Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das gefährlichste Raubtier

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Gefährlich, Raubtiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das gefährlichste Raubtier

16.09.2010 um 02:08
der_wicht mit seinem avatar :D
@der_wicht


melden

Das gefährlichste Raubtier

16.09.2010 um 10:01
Ich konnte leider nur auf Tiger klicken, weil alle anderen keine Raubtiere sind.


melden

Das gefährlichste Raubtier

16.09.2010 um 10:09
@rahmspinat
Aha? Haie und Greifvögel sind keine Raubtiere?
Wie das?

@Topper_Harley
Pass auf sonst kommt der Wicht und frisst Deine Friedenstauben ;)


melden

Das gefährlichste Raubtier

16.09.2010 um 10:25
@der_wicht
Raubtiere sind eine Gattung der Säugetiere, deshalb ist ein Fisch und ein Vogel kein Raubtier, sonder maximal ein Räuber, weil er beim Beutefang räuberisches Verhalten an den Tag legt.
Auch ein Mensch ist kein Raubtier, denn wir können sowohl Fleisch als auch pflanzliche Nahrung essen, dadurch gehören wir zu den Generalisten (nicht, wie der Tiger zu den Carnivora = Raubtiere).


melden

Das gefährlichste Raubtier

16.09.2010 um 10:44
Richtig. Aber:
Zoologen unterscheiden zwischen fleischfressenden (karnivoren) Tieren und den Carnivora als systematische Einheit. In der Umgangssprache umfasst der Begriff „Raubtiere“ nicht nur die Carnivora sondern alle rezenten (und fossilen) „räuberischen“ Wirbeltiere, wie etwa Haie, Krokodile, Raubbeutler, Greifvögel („Raubvögel“) oder theropode Dinosaurier („Raubsaurier“).
Auszug Wiki

Nehmen wie an, die Umfrage war umgangssprachlich gemeint :)


melden

Das gefährlichste Raubtier

16.09.2010 um 10:49
Ok, is eh besser, weil gerade Haie (glaube ich) haben in den letzten Jahren mehr Surfer und Schwimmer und so schnabuliert als Tiger Bauern oder Wanderer (es gibt ja eh fast keine mehr). Verdammt, das finde ich eigenltlich extrem bes*hissen. Arme Katzen.
https://www.youtube.com/watch?v=s-kiGdGvqBg


Aber summa summarum: ich denke, für einen Menschen ist ein Hai gefährlicher als ein Tiger (?).


melden

Das gefährlichste Raubtier

16.09.2010 um 10:53
@rahmspinat
Naja, was auch immer der Mensch bei Haien und Tigern verloren hat...

Es sterben wohl mehr Raubtiere durch Menschen, als andersrum.

Und so gesehen sind Nilpferde gefährlicher als Haie und Tiger und Löwen gemeinsam, da durch sie die meisten Menschen z.B. auf dem afrikanischen Kontinent sterben.


melden

Das gefährlichste Raubtier

16.09.2010 um 10:57
Edit:
Afrika und Tiger passt nicht, außer im Zoo


melden

Das gefährlichste Raubtier

16.09.2010 um 12:09
@der_wicht
ich hätt's auch so verstanden :) das glauben recht viele Menschen, dass die Tiger in der afrikanischen Savanne rumhängen ^^
Natürlich hast du recht, Menschen haben weit mehr wilde Tiere getötet als andersrum.
Waah lol Nilpferde - wenn die zubeißen, dann gute Nacht. Ich glaube in so einem Maul könnte man aufrecht stehen.
Aber wie genau bringen die einen Menschen um die Ecke? Echt durch Bisse oder durch treten/stampfen?


melden

Das gefährlichste Raubtier

16.09.2010 um 12:24
@rahmspinat
Durch beissen und/oder ertränken ! Man vergisst zu dem, das ein Nilpferd bis zu 50Km/h schnell werden kann und gerade im Wasser sind diese Tiere wendig wie Teufel.


melden

Das gefährlichste Raubtier

16.09.2010 um 12:43
hab mich zwar für großkatzen entschieden, bin aber der meinung das an erster stelle der mensch steht und an zweiter stelle die moskitos, weil diese malaria und andere krankheiten übertragen und daran jählich um die 2.000.000 menschen sterben

lg
koshiro


melden

Das gefährlichste Raubtier

16.09.2010 um 13:03
@Koshiro
lol bist du echt der Meinung, dass ein Moskito ein Raubtier ist???


melden

Das gefährlichste Raubtier

16.09.2010 um 13:08
@rahmspinat

nee das nicht aber im bezug auf die menschen die daran sterben. vom rauptiestandpunkt bleiben ich nur beim menschen^^

lg
koshiro

ps: dich gibts heute zum mittag xDD


melden

Das gefährlichste Raubtier

16.09.2010 um 13:13
@Koshiro
lol ich kann dir garantieren, ich schmecke ekelhaft.
Aber der Mensch ist, da Allesfresser, auch kein Raubtier.


melden

Das gefährlichste Raubtier

16.09.2010 um 14:06
@Koshiro
bin da ganz deiner meinung,...



der mensch ist wohl mitunter das gefährlichste "raubtier",..
jedoch keines dieser säugetiere würde seine eigene "rasse" und die umwelt drum herum in dem ausmaße vernichten wie es der mensch tut,...und somit wird dieser auch oft als das größte "raubtier" bezeichnet,...


@rahmspinat
ich denke da gehen die meinungen auseinander,...biologisch ist er es ganz klar nicht,...da gebe ich dir vollkommen recht,...dafür wäre der darm zu lang,...das gebiss zu wenig ausgeprägt etc,...


melden

Das gefährlichste Raubtier

16.09.2010 um 14:55
Gefährlich? Für wen?
Saurier waren dem Menschen jedenfalls noch nie besonders gefährlich geworden.


melden

Das gefährlichste Raubtier

16.09.2010 um 14:59
@Trapper
Du hast wahrscheinlich noch die diese Doku gesehen .. Jurassic Park hieß die, soweit ich mich erinnern kann xD
Ich glaube, der TE meint damit: Als mögliche Gefahr für Seite an Seite mit diesem Tier lebende Beutetiere. Oder auch als theoretische Annahme, wie gefährlich solche Tiere eben wären, wenn der Mensch mit ihnen leben müsste.
So wie ich unsere Art aber kenne, würde kein einziger T-Rex mehr leben, wäre er gleich alt wie Homo Sapiens.


melden

Das gefährlichste Raubtier

16.09.2010 um 15:05
@rahmspinat
Drum fragte ich ja : für wen?
Dem Elefantenbullen ist die Großkatze verhältnismäßig schnuppe.
Dem Orca ist es scheißegal wenn Haie da rum kurven.
Und Raubsaurier haben nie einen Menschen grissen, -Evolutionsbedingt.

Für die Standart-Beutetiere aller aufgezählten Arten, siind alle wohl gleichermaßen gefährlich, weil sie sich darauf spezialisiert haben , diese aufzufressen.

Die ganze Fragestellung ergibt nicht wirklich einen Sinn.
(Laß mich doch auch mal klugscheißern^^)


melden

Das gefährlichste Raubtier

16.09.2010 um 15:07
@Trapper
Jaa, lasse ich dich ja ;)
Ich wollte doch nur sagen, was ich als Erklärung für richtig halte. Bitte ignorieren :P
LG


melden

Das gefährlichste Raubtier

16.09.2010 um 15:50
@rahmspinat
Gute Frage, hab mich noch nie von einem Nilpferd umbringen lassen :D

Ich nehm mal an beides, überrennen und beißen^^


melden