weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

121 Beiträge, Schlüsselwörter: Tier, Kreuzung, Hybrid
redmamba94
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 19:15
Hallo erstmal :)
Ich bin neu in diesem Forum, möchte aber sofort mal meine eigene Diskussion eröffnen ^^
Also: Was haltet ihr von Tier-Hybriden, also Kreuzungen zwischen zwei Tieren, die eigentlich nicht zusammen gehören.
Und kennt ihr ein paar Hybride? Ich persönlich kenne nämlich nur den Liger, die Mischung aus Löwe und Tiger. Der Liger ist auch die größte lebende Raubkatze.
Also listet mir hier doch ein paar Ergebnisse von Tier-Kreuzungen auf :)

Also, auf eine unterhaltsame Diskussionsrunde :)

Liebe Grüße
RedMamba

*zisch*


PS.: Das ist der Link, wenn ihr euch den Liger einmal anschauen möchtet :)
http://www.metacafe.com/watch/250400/liger/


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 19:20
Naja, so viele Hybriden gibt es ja nicht wirklich.

Meiner Meinung nach ist der Wolphin der interessanteste von allen. Es ist ein Hybride aus einem Delphin und einem Wal.

Der Wolphin wird aus einem Großen Tümmler und einem kleinen Schwertwal gezeugt.

Wikipedia: Großer_Tümmler
Wikipedia: Kleiner_Schwertwal

Interessant hierbei ist, dass dieser Wolphin sogar bereits in freier Wildbahn gesichtet wurde.

Jedoch sollte man berücksichtigen, dass der kleine Schwertwal eigentlich auch ein Delphin ist ;)

*blubb*


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 19:20
Was soll dagegen einzuwenden sein?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 19:22
@hulkster

Naja, nicht alle Hybriden haben einen Nutzen ;) Es sind im Normalfall Züchtungen, die es in der freien Wildbahn nicht geben würde.

@redmamba94

Der Wiki-Link zu Hybriden ist sehr interessant. Wikipedia: Hybride#Tierwelt

*blubb*


melden
redmamba94
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 19:24
@datrueffel
Danke erstmal für deinen Beitrag :)
Diese Kreuzung kannte ich auch noch nicht :)
Hast du auch ein Bild von ihr?
Also von dem 'fertigen Produkt'?

Außerdem scheinst du ja noch mehr Hybride zu kennen ;)
Zähl doch mal auf, es interessiert mich wirklich :)


@hulkster
Ich denke, es ist etwas dagegen eizuwenden, wenn man Tiere kreuzt, um wissenschaftliche Fortschritte zu machen, was ja bei dem Wolphin nicht der Fall ist. Aber sowas soll's geben. Denk mal drüber nach ;)
Aber trotzdem danke für deinen Beitrag :)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 19:27
@redmamba94

Hier der Wolphin :)

bah6awoypascb2zv3

Es gibt einige interessante Hybriden und im geposteten Wiki-Link stehen einige :)


Bei den gezüchteten Hybriden muss die Frage nach dem ethischem Aspekt gestellt werden. Lässt es sich mit der allgemein gültigen Vorstellung vereinbaren "Gott" zu spielen und neue Tierarten zu züchten? Jede Medaille hat 2 Seiten und das sollte nicht vergessen werden.

*blubb*


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 19:28
@datrueffel
datrueffel schrieb:Naja, nicht alle Hybriden haben einen Nutzen
Es hat doch einen Nutzen, solernen wir ob wir mit diesen Geschöpfen etwas anfangen können oder nicht!


melden
redmamba94
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 19:29
@datrueffel
Danke dür den Link, ich werd mir das Ganze mal durchlesen :)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 19:29
@hulkster

Sind WIR die Natur? NEIN! Wir sind ein kleiner(!) Bestandteil der Natur. Nur weil etwas für uns Nutzen haben könnte, gibt es uns Menschen nicht das Recht Tiere zu züchten, die es in der freien Wildbahn nie geben würde.

Das hat schon seinen Grund, warum dem so ist.

*blubb*


melden
redmamba94
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 19:30
Das ist der springende Punkt, da hat datrueffel recht.
Der Meinung bin ich auch...


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 19:31
@datrueffel
datrueffel schrieb:die es in der freien Wildbahn nie geben würde.
Heisst ja nicht das diese Tiere in der freien Wildbahn ausgesetzt werden oder?


melden
redmamba94
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 19:34
@hulkster
Genau, und das ist ja das Schlimme!
Die Tiere werden NUR gezüchtet um Fortschritte in der Wissenschaft zu machen!


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 19:36
@redmamba94
redmamba94 schrieb:Die Tiere werden NUR gezüchtet um Fortschritte in der Wissenschaft zu machen!
Ja das ist schon schlimm, nur glaube ich nicht das wir es uns leisten können auf Versuche zu verzichten!


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 19:36
Tierhybriden gehören immer der selben Gattung an also von daher ist das nichts schlimmes...


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 19:38
@chandni
chandni schrieb:Tierhybriden gehören immer der selben Gattung
Ein Beispiel, ich weiss jetzt nicht worauf du hinauswillst?


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 19:39
@hulkster

Schaf+Ziege
Perd+Esel
Zebra+Pferd

Katze und Hund geht nicht z.B.


melden
redmamba94
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 19:46
@chandni
Du scheinst dich gut aus zu kennen.
Hast du vielleicht Bilder der Ergebnisse, der von dir oben genannten Kreuzungen?


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 19:49
@chandni
chandni schrieb:Katze und Hund geht nicht z.B.
Warum nicht?

@redmamba94
Würdest du dich Wissenschaftlichen Tests zur Verfügung stellen umKrankheiten zu erforschen, oder sogar zu heilen?


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 19:49
@redmamba94

Die Kreuzungen der Tiere stehn auch in dem Wikipedia Link von trueffel... Und dass man keine Art fremden Tiere kreuzen kann lernt man eigentlich auch in der Schule...

Hier eine Schiege...
http://666kb.com/i/bah69dingorwpqsr3.jpg


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 19:50
mt58520,1260125411,bah69dingorwpqsr3


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 19:50
also ich kenn viele

Pferd + Esel = Maultier
Esel + Pferd = Maulesel (hoffe ich vertauschs net^^)
Löwe + Tiger = Liger

etc.

Ich halte davon nicht viel, denn ich finde sie sind gestraft.... Viele dieser Tiere werden zwar von den Menschen genutzt, da sie mehr Kraft haben als die normal form (z.b. Maultier) aber trozdem sind sie für mich irgendwie Behindert.
Denn sie können sich nicht fortpflanzen


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden