Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Kreuzung, Hybrid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 20:17
@redmamba94

Viele Rassen sind auch aus Genfehlern entstanden z.B. die nackte Fraktion der Katzen, Hunde, Meerschweinchen, Ratten usw....

Anzeige
melden
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 20:20
Ich scheine ja eine Diskussion eröffnet zu haben, in der man sich gut unterhalten kann :)


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 20:24
"In der Botanik und in der Zoologie bezeichnet man als Hybriden (maskulin) oder besser Hybride (feminin) ein Lebewesen, das durch Kreuzung von Eltern verschiedener Zuchtlinien, Rassen oder Arten hervorgegangen ist (auch Bastard). Diese Hybride weisen keine stabile Generationenfolge bei der Fortpflanzung auf; so sind z. B. Maultiere untereinander nicht fortpflanzungsfähig, pflanzliche Hybride wie z. B. bestimmtes Hochertragssaatgut ergeben bei der Wiederaussaat der Feldfrüchte wieder die Elternpflanzen."

Das meint Wiki zur Defintion, hört sich ... wissenschaftlich gerechtfertigt an. Was allerdings keine stabilie Generationenfolge angeht, kann man das Hundmishclingen als gegeben ansehen. Da gibts ja die Definitionen vom Züchterdachverband oder wie sich das nennt, (Hunde-)Mischlinge weisen bei der weiteren Vermehrung nicht immer diesselben Merkmale auf und sind somit Hybride.


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 20:26
@redmamba94

Wer mit solchen Genfehlern weiter züchtet kann si nicht mehr alle haben. Meerschweinchen sind schon so verdammt empfindlich und anfällig für Erkältungen und denn müssen auch noch welche ohne Fell leben :(

/dateien/mt58520,1260127582,Baldwin


melden
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 20:28
@oxayotel
Danke für deinen Beitrag :)
Dann hab ich jetzt gelernt, dass Mischlinge auch Hybride sind :)

@alle
Aber kennt ihr denn nicht noch mehr Hybride(n)?
Exotische, furchteinflößende :D
Ihr wisst schon, was ich meine :)


melden
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 20:29
@chandni
Ja, das ist wirklich eine Schweinerei...
Man sieht dem Tier auch sofort an, dass es nicht glücklich ist :(

Sowas müsste bstraft werden, finde ich -.-'


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 20:31
@redmamba94

Nja Hybride oder nicht weiss nicht was die Definition dazu wär. Als ich in Amerika gewohnt hab habe ich mal auf dem SciFi-Channel ne Doku gesehen zu "Mutanten". Gebt mal "5 legged cow" bei Google ein, da kommen ne Menge Bilder von deformierten Kühen. Jedenfalls in der Doku gabs einen Farmer der ne Menge solcher Kühe hat und die auch "gezüchtet hat" die Großteils den selben Fehler hatten. Vllt find ich ja was zu dem Typen.


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 20:32
@redmamba94

Anscheinend scheint es ja nicht schlimm zu sein mit einem lebensfähigen Tier das solch einen Gendeffekt hat zu züchten... Gibt auch genug "Liebhaber"


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 20:34
Solange die Tiere nicht Zurückschlagen wird sich an der Situation nichts ändern!


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 20:35
LOL Aufstand der Skinnys und der Mischlinge :D


melden
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 20:38
@chandni
Ja und das ist das Schlimme:
Diese 'Liebhaber' denken allen Ernstes, dass wenn ihre Eigenkreation lebt, es ihr auch gut geht!


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 20:39
@redmamba94

Und der Tierschutz macht auch nichts, weil die Tiere Artgerecht gehalten, ernährt und gepflegt werden, die Aspekte, dass sie noch empfindlicher sind usw zählen da nicht...


melden
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 20:54
@chandni
Ja, da müsste ordentlich am Gesetz gefeilt werden...
Aber im Moment hat die Welt ja bekanntlich andere Probleme als 'wertlose Tiere' zu schützen....


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 20:56
@redmamba94

Wenn man bei nem Wurf ein Tier mit Genfehler hat und es lebensfähig ist und wenn man das dann behält ist ja alles ok, zeugt ja von Tierliebe, aber damit züchten ist wie gesagt Mist...


melden
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 20:59
@chandni
Ja, da hast du Recht, wenn man eine Fehlbildung mit im Wurf hat und dem ein so gutes Leben ermöglicht, wie es geht, dann ist das sogar gut.
Aber ab dem Züchten wird's entweder herzlos oder dumm.


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 21:02
@redmamba94
@chandni
Was tut ihr denn gegen solche Perversitäten, ausser Reden?


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 21:06
@hulkster

Willst du wieder provozieren? Verstehst du überhaupt die Thematik?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 21:08
@chandni
Zitat von chandnichandni schrieb:Willst du wieder provozieren? Verstehst du überhaupt die Thematik?
Ich wil bloss wissen wie, solche Personen die sich aus dem Fenster lehnen dazu stehen!
UND DAS MIT DEN pROVOKATIONEN KANNST du DOCH AM BESTEN nACHVOLLZIEHEN ;)


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 21:10
@hulkster

Das ist genau wie mit Veganern und Fleischessern, die einen regen sich drüber auf aber Fleisch essen ist legal, genau wie Skinnys züchten... Noch Fragen? Ich hoffe nicht, denk mal über die Thematik nach wäre von Vorteil!!!


melden

Was haltet ihr von Tierhybriden? Kennt ihr welche?

06.12.2009 um 21:14
@chandni
@redmamba94
Leider sieht der Gesetzgeber ein Tier als "Sache" an. Also von daher wird wohl kaum etwas zu machen sein mit "am Gesetz Feilen".
Ich finde sowas auch eine Schweinerei, im gezeigten Fall von chandni sogar eine "Meerschweinerei" ;) (kleiner Scherz)


Anzeige

melden