas kommt?
Meiner Meinung nach nicht, außerdem ist das "Reagenzglas" hier metaphorisch gemeint...
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:abgesehen davon sind eineige zwillinge ebenso klone wie zb dolly, nur das der prozess natürlich passiert ist da
Da ist die Natur wieder :)
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Wieso sollte man das Klonen von Menschen verabscheuen?
Was spricht denn dafür?


2x zitiertmelden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:44
"Meiner Meinung nach nicht, außerdem ist das "Reagenzglas" hier metaphorisch gemeint..."

warum ist es nicht egal?

"Da ist die Natur wieder "

na und? das produkt ist das selbe


4x zitiertmelden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:45
Zitat von cavaleracavalera schrieb:Erinnert ihr euch noch an den Film "die Insel"?
Eine Horrorvorstellung.....
In wirklichen Leben werden auch Leute entführt, um ihnen die Organe zu klauen.
Hat eigentlich nichts mit dem Klonen zu tun.


4x zitiertmelden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:46
Zitat von cavaleracavalera schrieb:Erinnert ihr euch noch an den Film "die Insel"?
Eine Horrorvorstellung.....
Noch besser das Buch dazu, "Schöne Neue Welt", hab ich den Leuten hier im Forum schon mal empfohlen. Aber die Menschen werden sich trotzdem als Gott versuchen, da Neugier blind macht und das Resultat wird eine Gesellschaft ohne positive Wertevorstellungen.


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:49
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:In wirklichen Leben werden auch Leute entführt, um ihnen die Organe zu klauen.
Achso ja ok dann ist das Klonen zur Organproduktion wieder gerechtfertigt, so ein Schwachsinn....


2x zitiertmelden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:50
@kamilion

wie siehts mit künstlicher organ bzw gewebe herstellung bei dir aus?


melden

Würdet ihr euer Haustier klonen?

21.09.2009 um 20:51
@kamilion
Zitat von kamilionkamilion schrieb:Was spricht denn dafür?
Es treibt den Stand unserer Technik voran, was sicherlich zur besseren Heilung von Krankheiten führt.

Es gibt Männern, die eigentlich keine Kinder kriegen können die Möglichkeit Kinder zu bekommen.

Es eröffnet allen männerhassenden Frauen die Möglichkeit sich zu vermehren, ohne mit ihren Hassobjekten in Berührung zu kommen. :)

Man könnte die klügsten Menschen / Genies klonen und somit hunderte neuer Einsteins in die Welt setzen (allerdings würden sie bereits ab ihrer Kindheit gefördert werden).

usw. usw.


Anzeige

1x zitiertmelden