Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Kreuzung, Hybrid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mr.h ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

27.12.2010 um 03:22
in diesem jahr haben die einen tieger und einen löwen gekreutzt (oder andere große raubkatze, tieger ist aber sicher). ist soweit kein problem solange die verwand sind . zb pferde mit zebras .büffel und kuh würd auch gehen. grundsätzlich geht in diesem bereich ziemlich viel .mensch und affe habe ich noch nicht gehört :P

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

27.12.2010 um 10:10
Zitat von mr.hmr.h schrieb:in diesem jahr haben die einen tieger und einen löwen gekreutzt (oder andere große raubkatze, tieger ist aber sicher). ist soweit kein problem solange die verwand sind . zb pferde mit zebras .büffel und kuh würd auch gehen. grundsätzlich geht in diesem bereich ziemlich viel .mensch und affe habe ich noch nicht gehört :P
So ein Beitrag kommt heraus, wenn man nicht einen einzigen Beitrag in der ganzen Diskussion gelesen hat und nur die Überschrift der Diskussion gelesen hat :D

*blubb*


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

27.12.2010 um 10:26
Ich finde Mischlinge im allgemien sehr interessant, hab da aber keine Vorlieben.

/dateien/tp58520,1293441990,tiere-vorn-und-hinten-zebra-in-der-mitte-pferd-ein-zorse-foto-dpa-

Das Zorse find ich interessant anzusehen ;D


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

27.12.2010 um 10:55
@Katori

Das Zorse sieht wirklich niedlich aus.

Hm. Esel,Pferde Zebras haben anscheinend eine ähnlichere DNA als Menschen und Menschenaffen,da diese ja nicht Kreuzbar sind. (Gibt doch diese Urbane Legenden über angebliche experimente im 2WK) Aber wäre sowas heute Möglich?

Verschiedene Menschenrassen scheinen sich ja in den letzten millionen Jahren auch vermischt zu haben, Neandertaler, usw


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

27.12.2010 um 11:05
Allein bei den Schlangen gibt es mehr als genug Hybriden und das auch in freier Wildbahn !
Tigerpython x Netzpython
Tigerpython x Königspython
Blutpython x Königspython
um nur mal ein paar ganz wenige zu nennen !
Die ganzen Nattern, Giftschlangen und anderen Pythonhybride kann man nicht alle aufzählen


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

27.12.2010 um 11:44
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Gibt doch diese Urbane Legenden über angebliche experimente im 2WK
Da kenn ich nur eine Sowjetgeschichte weiß aber nicht ob ob die doch erst nach dem 2ten WWK aufkam.
Da gab es doch auch mal den Versuch Mensch und Schimpansen zu verpaaren. Wenn man zuviel liest :D


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

27.12.2010 um 14:58
@Katori

Ja, das war irgendwas mit den Russen..


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

10.01.2011 um 21:35
Wenn sich natürliche Lebensräume überschneiden habe ich natürlich nichts gegen Hybride
jedoch künstlich gekreutzte Hybride finde ich eher der Abteilung "Freakshow" zugehörig und dienen oft nur der Belustigung und zur Befriedigung einer, bei Menschen leider zu oft beobachtbaren, Sensationsgier!

@liaewen
der Liger Youtube: Ligers: A Cruelty Unveiled
Ligers: A Cruelty Unveiled
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Jagulep/dateien/tp58520,1294691722,jazzy lg

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://motley.totail.us/school/classes/XHTML-CSS_Essentials/ligers/images/liger.jpg&imgrefurl=http://cockerpoo.bplaced.net/index.php%3FGrokatzenhybride&usg=__qd8VCQySVmtLlLn6tuOOSw1HNZs=&h=576&w=461&sz=35&hl=de&start=13&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=q3uqD59HJHi7SM:&tbnh=134&tbnw=107&prev=/images%3Fq%3Dliger%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rlz%3D1I7ADFA_de%26tbs%3Disch:1


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

11.01.2011 um 19:49
@thePROton
gebe ich dir recht.


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

17.01.2011 um 00:02
Sind nicht alle Hunde, die nicht reinrassig sind, Hybride? Zum Glück sind sie nicht eine Mischung aus Elefant und Hund, sondern nur Hund und Hund. Das begrenzt die mögliche Größe auf ein gewisses Maß (Dogge, ..)


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

17.01.2011 um 09:02
@shi hunde sind rassen, nicht arten...


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

04.02.2011 um 22:07
einen hab ich letzt gesehn^^ das war ein "Mockel" !

der sah aus wie n mops, hatte aber so kurze beine wien dackel.... ich war mir net sicher obs nu nein mackel oder dops ist ... also haben wir ihn mockel getauft :D


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

04.02.2011 um 22:11
Der geilste ist der Liga...

Männlicher Löwe mit einer Tigerin gekreuzt.


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

05.02.2011 um 05:45
in dem Eisbären link stand irgentwas von wegen kreutzung zwischen robbe und wal wie solln des gehen bitte?


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

05.02.2011 um 05:52
Mensch und Gorilla - Colin Groves
hier was zu dem affen zeug
Lange Zeit wurde angenommen, dass Gorillas näher mit dem Menschen verwandt seien als die anderen Menschenaffen, doch erst die Molekularbiologie hat endgültig Klarheit in die Verwandtschaftsverhältnisse gebracht: Schimpansen stehen uns am nächsten, gefolgt von Gorillas, Orang-Utans und Gibbons. Die entwicklungsgeschichtliche Trennung von Schimpanse und Mensch erfolgte vor 5-6 Millionen Jahren, die Abspaltung der Gorillavorfahren vor 6-7 bzw. nach anderen Autoren vor 7-9 Millionen Jahren.
Auch wenn Gorillas nicht so nahe mit dem Menschen verwandt sind wie Schimpansen - sie sind uns doch sehr ähnlich. Wäre eine Kreuzung zwischen Mensch und Gorilla also möglich? Tatsächlich gab es einen Versuch, Hybriden von Mensch und Menschenaffe zu züchten. In den 20er-Jahren versuchte der sowjetische Biologe Ivanov, drei Schimpansinnen mit menschlichem Sperma zu befruchten. Allerdings kam es dabei zu keiner Schwangerschaft.
Die Wahrscheinlichkeit einer Hybridisierung hängt in erster Linie davon ab, wie ähnlich sich die Chromosomen sind. Man findet kaum grundsätzliche Unterschiede in der Chromosomenstruktur; zwischen Mensch und Gorilla gibt es nur wenige strukturelle Unterschiede. Daher wären Kreuzungen von Mensch und Gorilla aus genetischer Sicht durchaus möglich, ebenso wie Kreuzungen von Schimpanse und Gorilla. Meldungen, dass solche Hybriden existieren, machen immer wieder die Runde - vor allem die so genannten "Koolookamba" werden dafür gehalten. Allerdings handelt es sich dabei einfach um große, schwarze Schimpansen, die - oberflächlich betrachtet - einige Ähnlichkeiten mit Gorillas besitzen.
Bis heute gibt es daher keine Hinweise auf eine Existenz von Hybriden zwischen Gorillas und Schimpansen oder Menschenaffen und Menschen. Theoretisch scheint es jedoch möglich zu sein, da sich diese Arten in anatomischer, psychologischer, genetischer und geologischer Hinsicht sehr nahe stehen.


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.02.2011 um 05:15
/dateien/58520,1296965748,1091268148429

SCNR


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.02.2011 um 13:20
Ich weiß nicht, ob das hier schon besprochen wurde: Warum genau kann bei einer Kreuzung verschiedener Arten kein neues Lebewesen entstehen?


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.02.2011 um 20:36
Rekombination von Genen kann nur stattfinden, wenn die beiden zu kombinierenden Stränge zueinander passen. Ein sehr ähnlich geformter Schlüssel mag ins Schloss passen, aber ein unpassender eben nicht. Die Eigenschaften zweier Arten, deren Gene miteinander rekombinierbar sind, stellen eine Schnittmenge aus beiden dar. Etwas völlig neues kommt dabei nicht heraus.


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

13.02.2011 um 15:44
ich finde liger ganz toll es sind löwen tiger nicht tiger löwen das währen tions, merkmale des ligers: er hat zur körpergrösse relativ kurze beine einen grossen kopf und wächst schneller als löwen. bilder hab ich leider keine.


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

09.04.2011 um 23:30
Ein Alter Thread, von nem Newbie wieder hoch geholt, ist warscheinlich nicht der beste Einstand, aber gut, ist jetzt auch egal.

Ich les hier die ganze Zeit nur was von Eseln, Delphinen, aber auch hier in Europa gibt es in der freien Wildbahn Hybriden. Das Rackelhuhn, eine Kreuzung aus Auerhahn und Birkhahn...
Anbei der Wikipedia Eintrag.

Wikipedia: Rackelhuhn


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Ist der Mensch ein Tier oder nimmt er eine Sonderstellung ein?
Natur, 123 Beiträge, am 28.02.2024 von emanon
osaki am 20.04.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 28.02.2024 »
von emanon
Natur: Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?
Natur, 2.198 Beiträge, am 29.06.2023 von Doors
dS am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.198
am 29.06.2023 »
von Doors
Natur: Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread
Natur, 418 Beiträge, am 02.05.2022 von The_Wolverine
Türkis am 18.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
418
am 02.05.2022 »
Natur: Eure seltsamsten Funde in der Natur?
Natur, 306 Beiträge, am 28.04.2022 von Cheaha
Stadttaube am 06.03.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
306
am 28.04.2022 »
von Cheaha
Natur: Kakerlake / Schabe
Natur, 4 Beiträge, am 29.08.2021 von ProjectSerpo
Vp1101 am 29.08.2021
4
am 29.08.2021 »