Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das gefährlichste Raubtier

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Gefährlich, Raubtiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das gefährlichste Raubtier

17.09.2010 um 03:59
@der_wicht
Wär beides tödlich. Ich geh nicht mehr hin zu den Nilrössern.

Anzeige
melden

Das gefährlichste Raubtier

17.09.2010 um 07:16
@rahmspinat
Von wegen happy hippo ;)

Sag ma gibt's beim Trex nicht die Vermutung, dass das ein Aasgresser und Eierdieb war?


melden

Das gefährlichste Raubtier

17.09.2010 um 07:47
@der_wicht
Doch, und ich glaube das trifft auch teilweise zu, aber ein Vieh von solchen Ausmaßen kann nicht nur ein Aasfresser gewesen sein, wäre doch Verschwendung an Fleisch und alles.
Ich glaube, er war alles Mögliche - Jäger, Aasfresser, Gelegenheits-Arsch ... ein bisschen menschlich lol
die Zähne der T-Rexe können nicht nur zum Eierknacken gewachsen sein, (denke ich). Ich bin kein Paläontologe und jetzt auch viel zu faul für ein Lexikon. Das stimmt aber, was du gesagt hast, die Vermutung kenne ich auch. Warum ist ein Rex dann so groß geworden?
Logisch (?) wäre echt, wenn er die meisten Fressmöglichkeiten einfach kombiniert höttö.

Mein Lieblingstier xD, der T-Rex!


melden

Das gefährlichste Raubtier

17.09.2010 um 07:58
@rahmspinat
Gute Frage.
Damalige Pflanzenfresser sind aber auch nur wegen der Fressgefahr so gigantisch geworden, warum der Trex nicht?

Kann man denn mit so einem Körperbau und dem Gewicht so schnell rennen, um Beute zu jagen?
Ist der geringste Fehltritt nicht gleichbedeutend mit dem qualvollen Tod zu verhungern?
Das können doch die Knochen nicht aushalten?

Ein Jäger der nicht fallen darf beim Rennen wäre doch sehr ungewöhnlich, oder nicht?

Aber den Gelegenheits Arsch kann ich mir gut vorstellen, n Kinderschreck :D
Das kann ich mir noch als Nahrung vorstellen, schwerfällige Jungtiere


melden

Das gefährlichste Raubtier

17.09.2010 um 15:32
@der_wicht
Da lief vor einiger Zeit, auf N-24 ein Bericht über Saurier! Dort vermuteten Wissenschaftler, dass der T-Rex eher aus dem Hinterhalt Beute gemacht hat, statt zu jagen. Wenn er den schon jagen musste , dann hat er eher auf kurze Strecken etwas gemacht! Oder sich auf Tiere beschränkt, die ebenfalls sehr langsam sind ! Das Problem bei T-Rex war wohl eher der körperliche Schwerpunkt, der ihm zu schaffen gemacht hat!


melden

Das gefährlichste Raubtier

17.09.2010 um 17:23
@Klavier
Anatomisch ist er ja schon etwas merkwürdig konstruiert gewesen, so als wahrscheinlicher Predator :)


melden

Das gefährlichste Raubtier

17.09.2010 um 17:36
die katze ...


kein raubtier hat sich so angepasst , verbreitet únd als nachteil für die ökostruktur erwiesen wie die katze oder der kater .

...aber man kann halt nich anders diese mordlustigen , auf beutefang perfekt ausgerichteten knuttelviehscher zur belohnung abends noch ne milch hinzustellen .

mein kater tötet nur aus lust und bringt mir die getötete beute als geschenk oder so , als essen kommt es halt solang nich in frage wie einer da ist der den dosenöffner bedienen kann .


melden

Das gefährlichste Raubtier

17.09.2010 um 20:27
@der_wicht
Ich denke mal das der sein Oppfer echt erschreckt haben muss.


melden

Das gefährlichste Raubtier

17.09.2010 um 20:30
Ich hab mich mal mit einem Paläontologen unterhalten und der meinte, der T-Rex hat sich an die Beute angeschlichen.


melden

Das gefährlichste Raubtier

17.09.2010 um 20:33
Der Wolf, zumal meistens auch der ekelhafte graue ....


melden

Das gefährlichste Raubtier

17.09.2010 um 20:34
@Demandred
Der Hinterhalt hat viele Gesichter. Der Bursche hat wahrscheinlich alles mitgenommen was geht. Sind ja nicht alle so gut organisiert wie die Raptoren gewesen. Hat schon was von mafiosen Strukturen !!


melden

Das gefährlichste Raubtier

17.09.2010 um 21:02
...ist der mensch.
total unberechenbar.


melden

Das gefährlichste Raubtier

17.09.2010 um 22:03
@Klavier
@Demandred
Wie schleicht sich etwas an, das Erschütterungen beim Laufen erzeugt?


melden

Das gefährlichste Raubtier

17.09.2010 um 22:05
@der_wicht
Der Paläontologe hat mir zumindest gesagt, dass er überhaupt keine Erschütterungen gemacht hat.
Dann hat er angefangen über Jurassic Park abzukotzen.


melden

Das gefährlichste Raubtier

17.09.2010 um 22:07
@Demandred
Hm, keine Ahnung. Würd schon denken, dass das beim laufen bummert.
Das jurassic Park verarsche ist, ist denk ich fast jedem klar


melden

Das gefährlichste Raubtier

17.09.2010 um 22:11
@der_wicht
Kommt wohl auf die Bodenbeschaffenheit an,
in schleimigem Moor kann auch der Laufen ohne ,dass es bei jedem Schritt bis über den Berg rüberknallt.


melden

Das gefährlichste Raubtier

18.09.2010 um 07:08
@der_wicht
Wer weiß, ob die grossen wirklich solche Erschütterungen verursachen! Bei Jurassic-Park war das sicher eher ein Effekt.


melden

Das gefährlichste Raubtier

18.09.2010 um 09:18
@Klavier
Ich geh mal nicht davon aus dass es wie ein Beben ist ;)
Eher ein erzittern.

Aber die Hyänen mit nem anständigen kôrperbau waren auch nicht ohne^^
Unersättlich und ein Gebiss das Knochen zertrümmert


melden

Das gefährlichste Raubtier

18.09.2010 um 10:10
@der_wicht
Hyänen fressen auch nicht mehr wie rein geht! Aber ich finde diese posierlichen Tierchenrecht interressant!


melden

Das gefährlichste Raubtier

19.09.2010 um 08:42
@nixisfix
der mensch ist das berechenbarste überhaupt. deshalb kannst du auch sowas schreiben.


Anzeige

melden