Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

10.06.2010 um 20:27
hrhr haben ja hier am balkon ein treppchen in den garten mit katzenklappe für caruso und ab 19uhr haben wir die klappe eigentlich zu damit er nachts zuhause ist.
nun kommt er grad laut maunzend vom balkon und quakt wie blöd, haben uns nich viel bei gedacht.. bin dann grad mal gucken gegangen und was seh ich da? von draussen vor der klappe sitzt eine andere katze *g* ein weibchen.

Anzeige
melden

Katzen

24.06.2010 um 16:01
Wir haben gerade nen Bauernhofkater von sieben Wochen bekommen....
Nachdem er dann beim Tierarzt gegen Katzenschnupfen, Haarlinge und Ohrmilben behandelt wurde, konnte er am nächsten Tag sogar schon selber durchs Wohnzimmer rennnen^^

Nun bau ich erstmal nen Kratzbaum für das Vieh. 120 Euro für Sisal umwickelte Pappröhren sind mir ein wenig zu doll.
Wir haben das Ding jetzt halb fertig und unsere 5jährige kann auf dem unteren Kasten stehen ohne das was wackelt oder kaputt geht. Mit den Kosten sind wir weit unter 120 Euro :D
Besser aussehen tut er nebenher auch noch.


melden

Katzen

25.06.2010 um 08:33
Meine katze rennt immer weg, wie soll ich sie handzahm machen? geht das überhaupt?
jedenfalls, sie schläft zwar neben mir bzw. auf der decke aber dann so tagsüber ist sie wieder total entfremdet.
Bin auch nur so 5std am tag zuhause, gib ihr frühstück hau ab komm wieder gib ihr abend und hau wieder ab.
Aber trotzdem, kenn sie nun seit 4 monaten.


melden

Katzen

25.06.2010 um 09:00
@kickboxer85
du kannst ja mal versuchen, wenn du mehr Zeit hast, einfach in der Nähe vom Futter zu bleiben, bis sie was frisst


melden

Katzen

25.06.2010 um 11:55
@AtheistIII

Könnte aber auch nach hinten losgehen. Normal lassen sie Katzen nicht gerne beim Essen störenn


melden

Katzen

25.06.2010 um 11:55
sie = sich


melden

Katzen

25.06.2010 um 11:58
@Soley
Mein Katerle ist zwar weit entfernt von normal und er liebt es beim Fressen gesellschaft von uns zu haben ;) Man hat manchmal sogar angst er würde sich beim Schnurren, Kauen und Schmatzen verschlucken.


melden

Katzen

25.06.2010 um 12:00
@kickboxer85

So wie du dich deiner Katze gegenüber verhälst (Futter geben und wieder verschwinden) wundert mich ihr Verhalten kaum. Ehrlich gesagt tut mir das sogar Leid für sie / ihn.

Du merkst ja sogar, dass wenn du schläfst, sie deine Nähe sucht. Also geb ihr welche zurück. Wenn du dir schon ein Haustier hälst, musst du auch genügend Zeit für sie nehmen und in den Tag mit einplanen. Stell dir vor, du wärst den ganzen Tag allein zuhause und würdest nur ab und an Aufmerksamkeit bekommen (und das auch nur in Form von "Essen geben") ?!

Mensch tut mir das grad weh...

Vllt wäre eine zweite Katze eine Überlegung wert. Die geht wirklich kaum mehr ins Geld und zusammen fühlen die sich immer wohler.


melden

Katzen

25.06.2010 um 12:02
@Tygo

Klar, deswegen sagte ich ja auch "könnte" und "es ist normal" ...
Muss man eben ausprobieren, meine springt ja sogar vom Klo wenn ich das Bad betrete :D


melden

Katzen

25.06.2010 um 12:03
@Soley
hrhr meiner rennt morgens vor mir ins klo und ich hab im halbschlaf nie den antrieb ihn rauszuwerfen bevor ich geschäfte tätige.


melden

Katzen

25.06.2010 um 12:05
@Tygo

Schäm dich :D
Er ist der King und du hast ihm gefälligst seine Wünsche von den...was auch immer...abzulesen :D


melden

Katzen

25.06.2010 um 12:07
@Soley
hrhr, ja isses ich als dosenöffner darf eh froh sein in seiner wohnung leben zu dürfen :P aber er liegt so gern vor der dusche auf dem teppich, das privileg gestehe ich ihm gern zu.


1x zitiertmelden

Katzen

25.06.2010 um 12:09
Zitat von TygoTygo schrieb:er liegt so gern vor der dusche auf dem teppich, das privileg gestehe ich ihm gern zu.
So lange er nicht IN die Dusche springt :D
Ist meiner mal passiert und es war noch Wasser drin :D


melden

Katzen

25.06.2010 um 12:10
Meine Zicke :O

/dateien/uh59854,1277460632,m2toeikgse6w

/dateien/uh59854,1277460632,p6k3rst8tx9


melden

Katzen

25.06.2010 um 12:11
@Soley
da darf er nich rein, sobald ich ihn drin erwische, greif ich kurz zum duschkopf, allein die bewegung des schlauchs reicht um ihn panisch wegrennen zu lassen.


melden

Katzen

25.06.2010 um 12:13
@Tygo

Hehe :D
Meine dürfen auch nicht rein, machen sie normal auch gar nicht aber irgendwas Interessantes war da wohl :D


melden

Katzen

25.06.2010 um 19:27
@Soley
hast mir ja gerade ein schlechtes gewissen gemacht.
naja, ich proiers mal, mal sehen ob sie sich ändert


1x zitiertmelden

Katzen

25.06.2010 um 19:29
sieb leibt ja auch nicht bei mir im zimmer, sie geht dann immer im ganzen haus rum ?==


melden

Katzen

25.06.2010 um 19:31
@Dawson09
WOW...du hast aber echt ne seltsam aussehende Katze :D


melden

Katzen

25.06.2010 um 19:34
@Dawson09
fehlt bei dem Hund nich was?wo is der Schwanz vom Hund?


Anzeige

melden