Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

09.11.2011 um 11:20
Das sind Gismo und Minka. Minka war eine reinrassige Heilige Birma und eigentlich sollten die zwei Nachwuchs zeugen, aber leider ist Minka an einer Gebärmuttervereiterung gestorben. Sie war so goldig und anhänglich und leider hatten wir sie gerade mal knapp einen Monat. Wir konnten nichts machen, selbst dem Tierarzt ist nichts aufgefallen im Vorfeld. =(
ZlkiJV Minka

Gruß
CM_Punk

Anzeige
melden

Katzen

09.11.2011 um 11:22
Hallo zusammen,

habe gerade eine böse Entdeckung gemacht, unser Ari 7 Jahre, (immer zu Hause) hat, wenn ich es richtig gesehen habe einen Floh am Schnäuzchen. Wollte das Ding aus dem Fell friemeln aber es hat sich fix weggeschlängelt und ist im Fell untergetaucht.
Wusste gar nicht, dass reine Hauskatzen auch Flöhe kriegen können. Hatte das eine/einer von Euch auch schon? Habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Leute Ihren Katzen diese Anti-Floh-Tropfen in den Nacken geträufelt haben - sollen aber sehr giftig sein!?
Habe seine Schlafstellen kontrolliert, kann da aber (noch) keinen Floh finden? was tun? Tropfen? Hat er bis jetzt nur einmal vor 5 Jahren bekommen, als meine ehemalige Nachbarin immer Ihre Katze (Flohzirkus) zu uns hochschickte und ich dann 2-3 Flöhe lustig auf meiner Couch hab springen sehen.
Ging damals auch recht schnell wieder weg, habe auch glücklicherweise keine Teppiche in denen die sich einnisten können.


melden

Katzen

09.11.2011 um 11:23
@absurdus
nimm Frontline.....mit nem Handschuh ab in den Nacken und die Katze ein paar Stunden nicht streicheln, da es für den Menschen giftig ist.....am besten kontrollierst Du dann noch ihre LIegeplätze und packst noch ein Spray drauf, das sollte helfen...


melden

Katzen

09.11.2011 um 11:26
@nataS

Danke für die fixe Antwort :)
ja, so in etwa hatte ich es mir auch gedacht. Mein Kater schläft öfters auch in unserem Bett - sollte man da die Matratze auch einsprühen, wenn mann alles bezogen und gewaschen hat?


melden

Katzen

09.11.2011 um 11:28
@absurdus
nimm advantage, da du mit sicherheit nicht weißt, woher die flöhe kommen und gegen frontline nach einer weile immunitäten auftreten und die flöhe nicht mehr hobs gehen. Frontline ist weit verbreitet :D

ansonsten spray und öfter überall durchsaugen/wischen (floheier) und den beutelinhalt schnellstens entsorgen :)


melden

Katzen

09.11.2011 um 11:28
@absurdus
ich würde es nicht tun....weil das Flohgift für den Menschen nicht gut sein soll.
Abziehen und neu machen sollte reichen....in der Regel bleiben die Flöhe ja auf der Katze und wenn sie das nächste Mal ins Bett geht, dann springen die Flöhe (die evtl. noch im Bett wären) auf die katze drauf und verenden, weil die Katze ja das Frontline drauf hat....
schwiereiger ist es, wenn man keine Katze hat, dann hat man selber die Flöhe an der Backe...hatte ich auch schon und es war....scheiße !


melden

Katzen

09.11.2011 um 11:31
@gastric

Advantage sagt mir jetzt erst mal nichts, werde es aber gleich mal googeln. wie gesagt er bekommt sowas ja nie, ausser vor 5 Jahren einmal.

Habt Ihr eine Ahnung wie die Dinger ins Hauskommen können? Habe vor 2 Wochen bei der Arbeit eine Katze in der Pause gestreichelt, die mauzend über den Hof auf mich zukam, danach aber auch gründlich die Hände gewaschen - kann ich davon eventuell was eingeschleppt haben oder über Schuhe?


melden

Katzen

09.11.2011 um 11:32
@absurdus
Frontline Combo hilft gut, habe es selbst gerade vor drei Wochen benutzt, als ich ein Kitten zu meinen beiden großen gesetzt habe. Der Kleine kam auch verfloht bei uns an. Nach zwei Tagen waren die Flöhe weg, allerdings musste ich natürlich alle drei Tiere behandeln.

Und am besten dann zum Tierarzt, Flöhe übertragen Würmer ;) also ist eine Entwurmung auch nötig.


melden

Katzen

09.11.2011 um 11:35
@nataS

Oh, haben die Viecher dann munter dein Blut geschlürft :( uiuiuiui
Ok, dann heißt es nun doppelt wischen, saugen und beziehen - damit kann ich leben wenn die Dinger weg gehen *lach* werde es mit frontline versuchen, da Ari ja kein Dauerpatient ist :) Danke für die Tipps


@dynastia
Sieht man die Würmer denn im Kot?


melden

Katzen

09.11.2011 um 11:37
@absurdus
ja...ich war zerstochen hoch 10 und diese Quaddeln jucken wie Hulle...es hat 4 Wochen gebraucht, bis ich endlich die Flöhe als Ursache ausmachen konnte.

Wohnung wurde nicht nur ohne Ende geputzt, gesaugt etc...sondern ich hab auch 2 Flohbomben platzen lassen ;)


melden

Katzen

09.11.2011 um 11:38
@absurdus
advantage ist im prinzip das selbe wie frontline ... nur ein anderer wirkstoff :D aber wie gesagt, wenn die flöhe bereist merhfach kontakt mit frontline haben, dann können sich resistenten entwickeln und dann muss man eben mal wechseln. Die flöhe kannste natürlich von draussen reingeholt haben. Die hüpfen dann an die klamotten und krabeln in die schuhe und sonstwo hin. Sind ja nicht groß, dafür aber haben sie widerhaken an den füsschen .........


melden

Katzen

09.11.2011 um 11:41
@nataS

Boah, wie unangenehm - hört sich echt fies an - wo kriegt man denn Flohbomben her? Kammerjäger?
Musstest Du Dich auch zusätzlich mit irgendwas einschmieren?

@gastric

Ok, dann weiß ich jetzt schon mal mehr Danke :)
Nervige kleine Biester!!


melden

Katzen

09.11.2011 um 11:44
@nataS
@absurdus
btw reicht einmal bett neu beziehen im normalfall nicht. Die flöhe sind ja nicht das eigentliche problem, sondern die floheier/larven. Die verkriechen sich ind alle ritzen. Mehrmals gründlich durchsaugen (sprich auf matratze, unter matratze, seitlich an der matratze lang, umgebung vom bett und überall, wo die katze langläuft) :D die entwicklung ei-->larve-->floh dauert ne weile, also wenn du meinst flohfrei zu sein, dann kann es passieren, dass sich nach ungefähr 6 wochen ein floh fertig entwickelt hat, die katze wieder bespringt und wieder fleißig eier legt ........ bis du das wieder bemerkst, kann die ganze bude wieder voll mit eiern sein :D also fleißig putzen putzen putzen ....... sprayen ...... und putzen :{


melden

Katzen

09.11.2011 um 11:44
@absurdus
also diese Flohbomben hab ich von einem Tierarzt bekommen......ich selber hab mich nicht eingeschmiert, aber zusätzlich noch ein Spray auf Cocosbasis gekauft, was nicht giftig ist und womit ich dann Teppiche, Couch etc. eingesprüht habe....war echt ein Akt, diese Viecher loszubekommen....

Ursache war eine Katzenmutter mit 3 Kitten, die "wild" waren und die Mutter sich verletzt hatte und ich sie eingefangen und aufgenommen habe...im Wintergarten...als ich sie vermittelt habe, blieben aber die Flöhe ... :(


melden

Katzen

09.11.2011 um 11:45
@gastric
wenn die Katze gefrontlined ist, dann reicht es in der Regel..denn die neu geschlüpften Larven gehen wieder auf die Katze und da werden sie dann am Frontline verenden....


melden

Katzen

09.11.2011 um 11:51
@nataS
frontline hält 1. nur 4 wochen, die entwicklung ei -larve-floh dauert aber 6 wochen. 2. gehen flöhe auch gern an menschen, obwohl ne katze da is und 3. wie gesagt entwickeln sich gern mal resistenzen gegen frontline ...... in deutschland soll frontline auch gar nicht mehr sooooo dolle wirken. Liegt daran, dass eben nicht alle anwender frontline auch wirklich nach anweisung/ empfehlung vom tierartzt nutzen .... dadurch sterben nicht alle und die überlebenden werden eben imun.


melden

Katzen

09.11.2011 um 11:51
@nataS

Katze wieder gesund, Danke Mensch - Flöhe kannste selber behalten ;) nett!!

@gastric

Ok, werde alles gründlichst reinigen, die Matratze saugen ist eine gute Idee - werd ich vorsichtshalber zusätzlich machen, kann ja nicht schaden :D
Habe jetzt nochmal im Schlafzimmer geschaut, Betwäsche abgenommen, Matratze kontrolliert - kein Floh zu sehen - wahrscheinlich noch früher Anfang des Befalls - hoffe ich zumindest!


melden

Katzen

09.11.2011 um 11:55
/dateien/59854,1320836152,AriOriginal anzeigen (0,3 MB)Da ist übrigens der Übeltäter ;)


melden

Katzen

09.11.2011 um 16:49
@absurdus
Also ich habe keine Würmer gesehen, wobei mein kleiner auch total verwurmt war (ziemlich docker Bauch und ein "Ohoh" vom Tierarzt). Wahrscheinlich sieht man sie, wenn man ganz genau hinguckt. Ich würde aber auf jeden Fall entwurmen, zur Sicherheit!


melden

Katzen

09.11.2011 um 17:22
A0jM37 CIMG1636Original anzeigen (0,2 MB)

zcaG6u CIMG1712Original anzeigen (0,2 MB)

Q1eA36 CIMG1709Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden