Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

04.04.2012 um 11:22
Oooooooooooooooh der arme! Der liegt aber auch ganz schön mitgenommen in der Ecke..Aber ein hüpscher!

Hat große Ähnlichkeit mit meinem Kater, dem dicken Lilly:

y6eBnS P1100889

Die Roten sind schon die besten..

Anzeige
melden

Katzen

04.04.2012 um 11:26
@tutanchaton
Sonst mit dem Tierarzt reden, ob es auch flüssiges Antibiotika gibt. Spritze ?


melden

Katzen

04.04.2012 um 11:36
@pumpkin
Ein Kater namens Lilly ? ;-))) Ist das so eiin Fall wie meine Katze Sokrates ? Ich habe erst später festgestellt das der vermeintlche Kater eine Katze war da hieß er / sie aber schon Sokrates und hörte darauf. Dein Lilly ist sehr hübsch und wirklich niedlich wie er da so genießt.

@Rexus
Da wir beide berufstätig sind und unser TA 30 km weit weg quer durch die Stadt ist das nicht so einfach jeden Tag eine Spritze zu holen zumal ja jetzt auch Ostern ist . Er soll die Tabletten die nächsten 7 Tage bekommen.

Ich bin nur ausnahmsweise zu Hause weil den frischoprierten Kater nicht gleich am ersten Tag 10 Stunden alleine lassen wollte. Es scheint ihm aber gut zu gehen auch wenn er nur pennt. Er hat heute morgen gegessenund getrunken und auf dem Katzenklo war er auch schon - also nach Katzenermessen alles im grünen Bereich


melden

Katzen

04.04.2012 um 11:38
@tutanchaton
Und wenn du die Tablette zerkrümelst und mit Quark eingibst ?


melden

Katzen

04.04.2012 um 11:43
@Rexus
Bei Antibiotika keine Milchprodukte sagen die immer in der Apotheke wenn ich mal wieder Halsentzündung habe.
Deswegen geht ja auch Garfis geliebter Vanillepudding nicht


melden

Katzen

04.04.2012 um 11:45
@tutanchaton
Ja, mir wurde von der Vorbesitzerin gesagt das Lilly eine "Sie" ist. Beim 1. Tierarztbesuch hat dann der Tierarzt 2 kleine Bällchen gefunden und er ist jetzt ein Kater mit Katzennamen. Bei meiner 2. bin ich dann auf Nummer sicher gegangen. Hab sie Mogwai getauft da kann nichts schief gehen.

Gute Besserung für Deinen kleinen, was hat er denn überhaupt gemacht? Kann einem echt Leid tun..


melden

Katzen

04.04.2012 um 11:58
@tutanchaton

Der arme Kleine..... weswegen wurde er denn operiert? ... Bisswunde?
Leider habe ich auch keinen verwertbaren Tipp.... aber vielleicht etwas zu Antibiotika und Milchprodukten: Als meine Tochter noch Baby war und Fläschchen bekommen hat, musste sie auch mal Antibiotika nehmen. Meine Sorge war damals auch, daß sich AB und Milch ja nicht vertragen. Ich rief in der Apotheke an und die sagten mir dann, daß dies bei den heutigen AB nicht mehr der Fall sei... es gibt zwei Wirkstoffe, bei denen es tatsächlcih so ist, die aber nur noch selten eingesetzt werden.
Frag da zur Sicherheit nochmal nach. Vielleicht geht es ja doch.


Und hier noch meine zwei Racker:

Unser Opa Felix, 14 Jahre alt

fklein

Und Filou Anton, ca. 3 Jahre alt

dsc00008tn


melden

Katzen

04.04.2012 um 12:26
ijz7s6 16102011737Original anzeigen (0,4 MB)

Das ist unser Diego, ein reinrassiger Maine Coon Kater.
Nein, er ist nicht dick - er ist nur fluffig und hat schwere Knochen *lol*

Diego ist total verschmust, verfressen und faul. Eigentlich hätten wir ihn Garfield nennen müssen, er liegt auch manchmal genauso auf dem Rücken wie die Comickatze.

Mal schauen ob ich irgendwo ein halbwegs aktuelles und halbwegs scharfes Bild von seiner Schwester finde
(hoffentlich klappt das mit dem Bild)

Hier ist Ziva, Diegos Schwester:
01022012785Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Katzen

04.04.2012 um 12:43
@A_Angel
Du packst bitte SOFORT Anton in einen Karton und schickst ihn zu mir! Was ein schöner Kater..


melden

Katzen

04.04.2012 um 12:45
Meine Mogwai, 3 Jahre alt und ich hätt sie doch besser "Satan" getauft. Absolute Terrorkatze..

d0L971 P1100198Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Katzen

04.04.2012 um 12:52
/dateien/59854,1333536750,IMG 0072Original anzeigen (3,4 MB)@A_Angel
@pumpkin

Im Dezember war das nur ein Kratzer. Dann hat er daran geputzt bis das ca. Ein Euro groß war. Wir waren natürlich regelmässig beim TA damit weil das auch nicht heilte. Dann war Kruste drauf jetzt heilt das ( hat auch der TA gesagt ) dann war die Kruste ab und darunter rohes Fleisch. Dann wurde das erstemal operiert. Nach 10 Tagen Fäden gezogen wunderbar alles super verheilt aber noch zwei Tage den Kragen auflassen. Nach zwei Tagen den Kragen ab er geht 2 mal mit der Pfote drüber alles wieder auf. Wieder zum TA - nähen ist nicht weil da ist nix mehr zum wegschneiden und neu zusammennähen also klammern. Geklammert nach 10 Tagen Klammern raus Naht wieder halb auf .
1 x die Woche zum TA . Tupfen , salben und weiter den doofen Kragen.
Vorgestern wieder zum TA da hioeß dann bis Donnerstag weiter tupfen aber ich glaube wir kommen nicht drum rum nochmal zu schneiden . Aber erst mal tupfen und salben. Da sind wir durchgefahren zu einem TA zweite Meinung einholen. Der hat gesagt sofort OP entweder hat sich eine Zyste gebildet oder es ist ein Fremdkörper in der Wunde. Also wurde er gestern Operiert. Der TA mußte links und rechts der offenen Wunde 3 mm TOTES GEWEBE entfernen. Das konnte nicht zugehen da hätten wir noch monatelang tupfen und salben können. Die erste OP war am 20.01.2012 .
Da rufe ich den TA aber mal an wegen Milchprodukte und AB
@slobber
Ich behaupte auch immer der Tobi hat nur schwere knochen * grins


melden

Katzen

04.04.2012 um 12:55
/dateien/59854,1333536929,Bild 007Original anzeigen (2,0 MB)Und hier noch das einzige verbliebene Mädchen. Das Krümelchen


melden

Katzen

04.04.2012 um 13:06
@tutanchaton
Das Stoffkätzchen nemen meinem Diego soll zeigen wie groß der Dicke war als wir unsere beiden Fellnasen bekamen.


melden

Katzen

04.04.2012 um 13:08
@pumpkin

Mogwai ist aber auch seeehr hübsch. Sie und Anton würden wahrscheinlich sehr gut zusammen passen... nicht nur vom Aussehen sondern auch von den Charakterzügen.... Anton ist auch so ein Terrorkrümel


melden

Katzen

05.04.2012 um 09:12
@tutanchaton

Schade, ich kann dir leider keinen Tipp geben :(
Meine Beiden waren bisher immer soweit gesund dass sie keine Tabletten schlucken mussten.

Ansonsten, ruf doch mal beim TA an, frag doch die Sprechstunde ob sie dir Tipps geben können. Die kennen sich mit sowas doch am besten aus :)


melden

Katzen

05.04.2012 um 10:29

so süsse dinger, alle ne andere farbe :lv:


melden

Katzen

05.04.2012 um 10:31
s3Cl5J Tiere87


melden

Katzen

05.04.2012 um 21:01
@Soley
Nach dem Desaster gestern habe ich heute beim TA angerufen. Der hat einem TA bei uns um die Ecke beauftragt das der ihm ein Langzeitantibiotika spritzt und ich das am Montag selber nachspritze das hält dann wieder 4 Tage und dann ist es auch gut mit AB .

Wir haben gestern eine Tüte voll Katzenleckerchen geholt in der Hoffnung das er IRGENDETWAS davon mag in das sich eine Tablette verpacken lässt- komplette Fehlanzeige.

Der ist eben verschnuppt nur Hähnchen und Rindfleisch als Leckerchen , was anderes kommt allen dreien nicht über die Lippen


melden

Katzen

06.04.2012 um 21:23
@tutanchaton
Mann sollte seine Katzen auch nicht zu sehr verwöhnen, wenn sie jung sind^^

Hast du es mal mit Kuchen, als selbst gebackenen Kuchen, ausprobiert? Darf natürlich nur purer Kuchen sein. Also kein Schokoladenkuchen oder Zitronenkuchen. Obwohl. Max, mein Kater, ist mit 13 Jahren verstorben, hat immer gerne Marmorkuchen gegessen und Quarkkuchen.

Sonst fällt mir auch nichts mehr ein.


melden

Katzen

06.04.2012 um 23:44
Unsere Katzen kann man gut mit Leberwurst und Thunfisch ködern ^^


@Jaffa
Stimmt schon irgendwie, ein Bekannter meines Mannes hat daheim mit seinen Katzen das Problem. Die rühren nur noch das spezielle Maine Coon Trockenfutter für Erwachsene an. Mit "Billigfutter" wollen seine Katzen nichts zu tun haben.

Wir mischen immer mal, wechseln zwischendrin die Marken.
Leckerchen gibts zwar regelmäßig alle paar Tage, aber auch mal zum Bestechen. Unsere Fellnasen sind stürmen jedes Mal die Küche sobald man einen bestimmten Schrank öffnet (in dem werden die Leckerchen aufbewahrt, aber auch Müllbeutel etc) in der Hoffnung das sie was kriegen.
Vor allem unser Kater tut immer so als wär er kurz vorm Verhungern


Anzeige

melden