Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

16.07.2010 um 18:37
@DieSache
danke :) sind auch sehr stolz auf den kleinen caruso ;) der beste tierheimkater der welt :)

Anzeige
melden

Katzen

16.07.2010 um 20:08
@DieSache
nu hat er die entwurmungs tablette geschluckt....uff


melden

Katzen

18.07.2010 um 17:56
@Tygo
@gastric
@DieSache
hilfeeee....jemand da? dies ist ein halber notruf


melden

Katzen

18.07.2010 um 17:57
@michaelj
Kann ICH vielleicht etwas für dich tun?


melden

Katzen

18.07.2010 um 18:02
@Xionara
ich hab mir doch letzte woche die katze geholt. die ersten tage war er lieb. will ihm den filtz aus seinen haaren schneiden! ich hab nur den filtz raus schneiden wollen, hab seine haut nicht berührt....da hat er mich in den finger gehackt. die ersten tage war er lieb, da hat sich meine andere katze zurück gezogen. jetzt wo ich die andere, alt eingesessene wieder raus gekommen ist, ich sie oft streichele und die andere katze auf distanz zu ihm geht, wird er immer aggressiver, wenn ich an seine haare will. das geht ja schon gut los!!!


melden

Katzen

18.07.2010 um 18:09
@michaelj

Ist es eine Persermiez? Die brauchen ziemlich lang um sich an andere Katzen zu gewöhnen. So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit meiner "Pusch-Katze". Ich hab sie einfach mal in ruhe gelassen, ert nach über einer Woche kam sie dann freiwillig zu mir und schnurrte mich voll. Mit dem Fell muss man vorsichtig sein, erst immer gut streicheln, damit sie sich an die Berührungen gewöhnt, wenn sie dir erst vertraut, kannst du auch den Filz wegschneiden. Am besten mit einer Spezial-Schere...gibts im Internet.


melden

Katzen

18.07.2010 um 18:13
@Xionara
nee er hat viel maine coon drin. er war von anfang an sehr zutraulich, auch offen gegenüber der anderen katze, er will ständig mit ihr anbändeln. jetzt plötzlich (seit heute) fängt er an zu hacken. er ist seit dienstag bei uns. meine andere hat angst vor ihm, sie mag ihn nicht. ich werde auch nicht so richtig mit ihm warm. vielleicht macht er das jetzt auch, weil er sich nicht mehr wirklich wohl bei uns fühlt. unsere verstorbene katze war eine ekh und so ganz anders...


melden

Katzen

18.07.2010 um 18:19
@michaelj

Sie spürt sicher, dass du nicht warm mit ihr wirst. Das sie ihren Platz zu erobern versucht, sich behaupten will, gegenüber dir UND deiner anderen Katze, ist normal.

Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, entweder, du gibst ihr Zeit und siehst, dass sich evtl. was ändert, oder du gibst sie gleich wieder ab.


melden

Katzen

18.07.2010 um 18:23
@Xionara
meine anne ist keine, die so auf kuschelkurs mit anderen katzen geht, sie ist anders. er will am liebsten den ganzen tag mit anderen katzen kuscheln....das passt irgendwie nicht....sein fell ist rampuniert, sein hintern ist dreckig....kämmen etc...läßt er nicht zu. am anfang hat er es spielerisch abgelehnt. jetzt kratzt er plötzlich. er ist auch nicht mehr so anhänglich und lieb wie am anfang....


melden

Katzen

18.07.2010 um 18:23
@Xionara
die frage ist, ob er sich hier wohl fühlt....


melden

Katzen

18.07.2010 um 18:25
@michaelj
Katzen haben halt ihren eigenen Kopf. Er ist noch nicht lange genug bei euch um euch zu vertrauen. Wie alt ist er denn?


melden

Katzen

18.07.2010 um 19:15
@Xionara
er hat keine lust auf fellpflege und ich bin damit überfordert :(((((


melden

Katzen

18.07.2010 um 19:21
@michaelj

Wenn du es dir finanziell leisten kannst, würde ich nen Tierarzt vorschlagen. Die entfilzen auch.


melden

Katzen

18.07.2010 um 19:22
@Xionara
scheren ich weiß, aber damit ist doch das problem nicht gelöst, es wächst doch nach, muss regelmässig gekämmt werden, was er sich nicht gefallen läßt....SCHEISSE SCHEISSE


melden

Katzen

18.07.2010 um 19:25
@michaelj
Daran muss man die Katze mit Geduld und zarter Hand gewöhnen. Wenn du genervt und nervös bist, merkt das die Katze und reagiert darauf, auf IHRE Art...sie kratzt!


melden

Katzen

18.07.2010 um 19:26
@Xionara
ICH LIEBE europäische kurzhaarkatzen...es war eine kurzschlußreaktion, ihn zu holen, das war ein großer fehler, ich hab mist gebaut


melden

Katzen

18.07.2010 um 19:27
@michaelj
kannst du ihn denn nicht zurückgeben?


melden

Katzen

18.07.2010 um 19:28
@Xionara
ich weiß, du hast vollkommen recht..aber ich habe nicht die zeit und die geduld, um dem gerecht zu werden!!! ER hat es sich aber noch nie gefallen lassen....wenn er in mein bett springt, ekel ich mich, da er stinkt und am po dreckig ist.....meine andere ist das gegenteil, gepflegt und sauber bis zum dort hinaus!!!!


melden

Katzen

18.07.2010 um 19:30
@michaelj
Das gestinke stört DICH, nicht die Katze. Sie fühlt sich nur abgelehnt.


melden

Katzen

18.07.2010 um 19:30
@Xionara
DAS ziehe ich in betracht.....aber es tut mir dann so leid für ihn, da er dann schon das dritte mal zurück gegeben wurde....mir geht sowas nahe, ich nehme mir sowas wahnsinnig zu herzen!!!


Anzeige

melden