Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

17.10.2022 um 17:31
Wer kennt es nicht... 😻

FB IMG 1666020607855

Anzeige
melden

Katzen

20.10.2022 um 07:57
@Centaurus_1997

Entzückend, die beiden Racker. Ist die Kleinere noch sehr jung oder täuscht das?


1x zitiertmelden

Katzen

20.10.2022 um 23:29
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Entzückend, die beiden Racker. Ist die Kleinere noch sehr jung oder täuscht das?
Die kleine dürfte so bei 8 Monate alt sein. Er dürfte so bei 1 Jahr und zwei Monate alt sein.


melden

Katzen

22.10.2022 um 21:58
@Centaurus_1997
Meine Güte!!!!
Wie süß!!
Ich könnte die Fotos ablecken!
Das ist ja wirklich ein DreamTeam.
Ich hab heute bei HundKatzeMaus mal wieder das Tierleid in der Ukraine gesehen.
Die"harten Hunde",das sind Männer,die dahin fahren,wo es für Tierheime
und den Menschen dahinter schlecht aussieht.
Ich LIEBE diese Männer!
Die packen richtig an.
Auch jetzt in der Ukraine.
Und sie retten,soviel sie können.
Ich bin schon länger am überlegen,ob ich nicht doch
so ein kleines,altes,oder auch behindertes Kätzchen nehmen sollte...
die Krux ist,dass mein Kater schwer herzkrank ist.
Ich hab mit Unterstützung von der Tierklinik alles im Griff.
Und wir hatten ja schon mal eine kleine Sally,
die Horatio total akzeptiert hat.
Leider war sie bloß eineinhalb Jahre bei uns.
Alte Geschichte.
Ich würde gerne helfen.
Ich bin so unschlüssig...
Ja nein doch nie vielleicht...
Ich weiß einfach nicht,was besser für meinen Kater ist.
Einen Kollegen,oder nur mich??

IMG 4843Original anzeigen (1,4 MB)


2x zitiertmelden

Katzen

23.10.2022 um 09:35
@Picassoratio

Nicht nur, dass ich echt in deinen Kater verliebt bin <3, aber
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:die Krux ist,dass mein Kater schwer herzkrank ist.
darum würde ich keine weitere Katze aufnehmen.
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:oder nur mich??
Nur dich! Ich würde ihm keinen Stress mehr zumuten.


melden

Katzen

23.10.2022 um 17:21
@Interested
Ja,ich glaube,dass du recht hast.
Das wäre dann MEIN Wunsch,den ich auf SEINEM Rücken verwirkliche.
So wie es jetzt ist,ist es gut.
Aber mein Herz blutet,wenn ich die kleinen Fellis so verwahrlost und hungrig seh.
Ich möchte sie alle füttern und streicheln....
IMG 4263Original anzeigen (2,2 MB)

Das ist Horatio mit der kleinen Sally.


1x zitiertmelden

Katzen

23.10.2022 um 19:12
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Aber mein Herz blutet,wenn ich die kleinen Fellis so verwahrlost und hungrig seh.
Ich möchte sie alle füttern und streicheln....
@Picassoratio
Das ehrt dich - wirklich. Aber du kannst sie nicht alle retten und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es ihn unnötig stressen würde. Lass alles so wie es ist und macht euch ne gemeinsame gute Zeit. :)


1x zitiertmelden

Katzen

24.10.2022 um 23:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ehrt dich - wirklich. Aber du kannst sie nicht alle retten und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es ihn unnötig stressen würde. Lass alles so wie es ist und macht euch ne gemeinsame gute Zeit.
Ja, das mag wohl so sein. Mir geht/ginge es genau so. Wäre ich reich, wäre das das erste wofür ich spenden würde. Bei den Tieren ist halt alles echt, die spielen einen nichts vor wie Menschen ... Ich bin so froh die beiden zu haben, sie haben das Leben echt bereichert. Immer wenn ich einkaufen bin, bringe ich ihnen fast jedes Mal etwas mit. Die kleine schläft in letzter Zeit immer auf meinen Klamotten wenn sie auf dem Sofa oder Bett liegen.

@Picassoratio:

Horatio sieht auch echt hübsch aus, wie alt ist er denn wenn ich mal fragen darf?


1x zitiertmelden

Katzen

25.10.2022 um 00:04
FB IMG 1666648989158


Viele Grüsse von DC 🐈😊


melden

Katzen

25.10.2022 um 09:04
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Wäre ich reich, wäre das das erste wofür ich spenden würde.
Warum erst, wenn du reich wärst? Tierschutzvereine kämpfen gerade ums überleben, da zählt jeder euro. Aber nicht nur jeder euro, sondern auch sachspenden und das nicht nur für tiere, sondern auch flohmarktware wird von vielen gern genommen und weiterversteigert/verkauft.

Auch microspenden sind absolut hilfreich... teaming sei da zu nennen.
https://www.teaming.net/?lang=de_DE

Monatlich 1€ für den verein der wahl bringt otto normalbürger nicht an den rand der armut, hilft in der schieren masse aber dem verein unglaublich weiter.

Amazon hat ein program namens amazon.smile.
https://smile.amazon.de/gp/chpf/homepage?ie=UTF8&tag=googhydr08-21&hvadid=307297201178&hvpos=&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=10579005772796089148&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_4h0spptkj9_e

Ein kleiner betrag des einkaufes wird gespendet ohne mehrkosten für dich. Für leute, die dort regelmäßig einkaufen eine einfache und kostenlose sache zu spenden.

Gooding hat noch diverse weitere shops zu bieten.
https://www.gooding.de/ (Archiv-Version vom 05.11.2022)

Warum erst reich sein, um zu spenden?


2x zitiertmelden

Katzen

25.10.2022 um 09:13
Zitat von gastricgastric schrieb:Amazon hat ein program namens amazon.smile.
https://smile.amazon.de/gp/chpf/homepage?ie=UTF8&tag=googhydr08-21&hvadid=307297201178&hvpos=&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=10579005772796089148&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_4h0spptkj9_e
:Y: das mach ich schon seit einiger Zeit und habe mir da aber eher einen kleinen Tierschutzverein ausgesucht.


1x zitiertmelden

Katzen

25.10.2022 um 10:26
Zitat von gastricgastric schrieb:Tierschutzvereine kämpfen gerade ums überleben, da zählt jeder euro. Aber nicht nur jeder euro, sondern auch sachspenden
Da musste ich etwas schmunzeln, hatte Katzenklos, original verpackte Streu & Futter (hochwertiges) dem ortsansässigen Tierheim angeboten.
Keine Reaktion!


1x zitiertmelden

Katzen

25.10.2022 um 11:47
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:das mach ich schon seit einiger Zeit und habe mir da aber eher einen kleinen Tierschutzverein ausgesucht.
Dito zusammen mit teaming und immer mal wieder kleinstspenden, wenn es passt. :D

@Kokolores82
Da gilt auch eher nicht unbedingt anschreiben und auf antwort warten, sondern vielfach eher anrufen und direkten kontakt suchen oder aber noch besser hinbringen (und im zweifel wieder mitnehmen). Oft genug gehen nachrichten einfach unter, weil die schiere anzahl an täglichen nachrichten mit allen möglichen inhalten einfach groß ist. Ist mir auch schon passiert, dennoch wurde die spende dankend angenommen. Ich bin dann halt einfach unangemeldet zur öffnungszeit ran und hab vor ort nachgefragt, ob das gebraucht werden kann. In dem zusammenhang wurde sich dann auch an meine nachricht erinnert. Sie wurde gelesen, aber vergessen zu antworten, weil quasi zeitgleich ein notfall reinkam. Passiert.

Dabei ging es längst nicht um futter, sondern teils völlig zerfetzte vollholzkratzbaumstämme, die dringend mal wieder ne neue lage sisal bräuchten, sonst aber noch einwandfrei waren.


1x zitiertmelden

Katzen

25.10.2022 um 12:17
Ich hoffe, das ist okay. Ich selber habe auch ein Paket auf den Weg gebracht. Wer ein paar Euro übrig hat oder sogar in der Nähe wohnt, könnte hier Gutes bewirken. Ich finde es absolut unterstützendswert, wenn Katzen aus schlechten Haltungen herausgelöst werden.
Hier die Homepage des Tierheim Leipzig

PS: ich habe mit denen nichts zu tun und wohne weit entfernt, aber mein Herz schlägt nun mal für Tiere. 🫣


melden

Katzen

25.10.2022 um 12:27
Zitat von gastricgastric schrieb:Da gilt auch eher nicht unbedingt anschreiben und auf antwort warten
Man hatte mir damals geantwortet, auf eine erneute Rückfrage kam aber nichts mehr.
Machte für mich eher den Eindruck, dass man kein Interesse hatte.

Habe es dann anderweitig verschenkt, und dort für Freude gesorgt.


1x zitiertmelden

Katzen

25.10.2022 um 12:30
@Kokolores82
Manchmal gehen nachrichten einfach unter und man vergisst zu antworten. Ich hab doch auch immer wieder kontakt zu diversen tierschutzvereinen und längst nicht jede nachricht wird beantwortet auch dann nicht, wenn vorher schonmal eine konversation bestand :D Das passiert, das ist menschlich.


melden

Katzen

26.10.2022 um 07:14
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Da musste ich etwas schmunzeln, hatte Katzenklos, original verpackte Streu & Futter (hochwertiges) dem ortsansässigen Tierheim angeboten.
Keine Reaktion!
Das ist relativ unverständlich, aber Du wurdest es ja gut los.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Habe es dann anderweitig verschenkt, und dort für Freude gesorgt



melden

Katzen

26.10.2022 um 22:11
@Interested
Yo.
So wirds bleiben.

@gastric
Spenden.
Ja,gut und schön.
Ich aber hab ein großes Problem damit,Geld zu spenden.
Weil ich nicht sicher sein kann,ob es nicht doch in irgendwelchen Taschen verschwindet.
Taschen,die nicht für Tiere sind.


melden

Katzen

27.10.2022 um 11:41
@Picassoratio
Dann mach es doch nicht. Mir sind nur leute suspekt, die davon reden, dass sie spenden würden, wenn sie reich wären.


melden

Katzen

27.10.2022 um 20:08
@cat_and_go

Dein Verdacht mit der scottish fold bei Sam hat sich (leider) tatsächlich bei der erst Untersuchung bei unserer Tierärztin bestätigt 🙀

Sie hat uns wegen der osteochondrodysplasie, die gerne bei der Rasse auftreten kann, empfohlen eine Verunsicherung für sie abzuschließen.


IMG 20221015 150252Original anzeigen (1,6 MB)


Anzeige

3x zitiertmelden