Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

03.05.2012 um 15:10
@ashlee
Dann drücke ich dir auch ganz fest die Daumen das es klappt.

Bei Hunden kann ich es manchmal verstehen, denn einige Kandidaten sind ja ständig am bellen nur weil einer die Treppe hinunter läuft aber in Bezug auf Katzen verstehe ich das gar nicht.

Was machen die denn bitteschön? Klar toben die auch mal rum oder springen von irgendwo runter aber da finde ich z.B. machen kleine Kinder viel mehr Lärm.

Ich höre die 4 Kinder von unseren direkten Nachbarn auch öfters aber das ist nun einfach so.

Keiner sitzt den ganzen Tag nur auf einem Fleck und verhält sich permanent ruhig.

Und wenn man solche nörgelnden Leute schon am Anfang antrifft, dann ist es im Nachhinein vielleicht doch besser wenn man sich was anderes sucht.

Anzeige
melden

Katzen

03.05.2012 um 15:14
@Mietzi

Das liegt wohl eher daran, dass Katzen zB. Tapeten abreißen, in die Ecken pieseln, markieren könnten usw., aber das man unter solchen Umständen auch nicht leben möchte, scheinen die zu vergessen. Ein Katzenhaushalt ist sehr wohl gepflegt.
Habe auch schon gehört..."wenn sie einen Hund hätten...kein Problem, aber Katzen" *schnauz*
Wir geben die Hoffnung nicht auf und ohne unsere Tiger gehen wir nicht...basta!
Den Daumendrücker kann ich brauchen, Danke.


melden

Katzen

03.05.2012 um 15:19
@ashlee
Ich würde meine Roxy auch für nichts auf der Welt hergeben. Niemals. Da kann kommen wer will.

Ja war gerade bei Katzen, die soooo reinlich sind.
Die gehen ja nicht mal auf dreckige Klos usw. Na gut in einem Messie Haushalt oder so wo dann 40 Katzen rumrennen da ist es klar das die überall hin machen würden aber da haben die armen Schnuckis ja auch keine Wahl.

Die Leute haben einfach keine Ahnung von Tieren.... die sind dumm und denen ist dann auch nicht mehr zu helfen.


melden

Katzen

03.05.2012 um 15:22
@Mietzi

Das sehe ich genauso, nur haben diese Leutz den längeren Arm *seufz*

Dabei habe ich alles...gute Schufa, Mietschuldenfreiheitsbescheinigung, Gehaltsnachweise....(Bankkaufmann und Angestellte) und trotzdem...nix.

Bis später @Mietzi


melden

Katzen

04.05.2012 um 12:37
@ashlee
So nun werd ich dir mal wie versprochen Bericht erstatten.

Gestern war es soweit und wir haben den kleinen Coco , zusammen mit seiner "noch Mama" abgeholt.

Als wir in unserer Wohnung waren haben wir ihn mit der Transportbox auf den Küchenboden gestellt, sodass meine Roxy gleich mal gucken konnte was es da so neues gibt.

Sie ging auch gleich hin und die beiden haten ca. 3 Sekunden die Nasen aneinander was mich erst total gefreut hat.

Auf einmal hat sich Coco etwas schneller bewegt sodas meine Roxy Angst bekam und gleich ins Schlafzimmer unters Bett rante.

Dann haben wir seine Transportbox geöffnet und ihn von allein heraus kommen lassen. Nach ca. 1 Min. kam der kleine Mann dann auch zu uns ins Wohnzimmer gelaufen und schmiss sich gleich auf unseren Wuschelteppich und lies sich von uns kraulen.

Meine Freundin hatte eigentlich damit gerechnet das er derjenige sei, der sofort unters Bett rennen würde aber dem war nicht so.

Kurz darauf setze sie ihn auf unsere Couch wo er sich auch gleich lang machte und total gechillt aussah.

Meine Roxy hatte ich in der Zwischenzeit mit etwas Schinken unter dem Bett hervor gelotzt und war froh das sie diesen auch gleich verputzt hat.

Nachdem sie fertig war kam sie auch kurz ins Wohnzimmer aber als sie Coco sah fing sie an zu fauchen und rannte weg.

Ich habe es dann 2-3 man versucht sie auf den Arm zu nehmen und mit ihr ins Wohnzimmer zu gehen aber sie wusste genau Coco ist da und rannte immer wieder raus.

Coco erkundete langsam alles im Wohnzimmer und legte sich dann hinter die Couch wo ein froßer Spalt zur Fensterbank ist. Als mein Freund sich über die Couch beugte und Coco streichelte , ist ihm aufgefallen das er immer wenn man ihn an der linken Hüfte berührte (auch wenn es ganz sanft war) plötzlich schrie als hätte er Schmerzen.

Danach versuchte jeder von uns noch mal ihn zu streicheln, doch jedes mal wenn einer von uns an seine Hüfte ran kam, hat er geschrien und gejault.

Der Erste Gedanke den ich hatte war gleich OH Gott er hat was an der Hüfte, ist sie gebrochen oder geprellt.... man weiß es nicht.

Seine noch Mama meinte dann zu mir: Ich habe ihn schon mehrere male nach diesem angeblichen Tritt von Ihrem Freund (vor einem Monat) der ja nur ausversehen passiert ist,abgetastet, doch so geschrieen hätte er angeblich noch nie.

Für meinen Freund und mich war sofort klar das wir mit dem kleinen zum Tierarzt müssen um zu sehen was er hat. Es war bloß 22:00 Uhr und unsere Tierärzte hatten nicht mehr offen.

Sie meinte dann na toll ihr nehmt meine Katze auf und dann bezahlt ihr noch die Tierarztkosten, NEIN so nicht. Und mein Freund meinte dann nur: Wir könnten dies ja teilen.

Als ich dann meine Freundin nach hause fuhr, meinte sie auf der Fahrt zu mir: Ich muss dir noch was sagen sonst wird mein Freund sauer.

Er hat zu ihr gesagt das er gerne 100€ von uns hätte da der damals 200€ für Coco und die andere Katze (die ja bei denen bleibt9 bezahlt hätten...

In diesem Moment sind mir fast die Gesichtszüge entglitten und ich wusste gar nicht was ich dazu sagen soll.

Sie meinte dann sie versteht ihren Freund selber nicht und wäre schon total froh das wir gesagt haben wir nehmen Coco bei uns auf. Das sind ja auch noch mal zusätzliche Futter und Katzenstreu kosten die ja dann schon auf uns zu kommen und regelmäßig geimpft werden muss er ja auch.

Und Sie findet es auch schon sehr großzügig das wir gesagt haben wir teilen uns die Tierarztkosten.

Ich dachte mir nur: Was für ein Arschloch dieser Typ. Erst geht er mit der Katze so scheiße um das sie dermaßen verstört ist und nur noch apathisch hinter deren Couch hing und dann sind wir so nett und nehmen den kleinen zu uns und beteiligen uns an den Arztkosten und dieser dumme Pisser will dann auch noch 100€ von uns.

Mein Freund ist auch total ausgerastet als ich ihm das erzähhlt hatte und meinte gleich: Der Typ kommt doch nicht mehr klar. Natürlich haben die 200€ für die beiden Katzen bezahlt (und das ist für zwei reinrassige BKH Katzen ein suuuuuuuper schnäpchen) aber diese Familie war wohl sehr in Geldnot und brauchte diese 200 € dmals sofort deshalb haben die das gemacht und dazu haben die denen auch noch einen riesigen Kratzbaum mit gegeben.

Da dachte ich mir auch ok, bekomme ich dann für 100€ auch die Hälfte vom Kratzbaum????

Ich bin echt Fassungslos und da bestätigt es sich doch wieder total das dieser Idiot keinen Wert darauf legt ob es den Tieren gut geht, NEIN er quält diese anscheinend und knöpft dann anderen Leuten die denen helfen auch noch Geld ab.

Als ich zuhause ankam war es schon so spät das mein Freund und ich in Schlafzimmer gegangen sind. Meine kleine Roxy die JEDE Nacht in meinem Arm einschläft kam aber leider nicht zu mir ins Bett sondern verkroch sich unterm Bett.

Coco lief noch ein wenig durch die Wohnung, ist aber auch einer der gerne im Bett bei Frauchen schläft.

Ich habe ihm dann noch mal frisches Wasser hingestellt was er gleich trank, das Problem war nur das er nach 5 Min immernoch am Wassernapf hing und trank wie ein verrückter.

Da dachte ich gleich das er vielleicht auch noch was an den Nieren hat denn so viel trinken Katzen normalerweise nicht.

Ich bin diese Nacht bestimmt alle halbe Std. / Std. aufgewacht und habe versucht meine Roxy hervorzulocken aber sie blieb die ganze Nacht unterm Bett...

Coco kam des öfteren an und wollte auch einmal aufs Bett springen was er auch versuchte bloß er schaffte es nicht. Er konnte sich nicht mal mit den Hinterpfoten hoch ziehen und da dachte ich gleich wieder das es an seiner Hüfte liegt. Ich wollte ihn dann 2mal hoch heben aber jedes mal wenn ich an seine Hüfte kam oder ihn nur halten wollte, schrie er wieder....

Er hat heute Nacht auch öfters geweint und jedes mal wenn er in die Nähe von Roxy kam, hat sie angefangen zu knurren und zu fauchen. Er ließ sich davon aber nicht abschrecken und versuchte es immer wieder.

Als ich heute Morgen aufstand war Roxy immernoch unter dem Bett, nur Coco konnte ich erst nicht finden....

Bis ich dann ins Katzenklo schaute und gesehen habe das er da drinnen liebt.

Ich meine das Katzenklo wird bei uns 2x mal am Tag sauber gemacht aber das Katzen sich darein legen kenne ich nur wenn die richtig krank sind.

Auf jeden Fall kam meine Roxy dann wegen ihres Hungers unter dem Bett hervor und war dann den Vormittag bis 10:00 Uhr bei mir in der Küche und lag in der Sonne. Das macht sie immer und ich dachte ok, vielleicht kommt sie jetzt langsam klar mit Coco.

Kurz bevor ich ging habe ich ihm wieder frisches Wasser hingestellt und er hat schon wieder extrem viel getrunken....

Jetzt bin ich gerade auf Arbeit und mein Freund ist es heute auch von 8:00 - 19:00 Uhr. Somit hätten wir heute Abend nicht zum Tierarzt gehen können.

Also kommt meine Freundin die um 13:00 Uhr schluss hat gleich zu mir auf Arbeit gefahren um meinen Wohnungsschlüssel ab zu holen und um Coco dann aus unserer Wohnung zu holen, damit sie gleich mit ihm zu Tierarzt kann.

Sie wird der Tierärztin auch die ganze Story erzählen und die soll dann entscheiden ob meine Freundin dann Coco wieder mit zu sich nimmt oder ob er wieder zu uns soll.

Ich habe jetzt auch schon überlegt ihren Freund wegen Tierquälerei anzuzeigen nur weiß ich nicht ob es zu voreilig ist...


Sorry für den langen Text und auch sorry falls Rechtschreibfehler drinnen sind.

Freu mich auf Antworten.... auch von anderen.

Danke Gruß Mietzi


melden

Katzen

04.05.2012 um 14:41
@Mietzi

Meine Güte, was ist denn das für ein Vollhorst?? Dem würde ich die Flötentöne beibringen *motz*, tritt das arme Tierchen, schüchtert es ein und will noch Geld? Bin mal gespannt, was die Tierärtin dazu sagt, die können schon sehen, ob das Tier getreten oder "aus Versehen" verletzt wurde. Steck den Hampelmann mit dem Kopf ins Katzenklo. Dort kann er nach nach dem Geld schauen! Laß Dich da bloß nicht drauf ein.
Anzeigen? Wäre gut und richtig so, dass so ein Depp niemals mehr kleine Tiere quälen kann und die Verantwortung dafür, am Ende auf andere abschiebt. Überlege gut, Du schützt andere Tierchen vor ihm.
In erster Linie hoffe ich, dass es dem Kleinen bald wieder gut geht und bete, dass der Idiot nicht die Niere der Katze verletzt hat.
Das Deine Katze so reagiert ist völlig normal. Merlin hat Rocky am Anfang auch angefaucht. Ihr solltet nicht eingreifen die Annäherung erfolgt von den Beiden. Einfach lassen, ist schwer aber das normalisiert sich schnell.

Ganz, ganz viel Glück für den Kleinen. Und Deine Große wird sich wieder einkriegen. Kommt der kleine "Kasper" einfach so in ihr Revier....Frechheit *lach*

Frage mich auch gerade wie es der Katze von @feallai geht?!


melden

Katzen

04.05.2012 um 16:49
@ashlee
Ja da hast du sowas von Recht... meine Freundin hat sich so vor ner Std. bei mir auf Arbeit den Schlüssel von meiner Wohnung abgeholt damit sie Coco aus meiner Wohnung holen und zum Tierarzt bringen kann....
Dafür ist sie jetzt durch halb Berlin mit Bus und Bahn gedüst weil der gändige Freund von ihr angeblich noch Arbeiten muss. Dabei wissen mein Freund und ich das er jeden Freitag um 11:00 Uhr Feierabend hat.


Ich habe meine Freundin als sie kurz bei mir war gefragt ob ihr Freund denn mittlerweile Feierabend hat und sie guckte mich nur ganz betrübt an und meinte: Nein noch nicht aber selbst wenn würde er sie auch nicht mit der Katze fahren....

Wenn ich mir alles so zusammen reime dann wird mir immer übler denn er hat Coco definitiv mutwillig verletzt dieses Arschloch.


Meine Freundin hat mir gerade geschrieben das sie jetzt bei mir aus der Wohnung raus ist und ihn unter dem Bett hervor geholt hat, da lag er dann wohl seid heute morgen um 10:00 Uhr wo ich gehen musste :(
Der arme Kerl.

Meine Roxy lag wohl gaaaanz entspannt in der Küche ;)

Sie ist jetzt auf dem Weg zum Tierarzt und sobald ich kann schreibe ich dir was dieser gesagt hat.

Auf jeden Fall will sie der Ärztin die ganze Story erzählen. Wenn die dann weiß das Coco getreten wurde und evt. (aber ich hoffe es ja nicht) schlimme verletzungen hat... dann kann es doch sein das sie ihn ihr gleich weg nehmen oder?

Ich danke dir meine Liebe für die Tipps und Ratschläge und vor allem fürs zuhören. ;)

Was ist denn mit der Katze von @feallai
????


melden

Katzen

04.05.2012 um 17:37
@Mietzi

Du hast doch jetzt das Kätzchen, zusammen mit der Tierärztin bekommst Du sie wieder gesund.

Der Depp ist einfach nur unterirdisch.

Der Kleine hat Schmerzen, darum hockt er unter dem Bett, warte bis es ihm wieder besser geht.

(Ich muß in die Küche um meinen Kuchen kümmern)

Alles weitere später.

@feallai Katze hatte doch so einen Durchfall!!!


1x zitiertmelden

Katzen

04.05.2012 um 21:34
@ashlee
Zitat von ashleeashlee schrieb:Du hast doch jetzt das Kätzchen, zusammen mit der Tierärztin bekommst Du sie wieder gesund.
Ja schön wär's. Meine Freundin ist mit Coco zum Tierarzt und die Ärztin hat angeblich gesagt das sie ihn erst mal wieder mit zu sich nehmen soll :(

Die Ärztin sagt er hat ne prellung an der Hüfte aber das käme ja nicht von dem Tritt den der Vollkloppi ihm gegeben hat, da es ja schon einen Monat her ist , sondern von was anderem.

Und jetzt frage ich mich: Von was denn bitte sonst?

Egal ob es unsere anderen Freunde , meine Schwester oder meine Eltern sind, alle denken und sagen der Typ misshandelt sie.

Aso du weißt ja auch nicht das Coco eine kahle Stelle am Schwanz hat weil er sich da nämlich selber irgendwie die Haare ausreist...

Jetzt ist er bei denen und ich sitz hier alleine mit Roxy... Sie ist jetzt wieder ganz normal aber ich ärgere mich über mich selbst das ich zugestimmt habe das sie ihn während meiner abwesenheit abholt und mit ihm zum Arzt fährt!!

Was soll ich denn jetzt nur machen? Ich will doch das es ihm gut geht. Und meine Freundin will es anscheinend nicht wahr haben was sie da für einen Scheißkerl an der Backe hat.


melden

Katzen

04.05.2012 um 21:46
@Mietzi

Was soll ich denn jetzt nur machen? Ich will doch das es ihm gut geht. Und meine Freundin will es anscheinend nicht wahr haben was sie da für einen Scheißkerl an der Backe hat.

Hier liegt wohl eher das Problem. Gewundert habe ich mich auch, dass Du ihr die Katze so arglos anvertraut hast, aber Du kannst Deine Freundin besser einschätzen. Da sollte ich nichts zu sagen.

Klingt nach Arschkarte, Mietzi. Dann sind Dir die Hände gebunden. Wenn sogar die Tierärztin mitzieht. Ich bin echt sprachlos.
So schlimm es für Dich ist......suche nach einer Babykatze, die sich Deiner unterordnet. So etwas macht einfach nur fassungslos. Oder glaube nicht was sie Dir da erzählt, aber das kannst nur Du beurteilen. Ich bin da sehr skeptisch....wahrscheinlich will sie ihren Vollpfosten decken. Aber das sind jetzt von mir wilde Spekulationen.


1x zitiertmelden

Katzen

04.05.2012 um 21:56
@ashlee
Zitat von ashleeashlee schrieb:Hier liegt wohl eher das Problem. Gewundert habe ich mich auch, dass Du ihr die Katze so arglos anvertraut hast, aber Du kannst Deine Freundin besser einschätzen.
Ich habe das eigentlich nur getan damit er nicht noch länger leiden muss. Hätte ich es zeitlich geschafft dann wäre ich heute mit ihm zum Arzt und das zu einem kompetenten...

Ich weiß auch nicht warum ich so blöd war. Eigentlich war ja geplant das ich ihn heute nach Arbeit wieder abhole...

Aber da diese dumme Tierärztin nur so eine scheiße gelabert hat... ist es jetzt anders gekommen.

Ich glaube das es für meine Roxy besser wäre wirklich ein noch jüngeres Tier zu holen, damit würde sie bestimmt noch besser klar kommen.

Bin mir nur nicht sicher ob ich dann einen Kater oder eine Katze holen sollte?!?!?

Ich denke auch das sie ihn dekt. Denn so blind kann doch keiner sein.

Er hockt jetzt im Bad und lässt sich angeblich sogar von dem Spaßt streicheln... was soll er aber auch machen, denn er ist gerade zugedröhnt mit Schmerzmitteln...

Jetzt hat sie gerade auch gesagt das seine Blase wohl voll voll sei , er aber nicht pullern kann weil es ihm weh tut.

Vielleicht hat er ja auch Nierensteine

Ach man ich weiß es nicht.


melden

Katzen

04.05.2012 um 22:03
***Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.***


melden

Katzen

04.05.2012 um 22:05
@Mietzi


Du hast nur ihre Informationen, denke ich. Nur Du kannst nichts tun.

Ich würde Dir nichts raten, außer das die andere Katze Baby sein sollte. Das klappt meistens sehr gut.

Ach man, ich möchte nicht in Deiner Situation stecken, aber Du hast alles getan, was möglich ist. Du wolltest den Kleinen gut versorgt wissen, dass der Schuss so nach hinten losgeht, konntest Du nicht wissen.
Ich weiß nicht wie alt/jung Du bist, aber Feunde, werden Dich noch oft enttäuschen.


melden

Katzen

04.05.2012 um 22:18
@ashlee
Ich bin vor knapp zwei Wochen 26 geworden und ich wurde schon oft von Freunden enttäuscht aber nicht in so einer Situation.

Jetzt habe ich sie gerade gefragt was das bitte für eine Ärztin ist das die Coco nicht mal geröngt hat und weißt du was sie antwortet: Ja das wollte die Ärztin ja machen aber das hätte 70€ gekostet...

Mir sind gerade so die Gesichtszüge entglitten das glaubst du nicht. Ich bin Fassungslos.


melden

Katzen

04.05.2012 um 22:22
Es ist gerade mal der 4.Mai und beide gehen arbeiten... Der Scheißtyp ist Bezirksleiter bei Alba und sein Hobby ist mit seinem Motorrad auf allen Rennstrecken in ganz Deutschland zu fahren....

Aber nicht mal 70€ für den kleinen Kerl auf der Tasche haben.

Mir reicht es echt. Ich bin kurz vor der Anzeige.


melden

Katzen

04.05.2012 um 22:24
@Mietzi

Doch ich glaube Dir das unbesehen.

Mensch scheisse, dass Du die Katze in ihre Hände gegeben hast. Aber nicht mehr zu ändern. Pfft...was tun?
Nur diese Dame würde ich nicht mehr "Freundin" nennen!


melden

Katzen

04.05.2012 um 22:25
@Mietzi

Wenn Du es Dir gut überlegt hast, mach es! Sonst ergeht es noch vielen anderen Tierchen so.


melden

Katzen

04.05.2012 um 22:31
@ashlee
Ich habe nur angst das er es raus bekommt. Ich trau dem Typ alles zu...

Hatte ich dir davon erzählt was er mit dem Baby seiner Ex Freundin gemacht hat, weshalb er auf Bewährung ist?


melden

Katzen

04.05.2012 um 22:34
@Mietzi


Ohhh.....nöööö!! So einer? Um Gottes Willen.....!

Hattest Du nicht, aber dürfen wir hier?


melden

Katzen

04.05.2012 um 22:35
@ashlee
Moment ... PN


Anzeige

melden