Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

04.05.2012 um 22:35
@Mietzi

Ok....

Anzeige
melden

Katzen

04.05.2012 um 23:42
6XCMq0 485651 312562935475695 1926035608


melden

Katzen

05.05.2012 um 08:38
@Rexus
oh wie süüüüüüüüüüüß ;)


melden

Katzen

05.05.2012 um 09:04
fbWU2I 535469 297723563642808 2176528383


melden

Katzen

05.05.2012 um 11:35
@Mietzi
Ich habe bisher nur still mitgelesen aber, was du da schreibst ist echt krass. Du musst den Typen anzeigen und wenn du nicht willst, das dieser erfährt, wer ihn angezeigt hat, dann tu es halt anonym. Für Coco ist es besser, wenn er schnell aus dieser Familie kommt. Ich persönlich kenne Leute, die würden da sogar einbrechen und Coco so mitnehmen.

Am besten ist es, wenn du die Anzeige noch heute oder spätestens Montag machst. Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht mehr schreiben, weil mehr als den Typen Anzeigen, kannst du eh nicht machen.


melden

Katzen

05.05.2012 um 13:11
@Mietzi
also jetzt muss ich mich mal kurz einmischen.....erstens ist Deine Freundin völlig bescheuert und irgendwie abhängig von dem Typ, so dass man ihren Aussagen in keinster Weise trauen kann, was z.B. angeblich die Tierärztin gesagt haben soll....Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass sie der TA erzählt hat, dass ihr Freund die Katze quält......denn sonst würde die TA, wenn sie trotzdem rät, die Katze dorthin wieder zurück zu bringen quasi Mithilfe zu Tierquälerei leisten und das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.....
Ich würde deiner Freundin sagen, dass wenn die Katze nicht innerhalb einer gewissen Zeit wieder bei euch ist, dann zeigst Du sie oder den Freund an......
Und dann noch etwas, wenn man Tiere zusammenführt, dann mischt man sich in keinster Weise ein. Das heisst, die neue Katze wird dort, wo sich das zukünftige, penibel gereinigte (damit es nicht zu sehr nach der anderen riecht), Katzenklo befindet samt Box (offen) abgestellt und dann wird abgewartet. es wird nicht geschmust, gekuschelt, außer die Katze kommt zu einem. Auch die andere Katze wird nicht zur Zusammenführung gezwungen, sondern soll selbst auf die andere zugehen oder eben erst einmal nicht......eingegriffen wird nur, wenn es gefährlich wird.
Das bedeutet, man braucht Geduld.....und wenn man, was immer schlecht ist, die Katzen alleine lassen muss, dann müssen sie in getrennten Zimmern verbleiben, mit Klo, Futter, Wasser.......besser wäre, man würde sich ein zwei Tage Zeit nehmen, um beim ersten Kennenlernen anwesend zu sein und die Situation beurteilen zu können.
So, das war mein Senf zu dem Ganzen.......


1x zitiertmelden

Katzen

05.05.2012 um 19:11
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass sie der TA erzählt hat, dass ihr Freund die Katze quält.
Ich habe nie gesagt das sie zu der Tierärztin gesagt hat: Mein Freund quält unsere Katze.
Sie hat davor zu mir gesagt das sie der Ärztin davon erzählen will das ihr Freund die Katze ausversehen getreten hat.

Ich selber hatte von Anfang an den Gedanken das es nicht nur einmal war und auf keinen Fall nur ausversehen....
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das heisst, die neue Katze wird dort, wo sich das zukünftige, penibel gereinigte (damit es nicht zu sehr nach der anderen riecht), Katzenklo befindet samt Box (offen) abgestellt und dann wird abgewartet.
Genauso haben wir es gemacht und bis zum Katzenklo waren es 2m. Ich habe doch geschrieben das wir gewartet haben bis er von selber raus gekommen ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es wird nicht geschmust, gekuschelt, außer die Katze kommt zu einem.
Coco ist kurz nachdem er überall rumgelaufen ist , gleich auf den schoß von meinem Freund gesprungen. Er hat ihn nicht hochgehoben oder so.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Auch die andere Katze wird nicht zur Zusammenführung gezwungen,...
Das ist mir schon klar aber meiner Rox gebe ich öfters mal schinken und da sie diesen gefressen hat und dann zu mir kam und mich angemautz hat(was sie immer macht wenn sie will das ich sie hoch hebe) dann habe ich sie somit auch auf meinen Arm genommen...

Da mein Freund und meine Freundin im Wohnzimmer waren und ich nicht die ganze Zeit in der Küche und/oder im Schlafzimmer stehen wollte, bin ich mit Roxy auf dem Arm ins Wohnzimmer und ich habe mich auch nicht zu meinem Freund gestetzt(der Coco auf dem Schoß hatte), sondern ans andere Ende der Couch und unsere Couch ist 4m breit.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wenn man, was immer schlecht ist, die Katzen alleine lassen muss, dann müssen sie in getrennten Zimmern verbleiben, mit Klo, Futter, Wasser.......besser wäre, man würde sich ein zwei Tage Zeit nehmen,
leider mussten wir nächsten Tag nun mal arbeiten und bei uns beiden ist das nicht möglich mal schnell den nächsten Tag frei zu nehmen.

Ausserdem hatte mich meine Freundin Do. Morgen gefragt und abends haben wir Coco schon zu uns geholt.
Ich habe sie nicht getrennt denn es gab keine Anzeichen dafür das die beiden sich gegenseitig auseinander nehmen.


melden

Katzen

05.05.2012 um 19:12
@Jaffa
Du hast Recht und ich mach das auch.

Meine Schwester hat gestern auch zu mir gesagt wenn ich es nicht mache dann macht sie es.


melden

Katzen

05.05.2012 um 19:14
@Mietzi
Dein Bericht hat sich etwas anders gelesen.......aber wenn es so war, wie Du sagst, dann ist ja alles gut. Was passiert denn jetzt weiter?


melden

Katzen

05.05.2012 um 19:25
@Tussinelda
Der Text war so schon lang genug. Ich wollte mich eigentlich kurz halten.

Naja ich habe meine Freundin heute zufällig beim einkaufen getroffen. Und sie hat mir erzählt das der kleine wohl jetzt schon wieder springen kann.... Badewannenrand, Couch etc. also alles was z.B. höher ist als mein Bett (wo er ja nun nicht raufspringen konnte, als er bei uns war). Glauben tu ich es aber nicht. Angeblich würde er sich wohl jetzt auch von ihrem Freund streicheln lassen aber erzählen kann man ja viel.
Und ausserdem bekommt er ja Schmerzmittel.

Leider hat sie auch gesagt das der kleine nicht pipi machen kann oder will. Die Ärztin meinte angeblich das duch die schwellung irgendwas auf die Blase drücken könnte was ihm halt weh tut. Und deswegen will oder kann er nicht pullern.

Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen... denn wenn ich z.B. pullern muss dann tut es mir nur irgendwann weh wenn ich dann nicht pullern gehe oder es nicht kann weil es kein Klo in der Nähe gibt. Aber ich bin ja auch kein Kater.
Naja und jetzt sagte sie das er wohl immer am schwanz und an den hinterbeinen nass ist weil es von alleine raustropft.

Die Ärztin hätte ihr wohl gezeigt wie man die Blase findet und ausdrückt, da er es ja nicht von allein macht. ABER sie hat es vor Ort bei der Ärztin nicht hingekriegt und noch nicht mal die Blase ertasten können und sie hat trotzdem zur Ärztin gesagt das sie ja jetzt bescheid weiß wie das geht....

Krass oder?
Mir ist es doch egal ob ich da dann ne halbe Std. bei der Ärztin dafür brauche um die Blase zu ertasten, hauptsache ich mache die Sache dann richtig.

Naja Montag will sie dann wohl noch mal mit ihm zum Arzt um zu sehen ob es sich gebessert hat.


melden

Katzen

05.05.2012 um 19:30
@Mietzi
Die Ärztin hat ihr was gesagt? Wie sie die Blase selbst ausdrückt? Ich kann nicht mehr, das ist verantwortungslos........springen tut er wieder, weil er ein Schmerzmittel bekommt, das mit der Blase ist gefährlich, die muss sich entleeren und das kann man durch ausmassieren (wenn man es denn kann) und wenn es funktioniert, ansonsten braucht das Tier einen Katheter.........hast Du ihr denn nicht gesagt, dass Du das Tier sofort wieder haben willst, da Du sonst Anzeige erstattest?


melden

Katzen

05.05.2012 um 19:40
@Tussinelda
Ich habe was das mit der Blase angeht auch nicht so den Plan aber es muss schlimm für ihn sein.

Klar habe ich gefragt wann ich ihn haben kann aber sie sagte sie will montag noch mal zum Arzt.

Wenn ich jetzt gesagt hätte gib ihn mir sonst zeig ich euch an dann hätte sie doch kein Wort mehr mit mir gewechselt und ich bin ja die ganze zeit dran sie davon zu überzeugen das er es bei mir besser hat.
Ausserdem will ich nicht das die wissen das ich die anzeigen will und werde....denn ich traue dem Typ alles zu... frag @ashlee die weiß was ich damit meine. Der Typ ist zu allem fähig :(


melden

Katzen

05.05.2012 um 19:43
@Mietzi
Ich glaube Dir, wenn Du das sagst, den Typ betreffend, da ist eine etwas raffiniertere Vorgehensweise sicherlich besser.....
Bei der Blase ist das Problem, dass sich sehr schnell Bakterien ansammeln, wenn die Blase nicht normal und regelmäßig entleert wird. Außerdem nehmen Katzen dann oft erst recht nix mehr zu Trinken zu sich, weil sie nicht pinkeln können.....das ist wirklich gefährlich.


melden

Katzen

05.05.2012 um 19:50
@Tussinelda
Ich kann dir gern gleich auch mal ne PN schicken und dir erzählen was ich damit meine das ich dem Typ alles zu traue...

Du hast ja echt voll den Plan. Aber das klingt auch total logisch und das würde es auch erklären warum er jetzt kaum noch was trinkt.

Du hast ja gelesen das er bei mir getrunken hatte wie ein irrer und da war ich auch verwundert das er nicht pullern war. Oh man der arme und heute ist erst Samstag... sie will ja erst Montag mit ihm zum arzt.

Vielleicht sollte ich ihr mal schreiben wie gefährlich das sein kann. Sie scheint echt total naiv zu sein, denn sie denkt alles ist wieder gut.


melden

Katzen

05.05.2012 um 19:52
@Mietzi
also wenn er die Blase tatsächlich nicht selbst entleeren kann, dann sollte er zum TA. Sie kann ja die Blase nicht ausmassieren.....außerdem möchte ich nicht wissen, wie ihr ekelhafter Freund es findet, wenn der Kater "tropft".........


melden

Katzen

05.05.2012 um 20:12
@Tussinelda
ja da hast du Recht. Hast du die PN gelesen?


melden

Katzen

06.05.2012 um 11:30
"Die vermeintliche Rechtlosigkeit der Tiere,

der Wahn , dass unser Handeln gegen sie ohne moralische Bedeutung sei,

dass es gegen die Tiere keine Pflichten gäbe, ist geradezu eine empörende Rohheit und Barbarei.

Erst wenn jene einfache und über alle Zweifel erhabene Wahrheit,

dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen ganz dasselbe sind wie wir, ins Volk gedrungen sein wird,

werden die Tiere nicht mehr als rechtlose Wesen dastehen.

Es ist an der Zeit, dass das ewige Wesen, welches in uns, auch in allen Tieren lebt,

als solches erkannt, geschont und geachtet wird.


melden

Katzen

06.05.2012 um 11:31
"Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im gleichen Moment schreien würden,

würde eine unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten,

und die wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren."


melden

Katzen

06.05.2012 um 13:14
Hey leider ist die ganze Sache gerade eskaliert und ich glaube nicht das ich Coco jemals wieder sehen werde...

Ich hatte meine Freundin angerufen und gefragt ob ich Coco abholen kann um mit ihm sofort zum Tierarzt zu fahren.

Daraufhin antwortete sie nur , sie sei jetzt nicht zu hause sondern auf dem Weg zu ihrer Freundin.

Ich meinte dann, wie bitte du lässt ihn jetzt schon wieder mit ihm alleine und dann habe ich ihr mal gesagt was ich über diese ganze Sache denke.

Natürlich bin ich jetzt das Arschloch das Lügen erzählt und was ich mir denn einbilde solche Gerüchte über Ihren ach so tollen Freund in die Welt zu setzen.

Ich sagte was für Gerüchte bitte? Es liegt doch klar auf der Hand das er dem Tier nicht nur einmal was getan hat und das sie ihre Augen davor verschließt und sich alles schön redet.

Naja sie sagte es ist besser wenn wir keinen Kontakt mehr hätten da ich ja so eine Scheiße erzähle und nicht mehr klar komme.
Sie würde ihm zu 100% vertrauen und ich soll mich gefälligst raus halten.


Und ich meinte dann nur das es die Wahrheit ist und ihr das auch jeder bestätigen würde, dem sie die komplette Story erzählt.

Dann hat sie aufgelegt und ich schrieb ihr nur ich weiß ja zu was allem dein Freund fähig ist und du wirst diese Entscheidung die du gerade eben getroffen hast früher oder später bereuen.... denn ich weiß mehr über deinen Freund und seine Vergangenheit als du.


melden

Katzen

06.05.2012 um 13:20
@Mietzi

Drück Dich mal, was für eine Schxxxx!


Anzeige

melden