Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

08.07.2010 um 02:35
@SirMaunz-A-Lot
Was hast du da für eine geile Musik auf deinem Profil? Meine 2. Katze ist ausgetickt ;)

Anzeige
melden

Katzen

08.07.2010 um 02:40
Meine beiden Maunzerls ticken auch jedesmal aus. :)


melden

Katzen

08.07.2010 um 05:20
@michaelj

tut mir leid für dich und deine Fellnase, sowas ist hart !

Hab schon einige Tiere ins Regenbogenland begleitet, darunter waren bisher 5 Katzen und ein Hund.

Nierenversagen, oder generell Nierenprobleme bei Katzen sind leider nur symptomatisch behandelbar. Eine Bekannte von mir hielt über Infussionen ihre MainCoon noch ein paar Wochen am Leben, musste dann aber einsehen, dass es doch mehr Qual als Hilfe war !

Hoffe du kannst dich von deinem Tier noch richtig verabschieden, nur wenns nimmer geht lass sie in Liebe los, deine zweite Katze hilft dir eventuell ja den Schmerz und die Trauer dann besser verarbeiten zu können...ich wünsche euch drein alle Kraft der Welt !

Zum Thema, bei mir sind es jetzt drei Katzen die mich als Dosi täglich auf trapp halten !

Shaja (unsere Katzenomi von ca 13 Jahren), Schlumpf/Lumpi (der pazifistische Persermix mit chronischem Fell-Ferfilzungs-Syndrom ca. 6 Jahre) und Lucky (der kleine Haustyrann mit zuviel Pfeffer im Arsch und Flausen im Kopp mit 1 Jahr).

Ohne die will ich nimmer sein, meine Fellbollen sind mir derart ans Herz gewachsen, egal wie sie auch sein mögen und wie sehr Jungspunt Lucky mitunter auch nervt. Er spielt gerne "kegel das Teil von der Anrichte" in der Küche, je doller es dabei dann scheppert um so schöner für ihn, wenn der dämliche Dosi dann die Bescherung wieder beheben muss ;)

Für den Fall, dass hier noch jemand wäre der nem kleinen Kater ein neues zuhause anbieten will, aus dem letzten Wurf von Luckys Mama wäre noch immer ein kleiner schwarz/roter kater mit weißen Sprenkel zu haben, bei dem tun wir uns gerade schwer mit der Vermittlung, bei Interesse mal via PN bitte bei mir melden !


melden

Katzen

08.07.2010 um 06:48
Klein Lucky tobt gerade mit ner leeren Tabakdose aufm Sofa rum ein Bild für Götter, also teures katzenspielzeug ist viel uninteressanter als leere Tabakdosen, oder kennt ihr diese Laschenteile an den Milchpackungen, die liebt er und spielt damit "jag den Feind".

Zudem ist er sehr, sehr sozial und buddelt den beiden anderen ihre Häufchen ein, mittlerweile verlassen die zwei großen sich sogar dabei auf ihn *ggg*.

Und Lucky liebt es im Badezimmer im Waschbcken zu liegen und aus laufendem Wasserhahn (nervt uns Dosis so lange bis wir ihn anstellen !) zu trinken...ach ja der kleine Nervenarsch ich liebe ihn !


melden

Katzen

08.07.2010 um 17:39
@DieSache
@SirMaunz-A-Lot

Meine Katze ist tot. Die Werte haben sich nicht mehr verbessert, sie hatte Wasser im Bauch und Lunge. Ihr ging es sehr sehr schlecht, als ich heute zu ihr kam....Sie hat mich kaum noch wahr genommen. Ich habe mich nicht mehr richtig verabschieden können, sie ist in meinen Armen gestorben.


1x zitiertmelden

Katzen

08.07.2010 um 17:53
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:Meine Katze ist tot. Die Werte haben sich nicht mehr verbessert, sie hatte Wasser im Bauch und Lunge. Ihr ging es sehr sehr schlecht, als ich heute zu ihr kam....Sie hat mich kaum noch wahr genommen. Ich habe mich nicht mehr richtig verabschieden können, sie ist in meinen Armen gestorben.
das tut mir wirklich leid :( R.I.P.


melden

Katzen

08.07.2010 um 17:58
Wir haben seit 4 wochen eine kleine Bauernhofskatze,die Geschwister unserer Lilly wurden vom Bauer vor die Wand gehauen,leider passiert das noch oft auf den Bauernhöfen!

Sie kam mit 6 wochen zu uns,nach dem Tierarztcheck und Behandlungen bringt sie richtig Leben in die Bude!!!!!! Also Leute MUT ZUR BAUERNHOFKATZE!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Katzen

08.07.2010 um 19:20
@Kabalzer0
ich danke dir!!!!
@Evolet84
meine war eine bauernhofkatze, ich habs nie bereut.....sie war eine besonders liebe Katze und süß in der art


melden

Katzen

08.07.2010 um 19:26
@DieSache
ich kann nur jedem katzenbesirter empfehlen, jedes jahr ein blutbild zu machen. das ist eine brutale krankheit, die garstig schleichend von hinten kommt


melden

Katzen

08.07.2010 um 20:02
@DieSache
ich dachte auch immer, ich kann ohne sie nicht leben.....jetzt werde ich lernen müssen, ohne sie zu leben!!! Das tut weh!!!! Bitter weh!!!!


melden

Katzen

08.07.2010 um 21:28
@michaelj
Mein Beileid, ich hab auch schon ein paar Katzen verloren.


melden

Katzen

09.07.2010 um 02:43
@michaelj

tut mir leid für dich (und auch deine zweite Katze, die es bestimmt fühlt, dass da jetzt jemand fehlt !), aber sieh es so, jetzt muss sie nimmer leiden !

Als meine Fritzi starb (sie hatte nen Tumor, also nen sehr aggressiven Krebs im Rachenraum, konnte im vortgeschrittenen Stadium nimmer fressen und nimmer trinken !), wars für uns alle auch schwer, vorallem Shaja hat sie noch lange danach gesucht, ging zu den Plätzen wo Fritzi normalerweise schlief oder sich zurückzog und schnupperte alles ab...

Also jedes Jahr ein Blutbild ist vielleicht auch was übertrieben, aber wenn man seine Tiere gut beobachtet und einem was auffällt sollte man schon sofort zum Tierarzt. Bei der Nierengeschichte ists leider so, wenn die Werte schon nachweißlich schlecht sind, kann man den Schaden am Organ leider auch nicht ungeschehen machen !

Lieben mitfühlenden Gruß Sis


melden

Katzen

09.07.2010 um 02:52
Noch nen kleinen Tipp am Rande, spart blos nicht am Futter, denn minderwertige Qualität schadet auf Dauer der Gesundheit eures Tiers.

Wer kann und wessen Katze es mag, der kann sich fürs Barfen entscheiden, da seht ihr auch welche Qualität das Fleisch hat wenn ihrs selber beim Metzger holt. Habs mal bei den alten probiert, leider waren die schon so an adeliges Essen gewöhnt und waren nicht vom "van der Büx" weg zu bekommen.

Derzeit füttere ich Trofu nund Nafu der mittleren Preisklasse mit hohem Fleischanteil und ohne Konservierungsmittel. Lucky (der einzige der es mag) bekommt regelmäßig sein aufgeschlagenes Ei und mal a bissele Quark oder Joghurt.

Seit ich das neue Futter geb hat sich auch Shajas Problem mit der Haut gebessert !


melden

Katzen

09.07.2010 um 10:58
@DieSache
bei älteren katzen ist ein jährliches blutbild durchaus angebracht. Die werte sprengen schließlich nicht von jetz auf gleich die richtwerte, sondern verschlechtern sich sehr langsam. Bei schlechten blutwerten, die allerdings noch im grenzbereich liegen, kann man noch sehr gut gegen eine sich anbahnende niereninsuffizienz gegensteuern. Wenn man allerdings wartet, bis die 1. sympthome kommen, ist es bereits zu spät.


melden

Katzen

09.07.2010 um 11:25
@gastric
@DieSache
doch, es gibt einen speziellen neuartigen bluttest, wodurch man es frühzeitig erkennen kann, sagte mir die ärztin...hört sich viel an mit dem bluttest. aber das ist nichts gegen das, was katzen mit dieser krankheit durchmachen müssen und auch ihre besitzer, ganz ehrlich...bei meiner katze lags wohl nicht an den nieren. sie hatte wohl krebs, der krebs hat die nieren angegriffen...
Ja, meine andere Katze trauert. Ich hab ihr gestern einen Sarg gezimmert. Ich krieg durch die ausgetrocknete, harte Erde kaum das Ausschaufeln ihres Grabes gebacken. Gestern Nacht ist ihr noch Blutschleim aus der Nase gelaufen.

Vielen lieben Dank für euer Mitgefühl....!!!!!!!!!!!!


melden

Katzen

09.07.2010 um 11:55
@michaelj

Es tut mir wirklich sehr Leid :(
Wünsche dir ganz viel Kraft...und streichel deine andere Katze von mir ;)


melden

Katzen

09.07.2010 um 12:04
unsere katze schuppt :( was kann man dagegen tun?


melden

Katzen

09.07.2010 um 12:24
@kisa
wenn du 2,99 Euro aufbringen kannst, dann kauf dir mal im drogeriemarkt lachsölkapseln.
Die von rossmann finde ich ganz ok. Keine zusatzstoffe usw.
Davon 1-2 kapseln pro woche(!!!).
Diese kapseln enthalten allerdings pro kapsel 5mg vitamin E. Eine katze braucht pro KG körpergewicht ca. 2mg, also kann man sagen, 10mg vitamin E pro tag.
Solltest du ein vitaminpräparat zufüttern oder ein gutes futter mit zusätzlichem vitamin E haben, achte drauf, dass es nicht zu viel wird.
Schuppen können natürlich verschiedene ursachen haben. Auch trockene Heizungsluft oder organschäden.
Dennoch ist es häufig so, dass schlichtweg essentielle fettsäuren fehlen und da helfen diese kapseln sehr gut.


melden

Katzen

09.07.2010 um 12:31
@gastric
danke

sie is ziemlich pumlig und lebt nur in der wohnung, sie bekommt täglich nassfutter, gekämmt wird sie auch täglich, ihr fell ist eigentlich schön ausser diese schuppen, die grade durch kämen hervortreten.

ich habs schon mit einer mlti vitaminpaste probiert.


melden

Katzen

09.07.2010 um 13:02
@kisa
ui wenn sie pumlig ist, dann kanns auch ein stoffwechselproblem sein. Das sollte dann unbedingt mal vom tierarzt abgeklärt werden.


Anzeige

melden